LTT - was testen lassen. - chlamydiapneumoniae.de

LTT – was testen lassen.

Startseite Foren Diagnose LTT – was testen lassen.

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #3187675
    kristin23
    Teilnehmer

    Das mit dem „dann geh ich wieder“ ist darauf bezogen, dass ich es mir als Studentin nicht leisten kann, nicht dass ich allgemein ein Problem mit Ärzten habe – woebi das schon ein wenig der Fall geworden ist – und ich eben weiß was ich getestet haben will, was relevant ist, was Sinn macht und vor allem ist der Arzt nicht gerade um die Ecke, das heißt ich kann da nicht einfach mal so jeden Tag hin und möchte mir im Anschluss nicht selbst vorwerfen müssen ach hätte ich doch das getestet usw

    #3187676
    Markus83
    Teilnehmer

    Schau mal, ob du den richtigen Bogen hast, denn bisher waren die Igel-Preise beim LTT immer 89,xx, es sei denn, sie haben aufgestockt. Übrigens brauchst du nicht wirklich einen Arzt. Wenn das ein Privatarzt ist, den du zusätzlich zahlen musst, würde ich mir das überlegen. Du kannst nämlich einfach in ein Labor fahren und da halt die Serologie machen und dir dann aber gleich die Röhrchen für den LTT dort abnehmen lassen (Röhrchen vorher beim IMD anfordern). 1-2 Tage vorher solltest du den Kurierdienst in Berlin anfordern, die holen die Probe dann sogar an der Haustüre ab. Ich mache das immer so.

    Es stimmt, dass LTT Immunfunktion und die AK auf Kasse gehen. Ich würde sie aber notfalls auch als Selbstzahler machen, zumindest IgG/IgA bei den Cpn. Wenn du glaubst, eine systemische Infektion mit CTR zu haben, würde ich auch da IgG/IgA mitmachen. Wenn du zwei unterschiedliche Teste hast, die dann im Ergebnis übereinstimmen (beide positiv, beide negativ), dann kann man sich deutlich sicherer sein. Wenn sie differieren, muss man weitersehen. Bei EBV würde ich auch die Serologie mitmachen, die aber auch auf Kasse geht. Ich denke du solltest zumindest versuchen die serologischen Untersuchungen auf Kasse zu bekommen. Mein Hausartz untersucht eigentlich alles auf Kasse.

Ansicht von 2 Beiträgen – 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.