Startseite › Foren › Diagnose › LTT fast durchgehend positiv
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
29. Mai 2019 um 14:46 Uhr #319798pepeTeilnehmer
Hallo,
ich habe mich für die Erstdiagnose aufgrund meines katastrophalen Gesundheitszustandes und der Vermutung auf mehrere Erreger für den großen LTT-Test entschieden und heute endlich (!) meine Werte erhalten. Ich dachte, ich hätte vielleicht noch 2, 3 andere Sachen, bin dann aber beinahe vom Stuhl gefallen. Das wird jetzt etwas unübersichtlich, da Formatierung nicht mehr möglich ist, aber hier meine Ergebnisse: CPN 11,2; CTR 8,4; Herpes-simplex I 8,4; Herpes-simplex II 15,5; Varizella zoster Virus 25,6; Yersinien 2,4; Toxoplasmose 5,7; Giardia lamblia 2,1; Staphylokokken 22,3; Candida 24,1. Yersinien und Giardia lamblia sind vermutlich vernachlässigbar, der Rest war unauffällig. Dennoch ist fast der komplette Befund positiv und das nicht im niedrigen Bereich. Ich bin sehr ratlos. Gibt es in diesem Forum irgendjemanden, der annähernd so viele starke Infektionen hatte, oder wisst ihr von jemandem? Also jemanden, der wirklich Erfahrung mit der Behandlung derart vieler Co-Infektionen und nach Möglichkeit auch Erfolg hatte. Ich habe immer noch Angst vor einer Antibiose, wenn ich hier lese, welche Probleme hier Leute schon mit wenigen Antibiotika haben. Es wäre irgendwie hilfreich, von den Erfahrungen zur Vorgehensweise bei Leuten mit mehreren starken Infektionen zu hören, ich habe echt Angst, irgendetwas falsch zu machen und mich komplett zu zerstören. Danke.
29. Mai 2019 um 17:47 Uhr #3189377pepeTeilnehmerIch sehe gerade, ich habe noch etwas vergessen: Positivkontrolle (Antigen) 21681 cpm: 8,6; Mitogenkontrolle (PWM) 86401 cpm: 34,2; Leerwert (Negativkontrolle) 2527. Diese Werte verstehe ich noch nicht so ganz? Außerdem habe ich mich nochmal weiter eingelesen und hier gelesen, dass ein SI unter 10 als niedriger Aktivitätenbereich zählt? Also wäre CTR niedrig??? Wie kann ich diesen Wert von 8,4 denn einschätzen, ist das „nur“ eine mittlere Infektion, die man in den Griff bekommen kann? Oder sagt das nichts über die Hartnäckigkeit/Behandlungsdauer aus? Ich habe es nicht testen lassen, bin aber ziemlich sicher, vernarbtes Gewebe zu haben nach rund 6 1/2 Jahren, erschwert das die Therapie? Wieder so viele Fragen, ich versuche wirklich hier alles rauszufinden, das CFS lässt mich beim Einlesen oft irgendwann zusammensacken, also entschuldigt bitte, wenn ich manches euch fragen muss, was ich nicht auf der Website finde.
29. Mai 2019 um 19:11 Uhr #3189378JohnnyETeilnehmerHey Pepe,
also bei den Viren sprechen eigentlich nur sehr hohe Werte für eine Reaktivierung oder akute Infektion. Kleine Werte sprechen für durchgemachte latente Infektion. Viren wird man schließlich nicht vollständig wieder los, sondern der Körper hält sie in Schach. Also würde ich Herpes und Varizella zoster nicht viel Beachtung schenken wenn du nicht entsprechende typische Symptome (Gürtelrose, schmerzen entlang der Rippen oder ähnlich) hast.
