LTT TCH 22 - chlamydiapneumoniae.de

LTT TCH 22

Startseite Foren Diagnose LTT TCH 22

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Autor
    frizzz
    Teilnehmer

Daß sein Hauptproblem Staphylokokken, und nicht CT oder CP ist hast Du aber gesehen oder Markus?
    Wenn Du meinst, Doxy soll er nehmen dann zumindestens in Kombi mit Amoxy plus Clavulan (auch wenn das oft negativer bewertet wird- hier hätte es synerg. Wirkung)‘
    Doch nicht immer neue Untersuchungen.

Biene
    Teilnehmer

Nimmst Du eigentlich ein Bindemittel ein, Johnny?
    Wenn die Erreger absterben und ihre Gifte freiwerden, geht das alles über die Leber. Damit sie dann aber auch wirklich mit der Galle ausgeschieden werden und nicht erneut im Darm aufgenommen werden und dann endlos kreisen, sollte man ein Bindemittel nehmen (schreibt Buhner auch im Lyme-Teil). Und wenn das nicht reicht, dann eben Kräuter für die Leber. Auf der Q+A-Seite hat jemand auch gefragt, weil unter der Behandlung seine Leberwerte gestiegen sind, da empfahl er 600mg Mariendistel, standardisiert auf 80% Silymarin.

Bzgl. LTT frage ich mich, ob man anhand der absoluten Zahlen überhaupt eine Aussage treffen kann, dass x schlimmer ist als y. Sagt das imd, dass es das hergibt?

Lg,Biene

frizzz
    Teilnehmer

Zunächst muß Alkohol als Ursache ausgeschlossen werden.
    Dann kann ich nur sagen, daß sich viele Werte unter einer Therapie verbessern werden.
    Es ist keineswegs so, daß immer mehr neue Werte und Untersuchungen irgendwas zur Heilung beitragen.
    Bei Infekten gerät Vieles durcheinander- incl. Immunwerte.
    Unter der Therapie anfangs auch.
    Dann wird es sich aber normalisieren.

Markus83
    Teilnehmer

[quote=frizzz]Es ist keineswegs so, daß immer mehr neue Werte und Untersuchungen irgendwas zur Heilung beitragen.[/quote]
    Aber zur Diagnose, und erst dann kann man ordentlich therapieren. Das bissel Alkohol in den Tinkturen macht jedenfalls keine GPT-Erhöhung, zumal bei Alkoholismus m.W. eher die GGT auffällig ist. Ich würde das auch abgeklärt haben wollen.

JohnnyE
    Teilnehmer

Zu den Fragen:
    – Alkohol: trink ich nicht.
    – IgE: Nicht extrem hoch – rund 250. Eosinophile auch häufig leicht erhöht.
    – Autoimmun: Nicht nur screening wurde gemacht. Inzwischen rund 40 einzelne Parameter. Einziges was einmal positiv war, war Alpha Fodrin, jetzt aber wieder  negativ und der ist auch umstritten. Ich warte noch auf die Werte von Autoimmunhepatitis. Glaube ich aber nicht.
    – einfach mit Doxy versuchen: wenn die Leberwerte durch Candida/ Staphylokokken kommen, macht Doxy es nur schlimmer weil die Flora noch mehr kaputt geht. Zumindest ist das meine Befürchtung.
    – Hab halt immer leicht trockenen Hals und trockene Nasenschleimhäute. Könnte mir vorstellen das da mein Problem liegt. Dass meine Schleimhäute sehr trocken sind und sich dort Staphylokokken breit machen und im Darm vielleicht Staphylokokken + Candida. Und die aufgrund schlechter Abwehr auf den schleimhäuten durchgehend das zelluläre Immunsystem auf Trapp halten an den Stellen, weil die Erreger durchgehend eindringen wollen. Hatte letztes Jahr mal ne Stuhlprobe gemacht: Sekretorisches iga war erniedrigt und lactobazillen und bifido fehlten fast .  Extrem geworden ist dass nach Amoxiclav letztes Jahr. Vielleicht hat das die normalen Bakterien zerschossen, aber nur schlecht gegen Staphylokokken gewirkt. Hab jetzt nur die Befürchtung  wenn ich irgendein gegen Staph. Wirksames Antibiotika nehme, dass ich die Flora noch mehr zerschieße und es vielleicht noch schlimmer wird mit Candida und Staphylokokken. Für Candida I’m darm gibt es ja auch einiges wirksames aus der Schulmedizin. Ich frage mich ob es ne wirksame Möglichkeit gibt Staphylokokken anders als klassische Antibiotika zu behandeln. Im Darm z.b. Wirkt wohl gut lactobacillus gasseri die das Antibiotikum Lactocillin produzieren welches wohl gut gegen Staph. wirkt. Kp ob das klappt… Aber für die HNO Schleimhäute hätte ich noch keine Idee…
    – Viren: hab natürlich alle Werte. Parvovirus IgG war leicht erhöht, passend zum latenten LTT. DNA PCR ist auch negativ. Sonst eigentlich nichts auffällig. Diverse Ak, PCR und zugehörige LTT wurden gemacht. Hab inzwischen ne ganze Tapete von unauffälligen Befunden. 😉
    – Bindemittel: zeitweise immer Kohletabletten genommen und viel Kartoffeln gegessen, welche auch gut binden sollen. Hab ich auch sofort gemerkt.
    – LTT Höhe: imd sagt dass grade die hohen auffälligen  für eine derzeit stärkere aktive Auseinandersetzung mit dem Immunsystem sprechen.

