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3. Mai 2012 um 09:26 Uhr #3181265Captain76Teilnehmer
Beim Einzel-LTT stehen immer 2 drauf, frag mich nicht warum.
Jep, immer beim IMD.
3. Mai 2012 um 09:44 Uhr #3181266AlexanderTeilnehmerAlso ich traue mich mal:
Der LTT-Immuntest zeigt einen Rückgang der unspezifischen T-Gedächtnis-Lymphozyten-Stimmulation um ca. 50% von Januar auf März. Der CTR LTT-Test auf zeigt dagegen einen Rückgang der CTR spezifischen T-Gedächtnis-Lymphozyten-Stimmulation von ca. 88%. Wenn man den Tests Glauben schenken kann, ist der Rückgang bei Ctr überproportional zu den anderen Erregern (im Schnitt) was auf einen Erfolg der Antibiose bei Ctr hindeutet. SI zwischen 3 und 5 = schwach positive Reaktion, geringe Sensibilisierung.
Also wenn du mich fragst, sind die Ctr nach der AB-Bombe in Deckung gegangen oder platt gemacht worden. Was der Fall war kann nur ein erneuter Test nach 6 Wochen zeigen. Bei CPN war ja kein Einzeltest gemacht worden, also keine Aussage möglich.3. Mai 2012 um 19:51 Uhr #3181271spiritofcharityTeilnehmerwenn ich das hier schon wieder lese…
der ltt ist definitiv ein gutes mittel zu diagnostik und auch zur verlaufskontrolle. klar muss man bei diesem test aufpassen, geht ja schon los welchem labor man vertraut, oder wie frisch das blut ist. wer seine tests beim imd hat machen lassen, der braucht wohl kaum an den positiven ergebnissen zweifeln!
zweitens kann der ltt ohe probleme steigen, kann grad am anfang passieren wenn die biester eins über bekommen und das immunsystem sie vermehrt erkennt.
es wurde hier aber auch schon oft genug geschrieben, dass der ltt mehrere woche ohne antibiose negativ bleiben muss, dass man sagen kann man hat den spaß hinter sich. ist doch nichts neues, dass ein einmal negativer ltt auch mal wieder steigen kann, was vermutlich an den verschiedenen formen liegt. deswegen schreib ich ja auch immer wieder dass der ltt dauerhaft unter 2 bleiben muss.
und nun zu guter letzt, die höhe des ltt sagt absolut nichts über das empfinden des patienten aus. hab da einfach inzwischen zu viel gesehen. klar wird es einem der nen riesen ltt wert hat eher schlecht gehen als einem der nen kleinen hat, jedoch hab ich schon kleinste werte gesehen und mega probleme. und damit wäen wir wohl wieder bei punkt eins, vllt steigt der ltt auch hier wieder unter therapie erstmal an bevor er fällt.
selbst auf der page vom imd ist der test echt super erklärt, genauso aber auch im netz überall nachzulesen. ich kritisiere eher die kassen, weil am falschen ende gespart wird! das einzige problem finde ich wirklich in den sammeltests, aber das habe ich ja auch schon mehr wie ausführlich hier beschrieben und auch begründet in einem thread mit gleichem titel….
alles gute
andy4. Mai 2012 um 06:41 Uhr #3181274KernTeilnehmerGerade zur Verlaufskontrolle eignet sich der LTT eben nicht wenn er wie du schreibst auch wieder steigen kann. Ich z B bin seit >4 Monaten LTT negativ, nehme aber immer noch ABs, da immer noch Beschwerden.
4. Mai 2012 um 07:50 Uhr #3181275BazillusTeilnehmervielleicht weil es doch nicht die Bakterien sind? Ich will es für uns alle nicht hoffen. Aber möglich wäre es schon.
Gruß
Bazillus4. Mai 2012 um 09:22 Uhr #3181276BernieTeilnehmerDas müssen wir jedenfalls in Betracht ziehen………… Augen und Ohren nach allen Seiten offen halten.
4. Mai 2012 um 09:56 Uhr #3181278spiritofcharityTeilnehmerda muss ich mich anschließen, es wird nicht immer nur alles chlamydien sein. wer weiß was da noch alles so wütet und unfug anstellt? zudem darf man auch nicht vergessen, dass diese dinge auch schäden angerichtet haben können, ich mag nur meine hws erwähnen….
der ltt eignet sich klar zur verlaufkontrolle. was macht denn ein ltt? im prinzip misst er eine aktivität des immunsystems gegenüber den bakterien. nimmt man nun antibiotika und die biester sterben oder verkriechen sich, nimmt diese aktivität ab, auch wenn sie erstmal steigen kann, da vermehrt irgendwelche halbleichen vom is erwischt werden.
der ltt muss lange genug unter 2 gehalten werden, dann werden die biester früher oder später kaputt gehen und der wert wird auch nicht mehr steigen. war erst letztens doch hier so ein vortrag gepostet worden, wo das auch sehr schön drin stand.
du bist doch auch beim prof oder kern? was sagt der denn dazu, wieso du so lange negativen ltt hast und die beschwerden noch immer vorhanden sind?
ich wünsche dir und allen anderen zumindest von herzen alles gute und vorallem gesundheit!
lg andy4. Mai 2012 um 10:17 Uhr #3181280KernTeilnehmerHi Andy, besten Dank.
