LTT-Test - chlamydiapneumoniae.de

LTT-Test

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #3180952
    Bazillus
    Teilnehmer

    Also entweder ein sinkender Wert ist gut oder ein steigender. Wobei ich eher zu den sinkenden gehören möchte, denn wenn man geheilt ist liegt ja der Wert nicht bei 100 oder höher.
    Vielleicht machen diese LTT’s aber auch gar keinen Sinn.
    Interessant wären verlässliche Werte an denen man wirklich etwas ablesen kann. Wenn da einer noch welche in Erfahrung bringen kann und diese hier schreibt wäre vielen geholfen.
    Gruß
    Bazillus

    #3181128
    Phenom77
    Teilnehmer
    #3181130
    Bazillus
    Teilnehmer

    aber ist der Zytokin Test nun sicherer oder aussagekräftiger?
    Also den TNF alpha mach ich und die beim Prof. sind ja auch schon.
    Bleibt halt die Frage nach den Erregern im Einzelnen.
    Gruß
    Bazillus

    #3181134
    daxbax
    Teilnehmer

    Wie Alexander schon sagt, sehr interessant wäre die Frage ob nur die Chlamydien sinken oder generell die Aktivität des Zellulärem Immunsystems. Daher würde ich hier jedem nahelegen zusätzlich zum Chlamydien LTT vom IMD ein „LTT Immunfunktion“ anzufordern. Dieser wird im Gegensatz zum Chlamydien LTT von der Kasse übernommen und zeigt die Immunfunkton gegen 6 Erreger von denen erwartet wird dass jeder mit diesen im Kontakt steht, an.
    Wäre auf jeden Fall sehr interessant da dann der Abfall der Chlamydien LTT im Bezug zur generellen Immunaktivität gemessen werden kann und wie gesagt es kostet euch nix extra wenn der Kassenarzt es anfordert…

    #3181135
    Captain76
    Teilnehmer

    Hi Daxbax,

    Deine Nachricht war richtig gut!

    Genau DAS habe ich untersuchen lassen. D.h. im Januar VOR Antibiose „LTT Immunfunktion“ + LTT Chlamydia etc.
    Und dann im März wieder „LTT Immunfunktion“ + LTT Chlamydia.

    Die „LTT Immunfunktion“ ist bei mir im Januar bei einem Mittleren Funktionsindex von 26,2 SI. -> Gute Immunfunktion
    Im März nun bei einem Mittleren Funktionsindex von 13,2 SI. Also halbiert! -> Befriedigende Immunfunktion

    Sogar das Labor hat darauf hingewiesen (meinen Arzt) was da los ist…

    Wie bewertest Du das bzw. Ihr das?
    Würde mich schon sehr interessieren!

    Danke + LG., Chris

    #3181136
    Phenom77
    Teilnehmer

    Würde mich da jetzt erstmal nicht verrückt machen. Von der guten Immunfunktion in die Befriedigende Immunfunktion
    zu wechseln ist nicht schlimm. Deine Killerzellen sind in der Norm und DAS ist entscheidend. Zudem können Meßfehler nie ausgeschlossen werden. Konzentriere dich auf die Killerzellen als Therapieverlaufskontrolle ggf. Zytokine. Die NK Zellen müssen hoch, egal wie und die natürlichen Killerzellen auf min. 220. Vorher ist nicht daran zu denken aus dem Fatique rauszukommen. München hat es doch schon passend gesagt : LTT kann nur bedingt als Therapie Verlaufskontrolle bei einer Multisystemerkrankung eingesetzt werden.

    #3181138
    Anonym
    Gast

    Hi Chris,

    sehr interessant Dein Immun-LTT! Ich würde mal drauf tippen, die ABs haben Dein Immunsystem erfolgreich supprimiert…?

    LG C.

    #3181141
    Alexander
    Teilnehmer

    Ja, das bestätigt wohl den Verdacht / Erkenntnis dass Abs Immunsystem supprimieren. Was mich sehr interessieren würde ist die um die LTT Immuntest bereinigte Chlamydien Werte. Sind die nach AB vielleicht sogar konstant geblieben?

    #3181142
    daxbax
    Teilnehmer

    Kannst du zusätzlich auch noch die Chlamydienwerte posten?

    Eine andere Erklärung (keine Ahnung ob es fachlich Sinn macht) wäre dass das Immunsystem durch Chlamydien übersensitiv ist und sich dann auch entsprechend stark gegen andere Erreger richtet…

    #3181143
    Captain76
    Teilnehmer

    Hallo,

    Danke für Eure Meinungen! 🙂 Deckt sich mit meiner.

    Die Chlamydia-Werte (LTT für beide) ist derzeit beim IMD in Bearbeitung, wird so in ca. 7 – 10 Tagen fertig sein.
    Glaube genau DAS was Sterntaler, Alexander und daxbax erwähnten…

    LG, Chris

    #3181145
    Alexander
    Teilnehmer

    Weiss jemand, ob sich Dr. Bieger zu dem Thema LTT Stimmulationsindex Rückgang unter AB’s geäußert hat? Würde mich sehr seine Meinung dazu interessieren. Und eine Bitte an diejenigen die ein LTT Praxisprofil zur Therapiekontrolle verwenden: hat das jemand schon erlebt, dass unter ABs nur bestimmte Werte runtergingen und andere Werte nicht?

    #3181256
    Captain76
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    zu meiner obigen Nachricht vom 20.04 – soeben sind nun auch meine LTT-Werte eingegangen.

    Vorher sind die Werte wie folgt gewesen, also VOR 4-wöchiger Antibiose (Prof. G.):
    – Chlamydia pn: 6,9 (Sammel LTT 21 TCH) – Januar 2012
    – Chlamydia tr: 11,2 (Sammel LTT 21 TCH) – Januar 2012
    – Chlamydia tr: 31,4 und 27,6 (Einzel-LTT und in der Zeit keine Antibiose, d.h. nur die 4 Wo im März 2012!) – Januar 2011

    Und nun NACH 4-wöchiger Antibiose:
    – Chlamydia pn: 4,2 und 3,5 (Einzel-LTT) – April 2012
    – Chlamydia tr: 4,5 und 3,4 (Einzel-LTT) – April 2012

    Wie geschrieben: NIE AK im Serum bei pn wie tr, in unterschiedlichen Laboren festgestellt!

    Mir fällt da nix mehr ein. Wie seht ihr das – verändert sich der LTT wie die Tankpreise, stundenweise? 😉
    Ach ja, mir geht es unverändert Scheieiei!

    Sonnige Grüße, Chris

    #3181262
    Alexander
    Teilnehmer

    Hallo Captain,
    sind die Chlamydienergebnisse zeitgleich mit dem zweiten LTT Immunfunktionstest gemacht worden?

    #3181263
    Captain76
    Teilnehmer

    Ja, ca. 10 Tage später oder so…

    #3181264
    Alexander
    Teilnehmer

    > Chlamydia tr: 31,4 und 27,6 (Einzel-LTT und in der Zeit keine Antibiose, d.h. nur die 4 Wo im März 2012!) – Januar 2011

    warum sind es zwei Werte? Sind CPN und CTR gemeint?
    Waren die Tests VOR und DANACH alle beim gleichen Labor gemacht?

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 40)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.