lunge befallen - chlamydiapneumoniae.de

lunge befallen

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    brasileiro
    Teilnehmer

Hallo erstmal,
    ich habe einiges bereits gelesen hier im Forum und finde es hochinteressant was und vor allem wie weitreichend dieses elende Bakterium die Menschheit attackiert.
    Ich habe gestern die Diagnose von meinem Lungenarzt erhalten das ich vor kurzem eine Chlamydia Pneumonae hatte und dies wahrscheinlich zu den Symtomen geführt hat mit denen ich mich seit 6 Monaten herumquäle. Nach einer Brasilienreise im April hatte ich Halsschmerzen bekommen, nichts aussergewöhnliches da die Klimaanlagen alle auf Hochtouren laufen. Nach einer Woche mit ständigen Hüsteln bekam ich auch noch leichtes Fieber. Und das auch noch auf der Fahrt zu meinem Schwiegervater der mitten im Nichts eine Farm hat und wo es zum nächsten Arzt ca. 4 Std. mit dem Auto sind.
    OK, ich habe den Urlaub überstanden. Anschl. zu Hause ca. 4 Wo. später kam es wieder und noch viel schlimmer. Die Bronchien waren total zu, ständiges schleim hochräuspern war die Folge. Kein richtiger Husten sondern Räuspern oder eher Würgen? Die Stimmbänder litten darunter extrem und ich fühlte mich erledigt.
    Die Diagnose meines Hausartztes war im Mai, eine Bronchitis oder ein beginnendes Asthma. Ich wurde behandelt ohne Antibiotika. Es trat keine Besserung ein, also ging ich zum Lungenfacharzt, die Diagnose eine übergangene Bronchitis. Behandlung dann aber schon mit Antibiotika und einem Kotison Spray „Fostair“+ Salbutamol bei Bedarf.
    Und das ging über meherere Wochen und Monate. Aber kein Erfolg! Vor 4 Wochen dann fuhr ich in die Uniklinik Giessen und wurde dort richtig auf den Kopf gestellt. Alle Test, Röntgen, CT, Blutwerte fielen negativ, also gut aus aber die Symptome waren immer noch da.
    Bei meinem zweiten Besuch dann bekam ich gesagt ich hatte erst vor kurzem eine Chp.. Die allerdings nur noch über eine Imunisierung zu sehen wäre, also keine Bakterien mehr da sind.
    Jetzt lese ich hier das diese Biester sich verstecken können und auch noch später zuschlagen können.
    Wäre es also möglich das es immernoch diese sind die mich Quälen?
    Oder wie lange dauert es falls doch alle erledigt sind bis sich eine Lunge davon erholt?

Ich danke schon mal alle die sich für meinen Text interessiert haben und denen die mir auf die Fragen antworten erstrecht 😉

Tschau Brasileiro

Bazillus
    Teilnehmer

aber um genaueres zu erfahren müßtest du ein LTT machen und/oder dir einen Arzt suchen, der sich damit auskennt. Da gehen deine vermeintlichen Probleme schon weiter.
    Stell dich schon mal auf eine längere Suche und Zeit mit den Biestern ein. Es kann natürlich auch etwas Anderes sein. Hört sich aber schon verdächtig an. Schieb es nicht auf die lange Bank, denn je eher du aktiv wirst desto schneller wirst du die Biester los. Einige Sachen, die hier unter Nahrungsmittelergänzungen stehen kannst du prophylaktisch schon mal einnehmen(Bsp. ACC). Das alleine wird es aber nicht bringen. Also gleich die nächste Nachricht mit Wohnort und Arztsuche losschicken.
    Gruß
    Bazillus

bina
    Teilnehmer

Hi
    also ich würde auch LTT oder Elispot machen, wobei ich vom Elispot
    mehr halte…
    Wenn du nur mehr im IGG positiv bist könnten es auch so sein dass
    du die CPN vielleicht schon bekämpft hast aber die Entzündungen noch abheilen müssen. Wie gesagt ein Ltt gibt hier mehr Auskunft

Vielleicht auch noch Mykoplasmen testen lassen – die machen ähnliche Symptome und wenn du zur Hand hast stelle deine Laborbefunde hier ein
    alles liebe bina

brasileiro
    Teilnehmer

Danke Bazillus für die schnelle Hilfe!
    Dann probiere ich gleich mal einen erfahrenen Arzt zu finden.
    Gut wäre ein Arzt in oder im Raum Frankfurt/Main.
    Ich wohne bei Bad Homburg, falls es da einen Arzt gibt der empfehlenswert ist dann um so besser.

Freu mich auf die Tipps!!!

Danke Brasileiro

brasileiro
    Teilnehmer

Danke auch Dir Bina für die schnelle Antwort!!!
    Werde mal schnellst möglich diese Werte beschaffen.
    Ich hoffe das mir noch jemand einen qualivizierten Arzt nennen kann.
    Ansonsten probiere ich es in der Uni Giessen. Da ist ja auch mein Lungenarzt.
    Was noch interessant wäre ist ob die Krankenkasse die Untersuchungen übernimmt.

LG Brasiliero

ilka
    Teilnehmer

Hi Brasileiro,

Du kannst/ solltest beim BCA Augsburg den Elispot LTT -Test für chlamydia pneumoniae machen lassen.

Der zelluläre Test sagt etwas über die aktuelle Auseinandersetzung Deines Immunsystems mit dem Erreger aus.
    Hierzu musst Du beim BCA 2 CPDA Röhrchen für das Labor (z.B. Dein Hausarzt) anfordern, der den Laborauftrag erteilt, dies wird zurück zum BCA geschickt (Mo-Mi absenden), dauert ca 14 Tage ,bis der Endbefund da ist. Kostet Dich um die 71,-Euro.

Der humorale Test (IgG,..) sagt nur aus ,dass dein Immunsystem sich mit dem Erreger auseinandergesetzt hat. Er kann monate-bis jahrelang nachlaufen, d.h. Antikörper bilden.

Nach deinen Beschwerden gehe ich von einer aktiven Infektion aus.

Alles Gute
    Ilka

brasileiro
    Teilnehmer

Ich komme frisch aus der Uni Giesen und habe meinen Befund von der letzten Blutuntersuchung. Also ich bin iga + ige positiv und igg negativ. Die genauen Werte habe ich nicht bekommen.
    Im Nov. bekomme ich eine Bronchoskopie, Spühlung, Proben nehmen die dann vielleicht etwas klarheit bringt. Ich hoffe es zumindest!
    Hat jemand Erfahrungen damit?
    Man kann dann wenigstens andere erste Erkrankungen erkennen oder ausschließen.
    LG Brasileiro

sunny2
    Teilnehmer

Die IgE Erhöhung hat nix mit den Chl. pn. zu tun. Eine Erhöhung in diesem Bereich ist unspezifisch und deutet auf eine allergische Belastung oder mit Würmern o.ä. hin.

Demnach ist fraglich, ob sie überhaupt Chl. pn. Antikörper im IgM (Frischeinfektion), IgA (Schleimhautkontakt und evtl. subakute, chronische Inf.) und IgG (Nachweis eines zurückliegenden Kontaktes und ggf. in Kombi mit IgA chronische Infektion, bei entsprechender Symptomatik ggf. auch alleinig Hinweis auf chron. Geschehen) getestet haben.

Es können nämlich auch die allgemeinen IgAs und IgGs getestet werden und die haben nix damit zu tun.

Also, Blutwerte in Kombi anfordern.

lg

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.