Staphylokokken hat fast jeder dauerhaft auf der Haut, den Schleimhäuten und auch im Darm. Somit hat man auch hier immer eine gewisse latente Infektion. Würde ich bei einem SI von 22 auch vernachlässigen (ich hatte mal 94). Man könnte Antistaphylosin Antikörper im Blut kontrollieren. Die können manchmal Arthritis auslösen, wenn du das als Symptom hast.
Candida von 24 ist auch normal. Jeder hat Candida im Darm und Werte unter 50 sind m.E. normal.
Toxoplasmose würde ich sicherheitshalber mal Antikörper Bestimmung machen.
Was sind die Werte von Positivkontrolle etc?29. Mai 2019 um 19:19 Uhr #3189379pepeTeilnehmerDanke, JohnnyE. Das beruhigt mich etwas. Ich habe keine Gürtelrose, aber manchmal Schmerzen entlang der Rippen. Allerdings tut mein ganzer Körper weh, alle Knochen, mein Rücken, mein Becken, meine Gelenke. Daher weiß ich nicht, wie ich die Rippenschmerzen einschätzen soll. Es sind nicht die Rippen selber, sondern es fühlt sich eher so an, als würde es sich über die Rippen hinwegziehen? Habe das aber nicht dauerhaft. Und es ist kein richtiger Schmerz, sondern eher so ein… Druck. Wie kann man denn die Höhe der beiden Chlamydieninfektionen einschätzen? Wie drastisch sind die? Die Positivkontrolle habe ich in meinem zweiten Post nachgeschoben.
29. Mai 2019 um 21:08 Uhr #3189380JohnnyETeilnehmerHast du denn an den Stellen wo du schmerzen hast auch richtige Entzündungen oder Schwellungen? Hat man die Stellen mal mit MRT oder Ultraschall untersucht? Was sagen Entzündungswerte CRP und Leukozytenzahl?
29. Mai 2019 um 21:17 Uhr #3189381pepeTeilnehmerSchwellungen habe ich keine, Entzündungen nicht sichtbar. Mir tun quasi alle Gelenke im Körper weh, aber abwechselnd, also nie mehrere auf einmal. MRT gab es bisher nur vom Kopf und von der HWS, beide nicht auffällig. Ultraschall wurde von meinen Organen und den Lymphknoten der Leiste gemacht (da Schmerzen), da war auch nichts auffällig. Was müsste ich denn machen bzgl. der Gelenke? Habe zwar Ärzten davon erzählt, aber da wurde nie bildlich danach geschaut. Leukozyten sind bei 6,5. CRP habe ich nicht. Muss die weiteren Blutwerte noch bestimmen lassen, komme mit allem nur langsam voran, der Alltag ist schwer für mich zu bewältigen.
29. Mai 2019 um 21:24 Uhr #3189382pepeTeilnehmerWobei, es wurden mal Hüfte und Lendenwirbelsäule geröngt, da ich dort Schmerzen habe. Zumindest dort waren keine Entzündungen sichtbar. Aber wie kann ich denn nun die Chlamydieninfektionen einschätzen?
30. Mai 2019 um 06:35 Uhr #3189385JohnnyETeilnehmerIch würde dir empfehlen zur weiteren Diagnostik einen guten Rheumatologen aufzusuchen (wo wohnst du?). Der dann Differentialdiagnostik betreibt, die üblichen Infekte für Infekt reaktive Arthritiden untersucht und versucht deine Schmerzen zu objektivieren. Sei es via MRT der Gelenke oder mal mit Ultraschall sich die Sehnenansätze anguckt. Bei mir sind erst beim Ultraschall der Sehnenansätze an Achillessehne und Patellasehne leichte Entzündungen festgestellt worden, die vorher niemand anderes gefunden hat und mich somit niemand ernst genommen hat. Wenn man die Symptome erst mal objektiviert hat, wird es etwas leichter mit Ärzten. Womit/wann hat das ganze bei dir angefangen?
