LTT immer noch sehr hoch - chlamydiapneumoniae.de

LTT immer noch sehr hoch

Startseite Foren Diagnose LTT immer noch sehr hoch

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    dave92
    Teilnehmer

Hallo liebe Forenmitglieder:),

im Februar wurde ich per LTT positiv (SI 52) auf Chlamydia Trachomatis getestet. Seither wurde ich mit Minocyclin, Azithromycin, Metronidazol, Allisian benandelt. Nach und nach wurden die Symptome schwächer, sind aber nach wie vor vorhanden. Nun habe ich heute meine neuen LTT-Werte bekommen und bin bei CT auf unter 3 gekommen (SI 2,6). Nun wurde zum ersten Mal auch auf Chlamydia Pneumoniae getestet. Dieser LTT-Wert liegt laut Bericht vom IMD Berlin aktuell bei SI 45(!!). Nun frage ich mich, warum durch die monatelange AB-Behandlung der CT Wert bereits negativ geworden ist, ich aber nun einen sehr hohen CPn Wert habe? Müsste dieser Wert nicht auch schon gesunken sein? Kann es sein, dass mein Immunsystem zuerst den einen Erreger besiegen musste, um nun den anderen richtig bekämpfen zu können?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Danke!

ilka
    Teilnehmer

Hallo Dave,

das war der erste cpn Test !!! Du weißt nicht wie hoch er eventuell war! Wenn du ihn direkt mitgetestet hättest, dann hättest du einen Vergleichswert.

So kannst du nicht wissen, ob er nicht gesunken ist. CPN ist schwerer loszuwerden, mindestens 1 Jahr Antibiose oder Buhner  6  Monate.
    LG Ilka

furchtbar
    Teilnehmer

Hallo Dave!
    Trachomatis wird anders behandelt als Pneumoniae!
    Habe irgendwo gelesen(?) ,dass z.B. NAC sich nicht unbedingt pos. auf den C.Trachomatis auswirkt.
    ERST CT, DANN CP BEHANDELN!
    Lies Dich unbedingt ein! Umsomehr Wissen Du Dir aneignest, desto besser.
    Bei jeder Behandlung, die Du (unter Umständen) abbrichst, „schlagen“die Chlam. doppelt zurück.
    LG

ilka
    Teilnehmer

Hallo furchtbar,
    Daves Behandlungsschema für ctr entspricht doch dem für cpn. Welche Kenntnisse hast du diesbezüglich?
    LG Ilka

dave92
    Teilnehmer

Hallo furchtbar, 

CT ist ja laut LTT nun negativ. Mein Arzt meinte auch, dass die Behandlung identisch ist, egal ob CT oder CPn.
    Mich wundert nur, dass mein CPn-LTT trotz siebenmonatiger AB-Behandlung so hoch ist. Mir geht es mittlerweile schon wesentlich besser, daher denke ich, dass die Behandlung so auch richtig gewählt wurde. Welche Behandlung hältst du für die Richtige?

Grüße 

Dave92

furchtbar
    Teilnehmer

hallo ihr 😉
    ich habe das mit dem NAC von einem Bekannten erfahren u in einer Studie nachgelesen… weiß leider nicht mehr welche 🙁
    Kuckt bitte nochmal nach… ich finde Vorsicht ist besser als Nachsicht… Vielleicht mal mit dem Prof. Dr. G. Rücksprache halten? Ich bin soviele Ärzte abgerannt, … ich weiß nicht mehr, wer was erzählt hat…

furchtbar
    Teilnehmer

ach ja Dave… und zu Deinem AZ:
    wenn sich Deine körperliche Verfassung gebessert hat, dann „mal abwarten und Tee trinken“, dann bist Du doch auf einem guten Weg?! Ich würde die Behandlung solange weiter durchziehen, bis die Symptomatik völlig verschwunden ist, und die Antikörper (zumindest IgA) „im Keller “ sind, sowie der LTT!

hoope
    Teilnehmer

Das Nac bei ct kontraproduktiv ist ist mir ebenfalls bekannt. Man kann es bei Nebenwirkungen von nac nachlesen. Dies ist schlecht für Leute die beide Chlamydienarten haben. Wollen sie die Elementarteilchen vernichten züchten sie die ct. Ein Teufelskreis. Ich empfehle wie ilka ebenfalls buhner bei cpn. Bin im vierten Monat und es geht mir besser.

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.