LTT-Test Ergebnis - Was meint Ihr? - chlamydiapneumoniae.de

LTT-Test Ergebnis – Was meint Ihr?

Startseite Foren Umfragen LTT-Test Ergebnis – Was meint Ihr?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #318403
    Luna
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich bin gerade erst neu hier. Erste einmal möchte ich schreiben, dass ich es toll finde, dass es dieses Forum gibt. Dank dem Austausch im Internet und entsprechender Behandlung geht es mir schon besser.

    Anbei meine Symptome, die sich seit etwa 2 Jahren nach und nach verbessert haben. Entgiften hat ziemlich viel gebracht und das Meiden von E-Smog und Schadstoffen; außerdem nehme ich Nahrungsergänzungsmittel:

    Lebensmittelunverträglichkeiten,
    Blähbauch,
    Aufstoßen, Übelkeit, Erbrechen,
    Bauchdrücken und -krämpfe,
    trockene Haut und Haare
    Konzentrationsstörungen,
    Abgeschlagenheit,
    leichtes Hautjucken,
    leichte Elektro-Sensibilität,
    Kopfschmerzen (nur in frisch gestrichenen Räumen).

    Die Symptome sind stärker, wenn ich Lebensmittel esse, die ich nicht vertrage oder Schadstoffen (u. a. Biozide, Formaldehyd, Schimmel) stärker ausgesetzt bin.

    Dann wid mir schwindlig bei bestimmten Sportübungen (über Kopf). Außerdem zucken meine Muskeln in den Beiden ab und an.

    Als Kleinkind hatte ich eine halbseitige Lungenentzündung.

    Die Diagnosen (1 Jahr alt):
    CRT: Darm zu kalt, Kopf zu warm und Zähne unten links weisen auf eine leichte Entzündung dort hin (dies sei aber nicht so stark, Kopf und Darm waren auffälliger)
    Stuhltest: slgA zu gering (277 müg/ml), Alpha 1 Antitrypsin leicht zu niedrig (35,99 mg/dl), Enterobacter secies zu hoch (10hoch5), Enterococcus species zu gering (10hoch4)
    Nitrostress: positiv (8,7 müg/l)
    Mitochondrien o.k.
    Vitamin D zu niedrig
    Ferritin zu niedrig (12 müg/l)
    Homocystein o.k. (9,6 mümol/l)
    Stoffwechselfunktionstest: Werte weisen auf entzündliche Darmmukosa hin; die Nähr- und die Vitalstoffaufnahme ist vermindert, die Resorption von zu großen Spalttoxinen wird vermutet; Vitamin B 6 und B 12 und Magnesium stark erniedrigt

    Nun die Bakterien-Befunde – auch ca. 1 Jahr alt:

    Chlamydia trachomatis
    1 müg/ml 5,1
    0,5 müg/ml 5,2
    Positivkontrolle (Antigen) 19,7
    Mitoegenkontrolle (PWM) 36,1
    Leerwert (Negativkontrolle) 923

    Chlamydia pneumoniae
    1 müg/ml 13,2
    0,5 müg/ml 9,8
    Positivkontrolle (Antigen) 26,0
    Mitoegenkontrolle (PWM) 29,5
    Leerwert (Negativkontrolle) 1069

    Borr. sensu stricto 1,8
    Borr. afzelii 1,8
    Borr. garinii 1,4
    Borr. OspC 1,6
    Positivkontrolle (Antigen) 22,2
    Mitoegenkontrolle (PWM) 33,5
    Leerwert (Negativkontrolle) 1084

    Mich würde interessieren, welche weiteren Untersuchungen sinnvoll sein können, um zu entscheiden, ob und welche Therapie ich machen sollte. Dann würde ich gerne wissen, ob und welche Erfahrungen ihr mit alternativen Behandlungsformen habt.

    Herzliche Grüße
    Luna

    #3178946
    daxbax
    Teilnehmer

    Wo hast du denn die LTT Testungen machen lassen?
    Wäre vielleicht sinnvoll nochmal eine machen zu lassen; ein Jahr ist doch recht lange her…

    #3178947
    Phenom77
    Teilnehmer

    LTT Top 25 Nahrungsmittel beim IMD Berlin. Könnte etwas bringen.
    ggf. auch mal ein Praxisprofil mit 21 LTT´s in Berlin.
    MBL wird gerne gemacht und sagt einiges aus.
    Deine CD57 NK Zellen sind auch wichtig.
    TH 1 Th 2 Immunbalance > sehr wichtig.

    Liebe Grüße

    #3178948
    Luna
    Teilnehmer

    Die Untersuchung wurde im Institut für Medizinische Diagnostik in Berlin durchgeführt.