Zu Chlamydien: Was sagen denn die Antikörper? Hat man bei dir schonmal das HLA B27 Gen untersucht? Mit diesem Gen ist man anfälliger für rheumatologische Erkrankungen auch bei Chlamydia Trachomatis.30. Mai 2019 um 07:27 Uhr #3189386frizzzTeilnehmerMan muss es nicht unnötig verkomplizieren.
Dein Immunsystem ist platt (arbeitest Du viel am Bildschirm?? Alkohol??)30. Mai 2019 um 07:28 Uhr #3189387frizzzTeilnehmerMan muss es nicht unnötig verkomplizieren.
Dein Immunsystem ist platt (arbeitest Du viel am Bildschirm?? Alkohol??)
-Der hohe Kontrollwert spricht für eine stark aktive Infektion.
-Bei den Erregern hilft einer dem Anderen.
-Also Fluconazol brauchst Du schon mal als erstes. Dann kommen auch AB an die Erreger leichter heran (Bakterienschleim)
-Wenn die Infekte unter AB zurückgehen, wird auch das Immunsystem steigen. Laß beim nächsten grossen Blutbild mal den ABSOLUTEN Lymphozytenwert bestimmen. Er soll über 1,4 liegen, wenn das Immunsystem arbeitet
-Ich nehme jetzt seit 1,5 Jahren 4 Ab 3 mal am Tag. Der Körper lernt damit zuleben, und zudammen mit hochdosierten Darmbakterien am Mittag ist das auch kein grösseres Problem für den Darm als dein Errgermix- DIE schädigen auch in hohem Masse.
-Viele „Nebenwirkungen“ einer Antibiose sind in Wirklichkeit Wirkungen. Die kaputten Erreger bilden Toxine, die Dein Körper auscheiden muss“ Das geht schneller mit OPC, Chlorellla und 2-3 Liter Wasser am Tag.Sehr gut mit Coinfekten ist die BCB Klinik in Bratislava – ein Ableger der BCA in Augsburg. Nur wesentlich billiger
30. Mai 2019 um 15:36 Uhr #3189388pepeTeilnehmerJohnny: Das mit dem Rheumatologen werde ich mal im Auge behalten. Ich wohne in BW. Für genauere Infos bitte PN an mich. CTR habe ich seit 6 1/2 Jahren, CPN vermutlich seit 15–20 Jahren (chronische Bronchienprobleme). Gelenkschmerzen habe ich seit ca. einem Jahr. Antikörper habe ich nicht, HLA B27 auch nicht. Ich bin noch ganz am Anfang mit der Diagnostik. Antikörper zu bestimmen wird bei meiner persistierenden Infektion aber eh nichts bringen, zumal mein Immunsystem im Eimer ist und vermutlich keine gefunden werden. Ist das unbedingt nötig? In erster Linie geht es ja darum zu gucken, ob eine Infektion da ist und den Nachweis habe ich jetzt ja. Muss Geld sparen, wo nötig, habe kein Einkommen und weiß nicht, wie es die nächsten Jahre weitergehen soll. Werde beim nächsten Blutbild nach den nötigen Dingen schauen lassen und versuche noch rauszufinden, was die höchste Priorität hat. Frizzz: Alkohol trinke ich nicht, arbeiten kann ich nicht. Bin oft am Bildschirm, weil das das Einzige ist, was mich einigermaßen wach hält. Absoluten Lymphozytenwert habe ich auf dem Schirm. OPC nehme ich bereits. Außerdem Coenzym Q 10, MSM, Kurkuma in Mizellen, Magnesium, Zink, Vit. D3. Nach dem Rest schaue ich, auch bezüglich Vitaminen und Folsäure. Wie war das denn mit Chlorella, gibt es da nicht irgendwie Probleme mit dem Eisen? Ich bin so geschwächt, dass ich es kaum aus dem Haus schaffe. Nach Bratislava zu fahren ist leider absolut unmöglich. Räumlich wäre Markus‘ Spezi noch am nächsten, aber ich muss mal sehen, wie ich es mache. Bin am Überlegen, mit Buhner zu beginnen, um mein Immunsystem zu stärken, um wohinfahren zu können, ohne mein CFS zu verschlimmern und dann je nach Lage mit Antibiose weiterzubehandeln oder nicht. Gibt oder gab es hier eigentlich irgendjemanden, der beides hat/hatte? CPN und CTR?
