LTT fast durchgehend positiv - chlamydiapneumoniae.de

LTT fast durchgehend positiv

Startseite Foren Diagnose LTT fast durchgehend positiv

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    frizzz
    Teilnehmer

Also „Schlaftabletten“ die über natürliche substanzen hinausgehen sind hochgefährlich. Sie dienen kaum der Wiederherstellung eines Tag/ Nachtrhytmusses. Der Schlaf nach allen Arten von…zepamen ist keineswegs der Schlaf er der Gesundung und der Erholsamket dient. Es ist eher eine zeitlich gesteuerte Ohnmacht. Gleichwohl können 1-3 mal die Einnahme von solchen Schlafmitteln das Vertrauen in die Schlaffähigkeit wiederherstellen, die dann die psych. beruhigen können und die Ängste nehmen kann. Aber diese Störungen des Tag-Nachrhytmusses beobachtetman ja hauptsächlich bei Drogenkonsumenten und ganz besonders bei Menschen mit Onlinesucht oder solchen die tägl. mehr als 1 Stunde vor dem Bildschirm verbringen (Gehirnstress). Zunächst würde ich also die Quellen ausschalten, dann mal mit Melantonon (in D ist CIRCADIN zugelassen) über 2 wochen versuchen. Besonders bei, oft bei Infekt Patienten, serotoninmangel ist das durchaus zielführend. Der Serotoninspiegel ist ja auch beim IMD zu messen. Auch ist Johanniskarut über längere Zeit (aber Achtung bei Antibiotika!!) in der Dosierung 900mg gerne vorteilhaft. Ich nehme auch mal das Neuropas- ein Mischung von 3 ausgleichenden Kräutern. Man muß da etwas probieren…

pepe
    Teilnehmer

Hallo Biene, danke für Deine Antwort. Ich werde mal beim IMD fragen, wie ich die Werte interpretieren kann. Schlaftabletten gehen gar nicht. Frizzz schrieb es schon. Ich leide an einer enormen Medikamentenunverträglichkeit. Ich vertrage nicht einmal Baldriparan. Herzrasen des Todes. Von der Unverträglichkeit mal abgesehen, wirken Schlaftabletten auch gar nicht bei mir. Langsam vorziehen habe ich oft probiert. Über Monate kleine Erfolge und dann reicht schon ein einziger Tag, an dem es nicht klappt, um alles wieder zu verhauen und bei Null anzufangen. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim zweiten Versuch mit Buhner. Probierst Du es mit Tinkturen oder Granulaten? Eventuell klappt es ohne Alkohol ja besser? An Frizzz: Johanniskraut und Melatonin sind notiert. Die Schlafstörungen fingen plötzlich und schnell nach Beginn der CTR-Infektion an. Erhöhung von NO, Folge: Schlechte Glukoseversorgung des Gehirns, Probleme bei der Melatoninbildung (siehe Kuklinski). Ich wäre froh, wenn es nur der Bildschirm wäre und nicht so infektbedingt. Aber ich merke auch, wie es derzeit schlimmer wird. Ich bin noch auf der Suche nach einer Balance. Oft überanstrenge ich mich bei Recherchen und Lesen hier im Forum. Das macht mich ziemlich fertig und ich merke, dass ich auch hier zurückfahren muss. Gleichzeitig hätte ich ohne dieses Einlesen viele wichtige Hinweise nicht bekommen. Man will ja nicht, dass einem eine potentielle Lösung entgeht. Und weil alles so komplex ist, ist die Flut natürlich enorm. Gleichzeitig ist zu viel auf einmal auch überfordernd. Ich gebe mein Bestes, das die nächsten Monate in den Griff zu bekommen. Geht vielleicht leichter, wenn der erste Schritt zur Behandlung mal getan ist.

frizzz
    Teilnehmer

Pep- ein so mannigfacher Infekt muß mehrere Ansätze beinhalten. Es ist nicht NUR der Bildschirm ODER der Infekt. Es gibt immununtersrückende Lebensweisen und Verhalten.
    Ich kenne viele Patienten, die immer dachten sie hätten eine Medikamentenunverträglichkeit. Nach den Jahren der Antibiotika konnten sie plötzlich alles nehmen. Auch bei mir ist es so.
    Darum fängt man zur Behandlung von Multiinfekten ja auch mit Amoxicillin an über mehrere Monate und macht dann langsam mit Doxy weiter und nimmt eins nach dem Anderen dann dazu. Zusätzlich zu den Immunsystemsteigernden Massnahmen. Aber bei dir würde ich tatsächlich das Antipilzmittel als dringend erachten. Fluconazol. Man nimmt es eh zusammen mit den anderen AB.