    #3179025
    Luna
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich würde auch gerne noch mal testen lassen, wie mein Chlamydienstatus ist. Welche Tests sagen mehr aus? LTT oder IG? Worin liegen die Unterschiede zwischen IGA, IGM und IgG?

    Zur Immunbilanz: Was würde man bei welchen Ergebnissen machen? Sprich wie das Immunsystem weiter rauf bzw. wie runterfahren?

    Danke für die Antworten.
    Gruß

    #3179026
    Kern
    Teilnehmer

    LTT ist besser aber teurer. AK Test kostet ja nix, daher kann das nichts schaden. Hast du denn Beschwerden?

    #3179032
    Luna
    Teilnehmer

    Meine Beschwerden hatte ich ja oben beschrieben. Ob diese von den Chlamydien kommen, weiß ich nicht.

    #3179034
    Kern
    Teilnehmer

    hi Luna, sorry, habe deinen post jetzt erst richtig gelesen. Also ich persönlich, und ich weiss manche hier im Forum sehen das anders, würde gar keine weiteren Untersuchungen machen. Vielleicht noch nen normalen AK test oder den LTT wiederholen und dann gegen CPN vorgehen. Du hast ja hier schon einen möglichen Beweis für deine Beschwerden. Ich würde da jetzt erstmal nicht noch viel Geld für Diagnostik ausgeben…

    frage: bist du dir sicher, dass du eine Verbesserung erfährst, oder verschieben sich die Symptome vielleicht nur? Wenn ja, und dir die Sachen die du machst gut helfen, dann bist du ja an sich auf einem guten Weg. Wenn nicht, dann würde ich auf jeden Fall mal über Antibiotika nachdenken, oder wie man sonst vorgehen kann.
    Gruß,
    Kern

    #3179078
    Luna
    Teilnehmer

    Hallo Kern,

    danke für Deine Antwort.

    Mir geht es wirklich besser. Ich merke, dass sich beim Entgiften viel tut. Mir machen aber noch die Lebensmittelunverträglichkeiten (ich kenne die Lebensmittel) und die Abgeschlagenheit und der Magen und Darm ein wenig zu schaffen.

    Mit den Untersuchungen wollte ich aus so vorgehen. Nur die Antikörperbestimmung wollte ich weg lassen, weil ich ja weiß, dass ich eigentlich welche haben müsste, wenn der LTT mal hoch gewesen ist.

    Wenn CPN weiterhin hoch ist, wollte ich erst mal die Alternativtherapien ausprobieren. Ich habe hier im Forum bereits einiges dazu gelesen. Ggf. teste ich auch mal MMS. Nur habe ich noch von keinem gehört, der es ausprobiert hat. Bevor ich AB nehmen, muss ich erst mal wissen, dass die Symptome nicht von der Schadstoffbelastung im Körper (Metalle) kommen. D. h. ich muss erst mal weiter entgiften.

    Viele Grüße

    #3179688
    Luna
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich habe den LLT neu gemacht. Die Ergebnisse:

    Chlamydia trachomatis
    1 müg/ml 1,7
    0,5 müg/ml 1,8
    Positivkontrolle (Antigen) 58,7
    Mitoegenkontrolle (PWM) 30,8
    Leerwert (Negativkontrolle) 1575

    Chlamydia pneumoniae
    1 müg/ml 22,6
    0,5 müg/ml 24,1
    Positivkontrolle (Antigen) 58,1
    Mitoegenkontrolle (PWM) 27,6
    Leerwert (Negativkontrolle) 1713

    Der Wert bei ct ist gesunken, der bei cp gestiegen. Hat das etwas zu bedeuten? Oder ist dies eher unerheblich?

    ct schließe ich somit aus.

    Meine Ärztin meinte, nach Rücksprache mit dem Labor in Berlin, die Infektion sei nicht akut, wenn ich keine cp-Symptome habe. Diese hätten mit der Lunge und den Atemwegen zu tun und ich habe dort keine Symptome (außer leicht Schluckbeschwerden, weniges Lungenvolumen, was aber keine Beschwerden seien). Der positive LTT würde nur bedeuten, dass mein Immunsystem sich mit dem Erreger auseinander setzt. Es kann auch sein, dass dies das Immunsystem macht, wenn gar keine Erreger da sind.

    Ich habe hiert gelernt, dass es cp auch andere Symptome verursacht. Ich bin mir nun aber immer weniger sicher. Was sind die Ursachen, die cp ode die Metalle? Auch überlege ich, ob ich mein Immunsystem nicht erst stärken soll und die Schwermetalle entgiften und dann ggf., wenn die Symptome noch da sind, mit den AB zu beginnen oder ggf. beides Therapien gleichzeitig zu machen.

    Für Eure Einschätzungen wäre ich dankbar.