31. Mai 2019 um 06:43 Uhr #3189389frizzzTeilnehmerFast jeder hat CTR und CP
Nochmal: Im Haus bleiben und Bildschirm starren schwächt Dein Immunsystem.
Also RAUS. langsam steigern. Auch mal Rad fahren ganz sachte. Aber immer DRAUSSEN und den Bildschirm für 1 Jahr vergessen.
Es geht nicht, weil Du es lange nicht gemacht hast. Ein bisschen quälen musst Dich schon.
Dann mit den Pilzen anfangen- also Fluconazol. Wenigstens das. Das brennt schon mal einiges an Brainfog etc weg.
Nur mit vielen hundert euros an Buhner Tinkturen alleine wirds nichts werden. Das Immunsystem braucht Sonne Luft und Bewegung.31. Mai 2019 um 07:46 Uhr #3189390frizzzTeilnehmerWas Du übrigens auch probieren könntest:
Eine Hochdosis VIT C Infusion über eine Stunde mit
3 (!!) Packungen PASCORBIN.
Auf naturheilkunde.de findest Du Therapeuten das machen. Aber auch jeder Hausarzt sollte dazu in der Lage sein.31. Mai 2019 um 15:24 Uhr #3189391pepeTeilnehmerNa klar muss da mehr sein als Buhner. Versuche ich alles umzusetzen Schritt für Schritt. Dass ich nie draußen war, stimmt so nicht. Ich war letztes Jahr sehr häufig draußen und es ging mir in dieser Zeit besser als jetzt. Allerdings nur (!) wenn ich meinen verhauenen Schlafrhythmus einhielt (Nachts wach sein, bis in den Mittag schlafen). Versuche, das langsam vorzuziehen waren vergeblich und nicht beeinflussbar, sobald ich früh aufstehen musste, ging es mir katastrophal. Nur Sonne und in meinem Maß bewegen hat mich nicht geheilt. Dann hatte ich eine Reise, da war ich täglich fast den ganzen Tag draußen, dort habe ich mich überanstrengt und wohl zu sehr gequält. Evtl. hab ich mir dort noch irgendwas eingefangen. Seitdem geht fast nix mehr und die neurologischen Beschwerden kamen hinzu. Danke für die Tipps. Ich versuche jetzt langsam wieder aufzubauen. Vielleicht finde ich ja irgendwann den Mix, den ich brauche, dass es zumindest bergauf geht.
31. Mai 2019 um 16:17 Uhr #3189393BieneTeilnehmerHallo pepe,
mit CFS ist das mit Bewegung auch schwierig, aber angemessene Bewegung, die Dich nicht überfordert, ist gut. Mein Cpn-LTT-Wert war auch bei 8,x, bei mir stand dabei, dass man es in Abhängigkeit von der Klinik interpretieren muss (übrigens bei mir nur Cpn, kein CTR. Dass fast alle beides haben kann ich nicht unterschreiben). Das mal als Interpretationshilfe.
Das Schlafproblem hab ich genau wie Du, auch mit den Schwierigkeiten, den Schlafrhythmus zu verändern, ohne wieder kränker zu werden. Schrittweise vortasten. Hast Du mal an Schlaftabletten gedacht, damit Du entsprechend früher schlafen kannst?
Ich hatte letztes Jahr mit Buhner kein Glück (zu arge Nebenwirkung, was möglicherweise aber auch an den abgetöteten Cs liegt). Ich versuche es nun wieder, aber diesmal steigere ich alles nur ganz langsam.Lg
Biene -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.