LTT - was testen lassen. - chlamydiapneumoniae.de

LTT – was testen lassen.

Startseite Foren Diagnose LTT – was testen lassen.

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #319673
    kristin23
    Teilnehmer

    Da ich demnächst mein LTT machen lassen werde wollte ich mal fragen, was ich alles ankreuzen soll. Was ich bisher habe ist: Ctr/Cnp IgG/IgA, Ctr/Cnp LTT, TH1TH2 Balance, Mineralien kleines Profil. Was mache ich an Vitaminen? Ich sage gleich, ich mach ausser noch Vitaminen nichts anderes mehr da ich jetzt schon bei 421,57 Euro bin und mir das auch erst mal reicht.
    Lieber Gruß!

    #3187318
    Markus83
    Teilnehmer

    Vitamine würde ich sein lassen. Nimm einfach ein kostengünstiges Multi und spare die Blutanalysen. Th1/Th2 würde ich auch sein lassen. Welche therapeutische Konsequenzen willst du daraus ableiten?

    Bei den Mineralien würde ich die paar Euro drauflegen und das große Profil machen. Hast du den Bogen für Privatpatienten? Die 421 € kommen mir viel vor. Du musst den Bogen für IGeL nehmen, da sind die Sachen etwas günstiger?

    Welches Symptome hast du überhaupt?

    #3187322
    ilka
    Teilnehmer

    Der Vit.D3 und B12 Spiegel ist sinnvoll – Th1/Th2 lässt auf deinen Immunstatus schließen-deswegen finde ich ihn sinnvoll.
    LG Ilka

    #3187324
    kristin23
    Teilnehmer

    Die Dinge, die ich genannt habe lasse ich auch testen. Mir ging es eher darum, welche Vitamine @Markus. Ich habe ja nicht nur Symptome sondern zumindest bei einem der beiden Cs auch eine Diagnose. Ok Ilka dann schreibe ich mir das auf. Danke ihr zwei.

    #3187325
    kristin23
    Teilnehmer

    Die 421 Euro sind die Kosten für das, was ich oben genannt habe für Selbstzahler. Habe es zusammengerechnet. Es fehlen nur noch die Vitamine.

    #3187326
    Biene
    Teilnehmer

    Hallo Kristin,

    Vitamin D würd ich auch machen.
    Vitamin B12 im Serum ist kaum aussagekräftig. Du könntest entweder nach dem MCV im ganz normalen Blutbild schauen, wenn der zu hoch ist, deutet es auf einen B12- oder Folsäuremangel. Oder Du lässt Holo-Transcobalamin (Blutserum) oder Methylmalonsäure (Urin) messen. Die sind genauer, aber zumindest letzterer selbst zu zahlen. Methylmalonsäure ist aber das sicherste.
    Evtl. kannst Du auch das Homocystein auf Kasse bekommen (handhaben die Ärzte unterschiedlich). Zu hohe Werte (>10 (manche nennen auch einen noch niedrigeren Schwellwert), auch wenn das Labor das wahrscheinlich anders definiert) zeigen einen Folsäure-, B6- oder B12-Mangel an.

    Ich würde Vit. D und Methylmalonsäure untersuchen lassen, Multi nehmen und nach einigen Monaten gucken, wie Du mit MCV und Homocystein liegst. Und Mineralien, aber im Vollblut.

    #3187331
    kristin23
    Teilnehmer

    Ok vielen Dank :). Ich werde bei dem Arzt, bei dem ich mir den Termin machen werde, das auf jeden Fall ansprechen. Vit. und Min. wären mir halt wichtig da ich auch nichts überdosieren möchte.

    #3187333
    tanka_123
    Teilnehmer

    Hi, hier sind die Sachen, die ich bei meiner Ärztin getestet bekommen habe:LTT CPN, LTT CTR, Calcium, Kalium, Phosphat,Magnesium, CD57 No-Zellen,Mangan, Selen,Zink,Vit D, Vit B1 bioaktiv, Vit B2 bioaktiv, Vit B6, Borrelien Bead Blot IgG, IgM. Die Angaben habe jetzt einfach von der Labor-Rechnung abgeschrieben. Alles zusammen hat das ca 460€ gekostet. Nur für dich, zum Vergleich, Liebes;)

    #3187335
    kristin23
    Teilnehmer

    Sehr gut, vielen Dank. Dann habe ich jetzt alles zusammen! Dann rufe ich morgen bei dem Arzt an 🙂

    #3187487
    Markus83
    Teilnehmer

    @kristin: Berichtest du uns von den Testergebnissen oder hast du noch nichts untersuchen lassen?

    #3187488
    kristin23
    Teilnehmer

    Ich bin noch im Urlaub. Wenn ich Ergebnisse habe dann teile ich sie natürlich mit. Wird aber noch ein wenig dauern.

    #3187664
    kristin23
    Teilnehmer

    Ich habe nun Anfang Mai meinen Termin fürs LTT. Da ich auf jeden Fall die LTTs für Ctr, Cpn und EBV machen werde und die TH1TH2 Balance wollte ich wissen wie wichtig die ig-Werte sind? Sie kosten jetzt nicht die Welt, aber mit 3 LTT plus TH.. ist das schon recht viel.

    #3187667
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Antikörper würde auch die Krankenkasse übernehmen, wenn der Arzt einen Überweisungsschein zulegt. LTT Immunfunktion würde übrigens auch die Kasse mit Überweisung übernehmen, wenn du den mal machen solltest.

    #3187671
    Biene
    Teilnehmer

    Wie teuer sind eigentlich die LTTs für Cpn, Ctr und EBV? (machst Du ja beim imd, oder?)

    #3187674
    kristin23
    Teilnehmer

    Die LTTs kosten jeweils 103,22 Euro. Ja ich mache sie bei einem Arzt, der mit dwm IMD zusammen arbeitet. Ich weiß nur noch nicht wie das da dann wird, da ich ja eine genaue Vorstellung von den LTTs habe, die ich möchte bzw brauche und da ich Selbstzahler bin werde ich mich da auch auf keine anderen Sachen einlassen. Wenn er seine eigene Untersuchungsschiene machen will dann geh ich wieder.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.