Biene
    Teilnehmer

Das ist einer der Hauptgründe, warum ich bzgl. AB skeptisch bin. Es ist eine Frage der Grundeinstellung, wie man da vorgeht.

Ich würde es mit natürlichen Mitteln versuchen:
    – das mit der Schleimhaut finde ich logisch. Dafür dann Vitamin A, Bidenstinktur, und Inhalationsgerät (Kaltwasservernebler – heißer Wasserdampf reizt die Schleimhaut noch mehr). Wenn Du Halsschmerzen hast, würde ich es mal mit Manukahonig versuchen. Mehrmals täglich 1/2 TL langsam zergehen lassen, möglichst, dass die schmerzenden Stellen was abkriegen. Hat bei mir wahre Wunder geholfen. Auch in der Nase ist das hilfreich: in Salzwasser aufgelöst oder pur mit Wattestäbchen in die Nase, auch mehrmals täglich. Ist zwar etwas unangenehm und man muss es eine Weile machen, aber ich finde, es hilft.
    – Darmaufbau: Riesenthema, am besten tiefer einlesen. Für erniedrigtes sIgA soll Saccharomyces boulardii helfen (ich glaub auch bei Candida)
    – Buhner schreibt in den Herbal Antibiotics auch was zu Staphylokokken.

JohnnyE
    Teilnehmer

Guter Tipp mit dem Kaltwasservernebler mit Manuka! Hatte auch schon gelesen dass Manuka wirken kann, aber ich hab mich gefragt wie ich es in die Nase kriege! 😀
    Nur scheinbar hat Verwendung von Manuka in geringen Dosierungen auch Gefahren bzgl. resistentbildung gegen Antibiotika. (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/29272983/)

Nimmt der Körper normales Vitamin A in Kapselform eigentlich ordentlich auf oder nicht? 

S.boulardi nehme ich auch schon seit Montag! 😉 die Idee hatte ich auch! 😉

Hab das Herbal antibiotics leider nicht.. kann einer sagen was er dort empfiehlt?

Biene
    Teilnehmer

Nein, nein, nicht den Honig in den Kaltwasservernebler tun!!!! (habs nicht ausprobiert, aber denke, es macht den Vernebler kaputt). Und ich meinte Manuka-HONIG, nicht Manuka. Das Paper bezieht sich auf die Pflanze, nicht den Honig.
    Sagen wir mal so, Du brauchst bei Vitamin A keine Umwandlung im Körper mehr durchführen, was bei beta-Carotin notwendig ist (können nicht alle). Du solltest es aber getrennt von Vit. D, K und E nehmen (falls Du die auch noch nimmst).
    Muss im Herbal antibiotics mal suchen, hab leider nicht das Buch selber, das kann etwas dauern.

Lg, Biene

Biene
    Teilnehmer

Ach ja, und ohne dass ich ne Quelle zur Hand habe, ich meine, die fettlöslichen Vitamine werden alle besser aufgenommen, wenn man sie ölig in einer Kapsel nimmt. Ich hab aber auch nur Tabletten, ohne öl. Ist ja auch die Frage, was man gut bekommt.

frizzz
    Teilnehmer

@Markus.
    Bei einer guten Initialtherapie aus 3 AB plus Fluconazol ist alles dabei.
    (Amoxi plus Clarithro plus Mino/doxy plus Fluco)
    DANN kann man schauen was sich verändert.
    Aber alle Untersuchungen, besonders Deine geliebten PCR etc, sind immer Zufallsergebnisse.
    Man muß ja auch den Erreger erwischen …
    WAS aber noch Aussage hat, sind die ABSOLUTEN Leukozytenzahlen- .
    Bevor ich eine Liquorpunktion machen lass, nehm ich lieber AB und schau wies mir geht nach 6 Monaten.
    Alkohol bei Buhner: In der Volldosoerung sind es über 13 Gramm reiner Alk am Tag.
    Das ist deutlich über der empfohlenen Menge.
    zu Johnny.
    Staphy aureus beispielsweise ist gerne im genit. Bereich.
    Nur „Staphylokokken“ ist etwas unspezifisch.
    Womit Du rechnen kannst:
    Unter einer Therapie wird sich alles verschieben, und es können dann durchaus CP/CT dazukommen.
    Das ist ja das Vertrackte und darum nimmt man ja immer eine Kombi.
    Die Pilze müssen weg aus dem Blut- Fluco über 6 Monate.

Biene
    Teilnehmer

Bin grade im kapitel bei Bidens über die Dosierung gestolpert:
    In acute conditions (malaria, systemic staph), 1/4 – 1 teaspoon and up to 1 tablespoon in water up to 6x daily for up to 28 days, depending on the severity.

Biene
    Teilnehmer

Hallo Johnny,

hier jetzt Buhners Empfehlung bei Staphylococcus aureusc
    Formulation 1 (internal systemic antibacterial) Cryptolepis tincture: 1 TL- 1 EL, 3-6x täglich, depending on severity
    Formulation 2 (immune support) Ginger, reishi and licorice (2 parts ginger, 2 parts reishi, 1 part licorice) tincture: 1 TL, 3x täglich
    For MRSA UTIs: Formulation 1 and 2 plus juniper berry-bidens tincture (1 part juniper, 2 parts bidens)

Die erste und zweite Tinktur soll man parallel nehmen, die dritte bei Blasenentzündung zusätzlich.

Biene
    Teilnehmer

Die Wacholder-Bidens-Tinktur 30 Tropfen, 3-6x täglich

Ansicht von 13 Beiträgen – 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.