pepe
    Teilnehmer

frizzz, dass es unzählige Auslöser dafür gibt, ist mir alles klar. Siehe auch mein erster Thread. Ich weiß, dass zusätzlicher massiver Stress, mein Lebensstil, meine Arbeit, meine Ernährung, der Infekt und vieles mehr das getriggert haben und man eben diese Dinge und vieles mehr beachten muss. Das war, was ich meinte, als ich schrieb, dass ich hoffe, irgendwann den Mix zu finden, der mir hilft. Was ich bezüglich der CTR-Infektion meinte, war eben genau das, dass es halt nicht NUR der Bildschirm ist/war und sie der Auslöser war, der das Fass zum überlaufen brachte, mehr nicht. Ich habe das Gefühl, Du möchtest mir hier (gut gemeint) die Grundlagen „beibringen“, aber keine Sorge. Ich glaube, wir meinten im Prinzip das Gleiche (Es ist nicht nur XY) und da wir jeweils von einem anderen Faktor sprachen, ging die Grundaussage unter. Ich denke, über diese Grundlagen müssen wir auch nicht weiterdiskutieren, sonst drehen wir uns nur im Kreis. Dennoch danke für all die Ratschläge, ich schaue, was davon ich angehen möchte und Schritt für Schritt umsetzen kann.

frizzz
    Teilnehmer

Das war Deinen Antworten nicht zu entnehmen.
    Ich denke, du wirst zurecht kommen. medikamenten namen und Tips hast ja jetzt.
    Bei Buhner musst den hohen Preis beachten und die hohen Alkoholmengen bei den Tinkturen.
    Granulate sind natüprlich alk frei.

Biene
    Teilnehmer

Hallo pepe,

das ist dann blöd, wenn Du so stark auf Dinge reagierst. Und wegen dem Lesen hier oder woanders kann man sich schon überfordern, gut, wenn Du ein Auge darauf hast. Ist halt ne Gratwanderung… Vielleicht nimmst Du mal ein paar Tage Abstand vom Internet und kümmerst Dich um Dich, so als Pause von Überforderung. Danach kannst Du es ja nochmals versuchen.———-

Dass das Blaulicht von Computermonitor, Smartphone, Fernseher…. schlecht ist für den Schlaf weißt Du?
    Gibt Software, mit der man die Lichtfarbe verändern kann oder orangene Brillen, die das Blaulicht rausfiltern. Ansonsten halt mehrere Stunden vorm Schlafengehen keinen Bildschirm mehr benutzen (eine Freundin von mir hat das Blaulicht vom Monitor aber jetzt auch tagsüber ausgestellt, weil sie einen Unterschied feststellt)——–

Wenn Du Glucoseverwertung und Kuklinski erwähnst: Kennst Du seinen Tipp mit dem Spätstück?
    ——–
    Ich nehme Tinkturen und Pulver. Da ich jetzt schon mit ganz wenig der Tinkturen Beschwerden bekommen habe, und erstmal bei niedrigen Dosen bleibe, mach ich mir diesmal wegen Alkohol keinen Kopf. Wenn ich wieder steigere, werde ich schauen, ob ich manche der (selbstgemachten) Tinkturen auf alkoholarm umstelle (Ansatz mit Glycerin oder Essig).

Die Tinkturen sind nicht so teuer, wenn man sie selber macht, oder auch zu Beginn (es ist die Frage, ob man sie in der Menge nehmen muss, die Buhner empfiehlt)——–