Was den LTT angeht: Wenn das IS & Abs im Blutkreislauf aufgeräumt haben ist der LTT negativ. Das Problem sind aber eben die Intrazellulären Erreger, das kann der LTT wie du ja schreibst nicht messen. Er wird auch nicht mehr positiv werden, da die zelluläre Immunabwehr unspezifisch arbeitet und nicht Erregerbezogen (soweit ich informiert bin). Von daher halte ich den LTT zur Verlaufskontrolle für unsinnig, da man nicht ableiten kann wie hoch die Erregerlast noch ist. Wenn er umsonst wäre hätt ich auch kein Problem damit, aber wenn es eben immer jeden Menge Geld kostet ist es echt nicht hilfreich.
4. Mai 2012 um 10:29 Uhr #3181282spiritofcharityTeilnehmerda gebe ich dir sofort recht, dass der ltt erregerlast messen kann. deswegen schreibe und sage ich ja auch immer wieder, dass die höhe eines ltt nichts über die vorhandene problematik aussagt.
ich finde es auch absolut daneben, dass dieser test noch immer nicht bezahlt wird, was eine absolute unverschämtheit ist. ich denke wir sind uns einig dass der ltt auf jedenfall ein sehr gutes, wenn nicht mit das beste mittel zur diagnosestellung ist, oder?
ich sehe das halt alles aus bissal nem anderen blickwinkel, sinken die messbaren bakterien, hab ich auf jedenfall den nachweis dass das ab anschlägt. also ist es ja auch eine kontrolle über die wirksamkeit. wenn nun aber lang genug genau diese wirksame dosis gegeben wird, ohne dass es wieder zu messbaren werten kommt, werden die biester auch in den zellen sterben. für mich ist damit also der ltt mit das wichtigste mittel zur kontrolle.
klar wäre es schön wenn es einen test gäbe, der mit mal übetrieben gesagt sagen könnte: “ im körper sind noch 33,5 tausend viecher vorhanden“… leider müssen wir mit den dingen zurecht kommen die es eben gibt. wenn man nun bedenkt dass der ltt nur nicht bezahlt wird, weil er vor über 10 jahren einfach noch zu ungenau war, dann bekomm ich immer eine wut, weil man nicht in der lage ist in jahren des fortschrittes auch mal veränderungen im gesundheitswesen zuzulassen, sprich den ltt anzuerkennen. geht ja schon los wenn man mit diesem test mal zu nem normalen arzt geht. wenn er ehrlich ist, dann sagt er, dass er sich damit nicht auskennt. im zweifelsfall wird er aber immer sagen das ist alles mist und nix wert….
hier noch ein ausschnitt aus dem vortrag der hier veröffentlicht wurde. ich denke der thread hieß sehr interessant, ich finde ihn aber leider nicht mehr, hab aber den vortrag kopiert 😉 :
„Wenn mit Antibiotika behandelt wird, dann mindestens für drei Monate. Die strengeren Wissenschaftler und auch ich meinen in fortgeschrittenen Stadien eher 1 ½ Jahre, weil erst nach etwa 1 ½ Jahren auch die Zysten verschwinden. Zystische Formen würden gerade im Antibiotikaeinfluss zum Schutz der Erreger gebildet und könnten von den Medikamenten nicht mehr erreicht werden. Aber solche Zysten hätten nur eine bestimmte Überlebenszeit. Auch deshalb würden so viele Patienten – die meisten – nach Antibiosen wieder rückfällig, die Zysten überleben den antibiotischen Ansturm und melden sich nach dem zu frühen Absetzen wieder.“
das ist es aber im grunde was ich mit dem ltt messen kann, kommen die dinger wieder, war die zeit der antibiose zu kurz. für mich ist das auf alle fälle ein verlaufskontrolle wenn auch indirekt.
aber sag mir doch was denn der prof wegen dir sagt, mich würde das echt sehr interessieren, kannst mir ja auch ne pn schreiben, ich würd mich freuen.
lg und alles gure dir
andy4. Mai 2012 um 11:01 Uhr #3181283KernTeilnehmerSchreibe dir ne PN.
Das man mit dem Ltt vor Antibiose nachweisen kann das man einen Erreger hat, einverstanden. Aber zur Verlaufskontrolle ist die Klinik entscheidend. Wenn der LTT bei mir seit bald 5 Monaten durchweg negativ ist, (abnehmende) Beschwerden aber immer noch vorhanden sind, dann ist der test für mich keine Verlaufskontrolle und ich brauche ihn nicht. Im Borre Forum ist der Tenor (wenn es einen gibt) auch dass LTT Kontrolle unter Antibiose keinen Sinn macht.Wenn man einen Kontrolltest nach einigen Monaten AB-Abstinenz macht ist es für mich das Gleiche. Wenn man Symptome hat, behandeln. Wenn man keine hat, dann nicht.
Ich weiss wie groß der Wille ist, etwas schwarz auf weiss zu haben, aber es ist trotztdem nicht wirklich hilfreich denke ich.
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