    Viele Grüße und ein gutes neues Jahr

    #3179699
    daxbax
    Teilnehmer

    Obwohl kein Erreger da ist..? Dann müsste ja irgendwas anderes die Zelluläre Immunreaktion triggern… Aber was?

    #3180131
    Luna
    Teilnehmer

    Was bringt den LTT nach oben?

    Kann es nicht sein, dass die Zellen sich an einen Befall mit CP erinnern und sich deshalb das Immunsystem mit dem Erreger auseinander setzt?

    Oder die CP sind noch da, aber tun dem Körper nicht weh.

    Wenn ich überlege, wie mein Körper verrückt gespielt hat und dies auch noch, insbesondere beim Entgiften tut, und wenn ich überlege, was die Ärzte bei mir mit hypersensiblen Diagnosegeräten alles festgestellt haben, dann wundere ich mich mitlerweile auch nicht, dass sich mein Immunsystem (ohne Grund) mit den CP auseinandersetzt.

    Viele Grüße

    #3180278
    olka
    Teilnehmer

    Vielleicht findest du etwas nützlichen für dich in meiner Gesichte.

    LTT Erhöhung ist nicht ungewöhnliches. Bei mir ist gerade nach 13 Monaten Antibiotika Therapie meine LTT für CPN wieder gestiegen. Aber jetzt bin fast Symptomenfrei, obwohl die Kampf nicht zu Ende ist.

    Prof. G hat mir gesagt, CPN ist Bakterie die im Gewebe lebt, je weniger Zelle wird in Körper krankt desto mehr LTT kann man im Blut nachweißen. Und umgekehrt. Deswegen man kann dieses Test nur benutzen um zu sagen bist du mit CPN befallen oder nicht.
    Ich kann es schon ganze meine Krankheit beobachten und stimme hier zu.

    LTT – 22,5 müg/ml, es ist schon hoch, bei mir war maximal 11 müg/ml.
    Trachomatis waren auch unter 2 bei mir.

    Ich war von ein Jahr sehr krank es ist wirklich schwere zu sagen welche Symptome ich nicht hätte. Bei mir war jeder Organ, Nervensysteme jede Zellen im Körper befahlen. Es ist unglaublich wie schnell alles gegangen ist. Ich habe innerhalb 3 Monate ganz schlimme Nervenstörungen, Gelenkenprobleme, Nährungsunverträglichkeiten entwickelt. Ich konnte kaum essen immer Übelkeit, 8 kg in 2 Monate abgenommen.

    Mein Immunsystem hat sich nicht verteidigt, meine alle Test für Antikörper waren negativ, es war keine kleinste nachweisbare Antwort des Immunsystems.
    Ich habe trotzdem Antibiotika Therapie angefangen und konnte durch Monate beobachtet wie ich endlich Krankheits- Symptome wie Fiber, Schwitzen, Husten bekomme. Sogar habe ich endlich Antikörper nach 6 Monaten nachgewiesen. Mein Körper war so durch Bakterien befallen dass erst nach 3 Monate entlassen durch den Antibiotika hat wieder angefangen wieder zu funktionieren.

    Nach meine Erfahrung mit der ganzen Diagnose und Tests habe ich sehr große Distanz zum alle Laborwerte. Es ist wichtigste was den Körper sagt, wie es auf Therapie reagiert, die Laborwerte werde ich nicht brauchen um zu wiesen ob ich schon gesund oder noch krank bin.

    Ich bin fast Symptomenfrei, kann Sport machen und Arbeiten aber CPN aktiviert sich eine Woche in Monat noch, dann mein Körper richtig heftig reagiert, habe große Schmerze und Entzündung, deswegen auch meine LTT sind so hoch gerade. Aber nach meiner CFS Gesichte ist es wirklich schön zu Spüren dass meine Körper sich verteidigt und mit jedem Monat weitere Verbesserungen schafft.

    Durch CFS und Unverträglichkeiten die Entscheidung für Antibiotika war nicht einfach, hat sehr lange gedauert, nach diesen ganzen Sachen was ich über Mitochondrien gelesen habe.

    Heute kann ich sagen, nach 13 Monaten Antibiotika kann ich wieder jedes Essen vertragen, sogar Alkohol sehr gut. Ich habe Energie ohne Ende. Einzige was ich in meine Diät ausgeschlossen habe sind jeder Zucker, Weizen und Bier. Das ist wegen Candida – Hefepilz im Darm. Alles anders vertrage ich hervorragend, obwohl ich noch harte Antibiotika Dose weiter nehme.
    Ich habe vor ein Jahr basische Diät gemacht, hat mir sehr geholfen die Symptome milder gemacht aber Krankheitsvorschritt bei mir nicht gestoppt.

    Viele Grüße,
    Olka

    #3180320
    Luna
    Teilnehmer

    Danke Olka,
    ich behalte die Chlamydien weiter im Blick.
    Viele Grüße

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.