Startseite › Foren › Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae › LTT-Test, wie sicher?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. Juli 2010 um 09:54 Uhr #318077BaumiTeilnehmer
Mein HP läßt nur LTT-Tests machen. Bei einem Test über 21 Erreger. haben sich zur CPN auch Varizelle zoster und Helicobacter als auffällig erhöht gezeigt. Hat jemand Erfahrung wie aussagekräftig und wie sicher diese Tests sind.
LG
Baumi24. Juli 2010 um 15:23 Uhr #3176315ilkaTeilnehmerHi Baumi,
gebe Aussagen vom BCA wieder:humorale Tests, IGA,IGG .. zeigen, dass das Immunsystem sich mit Erregern auseinandergesetzt hat. Das ist der Sinn von Impfungen.
Das Problem ist, dass die Antikörpertiter noch Monate und/oder Jahre nachlaufen können , Erreger sind weg, Antikörper werden trotzdem angezeigt.LTT-Tests , zelluläre Tests, sollen die aktuelle Auseinandersetzung des Immunsystems mit Erregern zeigen.
Somit finde ich diesen Ansatz von Deinem HP gut, lasse auch nur noch LTT-Test machen, um meine aktuelle Situation zu wissen.
LG
Ilka
24. Juli 2010 um 16:46 Uhr #3176318BaumiTeilnehmerHallo Ilka,
vom Prinzip her ist mir das auch so bekannt.
Ich frage mich nur, wie sicher sind diese Tests und bin ich oder sonstwer wirklich Krank wenn ich oder sonstwer über dem Normalbereich liegt.
Ich bin natürlich krank, daher bin ich ja auf der Suche. Bei mir zeigen einige Erreger beim LTT deutlich erhöht an.LG
Baumi25. Juli 2010 um 07:13 Uhr #3176319AndreaTeilnehmerHi
Was kostet der Test hast du mehr Infos dazu.Danke Englchen
25. Juli 2010 um 10:35 Uhr #3176320ilkaTeilnehmerHi ,
der LTT Test kostet beim BCA ca 65,-Euro.
Infos unter : http://www.b-c-a.deIlka
25. Juli 2010 um 11:32 Uhr #3176321binaTeilnehmerSollte ein Erreger für deine Beschwerden verantwortlich sein, sind meist auch die CD57 Zellen erniedrigt. Diese sollten mal mitgetestet werden und dienen oft auch als Verlaufskontrolle. Macht übrigens auch das BCA. Bei mir waren sie beweisführend da bei mir die CPN erhöht waren im LTT ansonsten nix besorgnisserregend. Mit Sinken des LTT´s stiegen bei mir die CD57 an
glg Bina25. Juli 2010 um 16:35 Uhr #3176327mikeTeilnehmerdie frage is halt welche erreger denn jetzt hauptverantwortlich sind.
auch das bca scheint mir da laut hp nicht wirklich genau hinzuschauen.
welche labs machen das denn gründlich?
25. Juli 2010 um 17:41 Uhr #3176332binaTeilnehmeralso meines wissens testet BCA
bartonellen
babesien
erlichien
CPN
c trachomatis
Borrelien
div. viren
mycoplasmenalso die schauen schon genau, is halt eine Frage wieviel du in die
Testungen investieren möchtest….
Erwarte dir jetzt nicht unbedingt mehr bei anderen Labors
glg26. Juli 2010 um 08:27 Uhr #3176335BaumiTeilnehmermein Test wurde beim Institut für medizinsche Diagnostik in Berlin gemacht und umfaßt 21 Erreger. Kostet allerdings ca. 330,– Euro.
Die B-C-A Seite ist sehr interssant. Sie bieten ja auch gleich eine Therapie an.
Hat jemand eine Ahnung ob die Kasse Kosten übernimmt oder ist alles privat.LG Baumi
26. Juli 2010 um 08:52 Uhr #3176336SupergirlTeilnehmerHi!
Das musst du alles selber zahlen. Ich hab mal in der Krankenkasse nachgefragt, ob sie einen Teil übernehmen würden, machen sie aber nicht.
Schick Dir mal ne Pn
Lg27. Juli 2010 um 22:18 Uhr #3176338mikeTeilnehmerhab jetzt gesehen dass das bca doch viel macht sorry.
der doc bei dem ich war macht angeblich deren therapieschema, und das sieht laut ihm bei cpn ohne borrelien ne makrolid monotherapie vor…..
7. August 2010 um 16:38 Uhr #3176386JuttaTeilnehmerHab gerade mal nach gesehen.
Im Internet steht allerdings das die Kosten sich auf ca. 427 € belaufen???
Was wurde für 65 € gemacht?
Gruß Jutta8. August 2010 um 10:22 Uhr #3176389BaumiTeilnehmerMein Test kostete 330,- Euro, was bedeutet, dass er billiger ist.
Er umfast folgendes Testprofil.
Epstein Batt,
CPN ++
C. trachomatis,
Varizella Zoster +++
Herpes-simplex 1+2
Cytomegalievirus
HHV-6
Streptokokken
Staphylokokken +
Aspergillus
Penecillium
Helicobacter-pylori ++
Candida ++
Yerisinien
Toxoplasmose
Giardia lamblia ++
Methylquecksilber
Nickel
Gluten
Tetatoxoid +Die mit + gekennzeichneten Werte sind bei mir deutlich über dem Grenzwert, die mit ++ stark erhöht.
Ich glaube mittlererweile, dass umso mehr gemessen wird auch entsprechend gefunden wird. Aber ist es wirklich das was mich krank macht bzw. hat auch ein Gesunder erhöhte Werte.
Und warum gehen diese Werte nicht zurück nach monatelanger Therapie (ist das Immunsystem defekt, aber auch daran arbeite ich mit allem möglichen um es aufzubauen), allerdings bisher mit pfanzlichen Produkten und Homeopathie.9. August 2010 um 14:13 Uhr #3176392ilkaTeilnehmerHi Jutta,
ich habe den LTT Test für chlamydia pneumoniae für 65,- Euro beim BCA machen lassen.
Andere Erregersuche nach Rickettsien, EBV, Borrelien usw habe ich vor 2 Jahren mit dem humoralen Test machen lassen.
Cpn war deutlich positiv, 328 bei Referenzwert 28.
LG
Ilka
10. August 2010 um 16:44 Uhr #3176393mikeTeilnehmerund hast du auch schon mal die lamblien attackiert?
was sollte man denn jetzt sinnvollerweise alles testen?
bei dem est fehlen ja auch wieder barto ect….
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.