LTT unter Antibiotika - chlamydiapneumoniae.de

LTT unter Antibiotika

Startseite Foren Symptome LTT unter Antibiotika

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #319676
    Schrödinger
    Teilnehmer

    So bei mir ist der Stand derzeit so dass ich auf die nächsten Arztermine warte. Jetzt hatte ich aber vor 3 Wochen wieder einen Schub oder ein aufflammen. Dies habe ich immer mit AB unterdrückt. Weil es sich sehr schnell weiter ausgebreitet hat. So auch dieses mal. Zuerst waren es Hoden und Rückenschmerzen und jetzt sind die Dinger definitiv im Hirn.
    Schwindel, kognitive Einschränkungen, Kopf und Nackenschmerzen seit einer Woche.

    Habe jetzt nächsten Dienstag den LTT. Wenn ich mir jetzt AB einwerfe verfälscht es den Test oder nicht? Mit diesen Symptomen habe ich mich jetzt auch definitiv durchgerungen Immunglobuline in Kombi mit Buhner zu machen.

    Oder soll ich bis Dienstag warten. Ich habe nur Angst dass es sich jetzt noch schlimmer manifestiert.

    LG

    #3187364
    Irene
    Teilnehmer

    Ja, AB können den Test verfälschen, Auskunft IMD. Dort können sie dir auch genaue Zeiten nennen. Bei AB intravenös waren es glaube ich sechs Wochen, die man warten soll nach AB.

    #3187365
    Markus83
    Teilnehmer

    Meine Information (schriftlich) von Dr. Baehr war, dass man auch unter Antibiose testen kann. Das mit den 6 Wochen warten hat eine andere Bewandtnis: Der Erfolg der Therapie soll erst 6 Wochen nach Therapieende gemacht werden, da so lange die Lymphozyten noch leben und sich „erinnern“. Das Testergebnis kann in so einem Fall auch bei erfolgreicher Therapie noch positiv sein.

    Die viele Antibiotika (z.B. Minocyclin) immunsuppressiv wirken, wäre die Frage, wie verlässlich ein negatives Testergebnis unter Antibiose dann ist.

    #3187367
    frizzz
    Teilnehmer

    Seh ich auch so. LTT sind immer nur ein Anhaltspunkt. Darum sollen ja ZU den LTT unter Antibiose der TNf alfa dazugemacht werden. Es wäre ja kontraproduktiv die Antibiose über mehre Wochen zu unterbrechen nur wegen einem LTT.
     

    #3187369
    Markus83
    Teilnehmer

    Was hast du eigentlich mit dem TNFa? Der war bei mir noch nie erhöht und ich bin trotzdem arbeitsunfähig erkrankt. Davon würde ich jedenfalls keine Therapie abhängig machen.

    #3187371
    frizzz
    Teilnehmer

    Der TNF alfa ist ein wichtiger Wert, um zu sehen ob Entzündungskaskaden hervorgerufen werden.
    Natürlich ist , besonders bei Zweitinfekten, der TNF alfa stets niedrig TROTZ hohem LTT.
    Dieser kann aber ansteigen, durch die ABs beispielsweise.
    Prof. G. hat immer betont, daß´dieser Wert eigentlich der Wichtigere sei.
    Eben das „hab ich mit meinem TNF alfa“
     

    #3187372
    ilka
    Teilnehmer

    Welche Schlussfolgerungen  hat dies für die Therapiefortführung, nach deiner Meinung  ?

    Bei Wheldon sind  Entzündungskaskaden nicht ungewöhnlich, man macht die Antibiose weiter und steuert mit Vit.C flush z.B.dagegen. Merkte ich auch ohne Tests .
    LG Ilka

    #3187374
    frizzz
    Teilnehmer

    Schrödinger hat doch unter AB gefragt, nicht unter Buhner? Oder hab ich das falsch verstanden?

    #3187375
    Schrödinger
    Teilnehmer

    Ja unter AB. Sollte es in irgendeiner Hinsicht das Testergebnis verfälschen dann schaue ich dass ich es bis Dienstag schaffe, ansonsten mach ich ab morgen eine AB

    #3187376
    ilka
    Teilnehmer

    Es ging um Antibiose.Meine Frage war, wenn du den TNA alpha Laborwert hast, ändert man deswegen die Therapie, was nützt mir dieser Wert ?

    #3187377
    frizzz
    Teilnehmer

    Natürlich ändert man die Therapie. Zusammen mit dem LTT kann man schon sagen nach 4 wochen x ist er um 5 gefallen, nach 4 wochen unter y egher gleich geblieben. (Abhängig vom Ausgangswert natürlich)  Das war zumindest die Meinung vom Prof. G. und es hat bei mir gut funktioniert. Wohlbemerkt bei der ErstAB mit HOHEM Th1. Unter AB kann man schon Werte machen- um die Frage von S zu beantworten. Nur ständig teure LTT machen während einer Tehrapie eher weniger Sinn. Alle 6 Monate ist natürlich was Anderes.

    #3187378
    ilka
    Teilnehmer

    3 LTTs in 5 Jahren Antibiose,
    keine weiteren Labortests, wusste immer, wie es mir geht ,
    keine Änderung einer sinnvollen Therapie.

    #3187379
    frizzz
    Teilnehmer

    Gratuliere.
    So ist halt jeder ein bischen Anders und reagiert auch anders.
    Ich hab mich da auf den G verlassen, und mir alles erklären lassen

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.