Wegen Schlaf kannst Du auch Rhodiola oder Herzgespannkraut probieren, sie wirken lt. Buhner beide aufs Nervensystem und schützen beide die Mitochondrien bei Infekten, wenn ich es richtig erinnere. Ansonsten gibt es auch noch Passionsblume, Hopfen, Melisse… (aber ich nehme an, durch die üblichen Kandidaten hast Du Dich schon durchprobiert?!). 5-HTP und Tryptophan sind an sich noch gute Möglichkeiten, das sind Vorstufen von Serotonin. ——– Noch eins: Springende Gelenkschmerzen sind ein typisches Symptom von Borreliose. Ich würde mir da mal Symptomlisten ansehen und falls da einiges zutrifft, mal einen Test machen lassen.
    ———-
    @frizzz: Man kann Schlaftabletten nicht per se als „hochgefährlich“ bezeichnen. Die gibts von…bis. Die alten Antihistaminika sind an sich gut, man muss halt auf die Kontraindikationen gucken. „…zepame“ sind gefährlich insofern, dass sie schnell abhängig machen und ziemlich Probleme machen beim ausschleichen. Die würde ich mir auch 2x überlegen. Zolpidem dagegen soll angeblich schnell abhängig machen, aber in der Praxis kenne ich keinen, bei dem das nach wochen- oder monatelanger Einnahme ein Problem war (halt ausschleichen). Ich weiß aber nicht, wie es ist, wenn man es noch länger einnimmt. Und na ja, Tips selbst von Ärzten, die meinen, dann soll man die Nacht halt durchmachen und am nächsten Tag früh ins Bett gehen, mögen Gesunden helfen, aber nicht unbedingt chronisch kranken. Dass unter Schlafmangel die Symptome deutlich mehr sind, ist nicht so selten, da ist Pepe nicht allein. Und natürliche Schlafmittel kann man ausprobieren, helfen aber nicht bei jedem. Dann ist es eine Abwägungssache, denn Schlaf ist wichtig (und auch Schlaf durch Schlaftabletten ist besser als zu wenig Schlaf, aber mit „…zepamen“ kenne ich mich da nicht aus, wie gesaggt, die würde ich auch meiden). Für Pepe offenbar irrelevant, aber die Differenzierung wollte ich nochmal anbringen.

Lg Biene

frizzz
    Teilnehmer

Zolpidem ist nichts anderes als ein …zepam. Es tut nicht not und es gibt keinen Schlaf, nur Ohnmacht. ich sagte ja auch, 2,3, tage um Schlafvertrauen zu kriegen- meinetwegen wenn man nicht Suchtgefährdet ist. Einfach vorher alle Anderen durchprobieren. Und auch auslöser weglassen (bei mir wars Clarithromycin) Während einer Antibiose muss man höllisch aufpassen- da sind die Fenisitil , etc kontraindiziert. Melatonin geht immer.

Biene
    Teilnehmer

Hallo frizzz,
    natürlich ist das was anderes! s. Wikipedia unter „Zolpidem“ und „Benzodiazepine“. LG Biene

frizzz
    Teilnehmer

Biene…ich weiß schon, was da steht. Aber in der Praxis ist es das Geliche. Nur weil es derzeit millionenfach als „Alternative“ angepriesen wird und verschrieben (dieses Zolpidem hat den Absatz dieser schlafmittel ja enorm nach oben steigen lassen) ist es immer noch, von der Wirkung her, den Diazepamen sehr sehr ähnlich. Und der Suchtfaktor ist genauso hoch. Auch ist es eben ein unerholsamer Schlaf- der keinerlei gesundheitsfördernde Phasen inne hat.
    es mag für Einige ein Notlöser sein- aber keinesfalls ein Mittel das man halt mal nimmt. sachlaflosigkeit zu behandeln ist die grosse Kunst in der medizin. Sie braucht SEHR viel veränderungen auch seitens der Patienten. So etwas wird heut nicht mehr gerne gehört. Daher wird das Zeug auf deibel komm raus verordnet. Wer also suchtgefährdet ist, darf es auf keinen Fall einnehmen.

pepe
    Teilnehmer

Hallo ihr beiden, danke für die Antworten und Tipps. Spätstück mache ich und Blaulicht ist deaktiviert. Wenn ich nicht wie heute aufgrund psychischen Stresses bis in die Nacht schlafe, aufwache und mir dann wieder Druck mache, etwas nachzuschauen, ist der Bildschirm erstmal für Abends verbannt. Werde hier erstmal eine Forenpause einlegen, daher die kurze Antwort. Mir geht es aufgrund der ganzen Sache psychisch sehr schlecht und das Forum kostet mich zu viel Kraft. Aber danke für die Tipps und Anregungen, werde gelegentlich noch reinsehen, aber erstmal nicht mehr so lange da sein und viel schreiben.

Biene
    Teilnehmer

Hallo frizzz,

neee, ich kann Dir da einfach nicht zustimmen. Aber egal, es ist pepes Thread, ich wollte nur nicht falsches unkommentiert stehen lassen. Möge sich jeder selbst ein Bild machen, ich werde hier dazu nichts mehr sagen.

LG

frizzz
    Teilnehmer
Ansicht von 12 Beiträgen – 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.