Startseite › Foren › Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae › LTT-Test, wie sicher?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
11. August 2010 um 09:49 Uhr #3176394BaumiTeilnehmer
das mit den vielen pos. ltt ist mein Problem.
CPN habe ich jetzt fast ein Jahr versucht zu ellemenieren, ohne Erfolg, bislang hat nichts angeschlagen.
Nun gibt es einen Rundumschlag auf alle pos LTT-Erreger, Candida, Lamblien, Varizellazoster, Helicobacter usw. Alles auf pflanzlicher Basis.11. August 2010 um 10:05 Uhr #3176395AndreasTeilnehmerMein Doc sagt, LTT sind untauglich bei der Erfolgskontrolle bzgl Cpn. Die Lymphozyten erinnern sich an die Cpn-Belastung bis in die 3. oder 4. Generation (und reagieren im Test entsprechend), wenn die Infektion schon längst ausgeheilt ist. Und eine Lymphozyten-Generation beträgt ca. 3 Monate. Da kann man also lange und sinnlos warten, bis die Werte zurückgehen.
Bei Borreliose seien die LTT zB gute Erfolgsmesser. Bei Cpn nicht.
Gruß
Adnreas
11. August 2010 um 11:07 Uhr #3176396BazillusTeilnehmerdenn unter meiner Antibiose sind die Werte rapide heruntergegangen und danach wieder kontinuierlich gestiegen. Bis auf eine Fehlmessung in Berlin kann man den Verlauf sehr schön auftragen und erkennt, dass eine Kontrolle wohl möglich ist. Ist aber nur meine Erfahrung und muss nicht unbedingt stimmen. Ich meine damit, dass es deswegen noch lange nicht allgemeingültig sein muss.
Gruß
Bazillus12. August 2010 um 21:37 Uhr #3176405mikeTeilnehmerhoffe das reicht ;-). aber e besser zuerst mal so ranzugehen nach 1 jahr antibiose!
was hattest/hast du denn für cpn werte?
ech 0 besserung?
11. April 2013 um 08:50 Uhr #3183383SGSBTeilnehmerHallo.
………..Sollte ein Erreger für deine Beschwerden verantwortlich sein, sind meist auch die CD57 Zellen erniedrigt. ……………….
heißt das bei einem normalen CD 57 Wert kann man eine bakterielle Infektion ausschließen ?13. April 2013 um 11:31 Uhr #3183389MexxTeilnehmerAuf das würde ich mich nicht verlassen. Es gibt bezüglich des cd 57 soviele unterschiedliche Aussagen. Manche beziehen es nur auf Borreliose andere auf alle Bakterien und sogar auf Viren.
15. August 2013 um 17:34 Uhr #3183787boxerTeilnehmerHallo zusammen,
möchte bei IMD Berlin die LTT Tests machen, Abnahme könnte ich beim HA machen, aber bei DHL kostet der same-day-Versand 220 EUR, das ist ja fast so viel wie die Untersuchung selbst – wie habt ihr euer Blut rechtzeitig nach Berlin bekommen?
Danke & Gruß15. August 2013 um 19:28 Uhr #3183789iceland_66Teilnehmerdhl expressbrief anlieferung vor 10:00Uhr, Einlieferung bei der Post vor 17:00 Uhr kostet ca 23€
17. August 2013 um 17:36 Uhr #3183796boxerTeilnehmerich vermute, dann muss ich das Blut wohl gegen Mittag abnehmen lassen und bis dahin nüchtern bleiben, um unter die 24 h zu kommen oder sogar erst nachmittags abnehmen lassen?
Sorry für die Anfängerfragen, ich möchte halt vermeiden die doch nicht ganz günstige Untersuchung wegen „Formfehler“ zu verhauen 😉
Apropos – was wäre besser: Erst das Profil 21 zu machen oder lieber gezielt einzeln CTR, CPN Profile?18. August 2013 um 11:30 Uhr #3183798ilkaTeilnehmerhabe ich am frühen Nachmittag machen lassen, ganz normal davor gelebt, nicht nüchtern. Meine Ärztin hat es in den Briefkasten werfen lassen.
Das IMD hat mir einige Verhaltensregeln genannt: Blutabnahme MO-DO, NICHT AM POSTAMT abgeben !!!!!!Ruf doch beim IMD an, was eventuell besser ist , bisher waren sie immer zuvorkommend.
Mein Blut ist bisher immer rechtzeitig angekommen.
Wichtig wäre auch, deinen Immunstatus klären zu lassen. Du wärst nicht krank, wenn Dein Immunsystem fit wäre.
LG Ilka
18. August 2013 um 11:40 Uhr #3183799ilkaTeilnehmerum sicher zu gehen, dass es sich nicht nur um Memory- Zellen handelt, testet das BCA nun den IgA dazu. Auch das IMD hat bestätigt, wenn der IgA erhöht ist, bestätigt es den LTT -test positiv.
Ich habe seit 2 Jahren einen LTT um 3 bis 9, niedrige Aktivität, mein IgA ist deutlich erhöht , meine Verlaufskontrolle mache ich weiterhin.Die Mikrobiologen können ihn bewerten.LG Ilka
18. August 2013 um 17:31 Uhr #3183801boxerTeilnehmer@Ilka: Vielen Dank für die hilfreichen Tipps, ich werde morgen bei IMD anrufen.
Immmunstatus sind die Immunglobuline, oder? Die wollte mein HA machen.
Habe mich daher für folgende Werte entschlossen:
LTT Borrelien
Ctr IGG/IGA
LTT Ctr
Cpn IGG/IGA
LTT Cpn
TNF-alpha
Großes Blutbild
MBL-Serumspiegel
CD57
ATP-intrazellulärAlternative, aber halt nochmal teurer wäre:
Profil TCH 22
LTT Borrelien
Ctr IGG/IGA
Cpn IGG/IGA
TNF-alpha
Großes Blutbild
MBL-Serumspiegel
ATP-intrazellulär
Naja, es ist ein Stochern im Nebel, mal schauen, was IMD dazu meint.
vlg18. August 2013 um 22:22 Uhr #3183803SGSBTeilnehmerum sicher zu gehen, dass es sich nicht nur um Memory- Zellen handelt, testet das BCA nun den IgA dazu. Auch das IMD hat bestätigt, wenn der IgA erhöht ist, bestätigt es den LTT -test positiv…………………………………………….
Und wenn IGA und die andere normale Serologie nicht erhöht sind, wie wertest DU den LTT dann ?..
LG
19. August 2013 um 07:14 Uhr #3183804ilkaTeilnehmerich nicht bewerten, bin keine Mikrobiologin.
LG Ilka
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.