LTT CPN steigt wieder trotz AB und komisches neues Symptom - chlamydiapneumoniae.de

LTT CPN steigt wieder trotz AB und komisches neues Symptom

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie LTT CPN steigt wieder trotz AB und komisches neues Symptom

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #318548
    joabit
    Teilnehmer

    Hallo liebes Forum,

    nach 4 Monaten AB (Mino 1-0-1, Roxi 0-1-0 und Cotrim 1-0-1) ist mein Chlamydien LTT, obwohl dieser 4 Wochen bereits im Soll-Bereich war, jetzt plötzlich wieder angestiegen. Der TNF-alpha ist bei 7,3 und somit zwar unter 8 aber lt. dem Prof. noch immer zu hoch.

    Bin jetzt ziemlich frustriert, denn der Chlamydien LTT war über 8 Wochen im Normbereich. Nun soll ich die Dosis von Cotrim erhöhen (11/2 –0-1/12) und statt Roxi und Mino Ultreon (4 Tage, dann 3 Tage Pause) nehmen.

    Kennt das einer von euch, dass unter AB, obwohl die Werte erst gut waren, plötzlich wieder hochgehen?

    Dann soll ich Rote Bete Saft und Broccoli Saft trinken (woher bekomme ich denn um Himmels Willen Broccoli Saft?).

    Tja und dann ist da noch ein neues Symptom, wobei ich sagen muss, dass es mir ansonsten recht gut geht und ich die AB auch gut vertrage. Es fängt immer mit einem Druck zwischen den Schulterblättern an und geht dann schnell auf die Brust über. Ich bekomme dann regelrecht einen Druck auf der Brust und starke Beklemmungen. Begleitet wird das Ganze von Panik und Schweißausbrüchen. Nach 10-15 Minuten ist es dann wieder vorüber als wäre nichts gewesen. Kennt das jemand von euch? Kann das mit den AB zusammenhängen oder der CPN? Das macht mich ganz verrückt und verunsichert mich gewaltig.

    Viele Fragen, sorry. Aber wäre schön, wenn ihr zu dem einen oder anderen Punkt Stellung nehmen könntet.

    Lg Joachim

    #3180325
    Kern
    Teilnehmer

    Hi, ich denke das was du beschreibst ist eindeutig ein Herx. Ich bekomme auch immer noch nach 8 Monaten AB lustige Symptome, die entweder ganz neu sind oder lange nicht mehr da waren. Bei mir auch ganz oft begleitet von Panikattacken und co. IMHO zwar sehr unangenehm, aber wenn möglich halte es durch.

    Bei mir ist der LTT kontinuierlich gesunken. Würde ich aber auch nicht ungewöhnlich finden, gibt m M nach die Möglichkeit, dass einige CPN sich von Zysten in Normaform konvertiert haben, dadurch dann vielleicht die neuerliche Steigerung.

    Nochmal zum LTT: ich weiss aus eigener Erfahrung, wie gerne man einfach schwarz auf weiss was haben will, weil es ja ohnehin alles so unsicher ist und es immer so viele Auslöser geben kann. Trotzdem ist auch der LTT eben nicht hundert pro aussagefähig (IMHO), wenn es dir gut/besser geht, dann ist das der beste (und wohl auch einzige) Beweis, dass die Therapie anschlägt.

    #3180327
    sufferer
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich wäre vorsichtig, die neuen Symptome so einfach mit ‚Herx zu erklären und abzutun.
    Schmerzen im Thorax kommt ja bei CPN vor und ich selbst hab sie auch ab und zu, nur kann man ja auch „Läuse und Flöhe“ haben. Die Symptome, die Du beschreibst sind auch sehr typisch für eine Herzkranzgefäßerkrankung (Angina pectoris), die Vorstufe zum Herzinfarkt. Und schließlich sind die CPN ja für arterosklerotische Veränderungen mitverantwortlich. Ich rate Dir dringend einen Kardiologen aufzusuchen und auch nicht erst übermorgen. Es sollten dringend ein EKG geschrieben und spezifische Blutwerte gemacht werden (CK, CK-MB, Troponin, LDH, ASAT, ALAT, CrP). Du bist dann auf der sicheren Seite. Ich selbst bin schon einmal wegen ähnlicher Beschwerden einen Tag auf der ITS gelandet, man kann eben ohne spezifische Diagnostik die Symptome nicht genau differenzieren.

    LG

    #3180328
    joabit
    Teilnehmer

    Hallo ihr zwei,

    vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

    Sufferer: beim Kardiologen war ich schon, denn das war das erste woran ich dachte. EKG ist gut und Ultraschall Herz und Halsschlagader ebenfalls. Morgen steht noch ein Stress-EKG an, obwohl er schon meinte, dass er davon ausgeht, dass da nichts weiter auffällig sein wird, er es aber vollständigkeitshalber dennoch machen möchte. Aber danke für den Hinweis.

    #3180329
    ilka
    Teilnehmer

    Cotrim gehört laut Ch.Stratton, die sich auf cpn und deren Therapie spezialisiert haben , nicht zu den Medikamenten gegen cpn.
    Weshalb
    nimmt man kein Bakterizid dazu?
    Meine Erregerlasst(LTT-Test) ist unten , cpn nur noch vorhanden.

    LG Ilka

    #3180330
    bina
    Teilnehmer

    Ich glaube gelesen zu haben dass Cotrim in den USA schwer zu bekommen ist und auch nicht geläufig!
    Glg

    #3180332
    ilka
    Teilnehmer

    Hi Bina,

    Stratton & co haben genau aufgelistet, welche Medikamente wirksam sind , welche sie bevorzugen.

    Ich glaube ihnen .

    Ilka

    #3180334
    daxbax
    Teilnehmer

    stimmt nicht, ist in den USA sehr leicht zu bekommen und sehr geläufig…
    Wird z.B. von Urologen ständig für Harnwegsinfekte verschrieben…

    #3180336
    Kern
    Teilnehmer

    Ok, jetzt nochmal zum mitschreiben. Ich bin ja kein Arzt und meine Meinung/Rat ersetzt keinen medizinischen Rat, das ist aber IMHO jedem klar der hier postet. Wenn ich einmal eindeutig antworte, dann bitte ich darum sich das „es könnte so sein“ zu denken. Ich bin ja selber ein Suchender, der seine Meinung auch schon mehrfach revidieren musste. Von daher, wenn ich sage „für mich eindeutig Herx“ soll das natürlich nicht heissen das es nicht auch anders sein könnte. Ich wollte damit viel mehr ausdrücken, dass ich unter der Antibiose von psychotischen Zuständen über fiesen Leberschmerzen und vielem Anderen schon so viel durchgemacht habe, was ohne Kausalzusammenhang (Antibiose) sicher Ausdruck einer kritischen gesundheitlichen Problematik gewesen ist. Ich habe aber für mich entschieden damit nicht jedes Mal ins Krankenhaus zu rennen (Termin bei Spezialisten kann dauern), dadurch trage ich natürlich sicher auch ein höheres Risiko.

    #3180337
    Bazillus
    Teilnehmer

    ich stimme Kern zu, obwohl jeder sein Risiko selber abschätzen muss.
    Ich habe bisher auch alle möglichen und zum Teil unmöglichen Symptome gehabt und bin Anfangs zu jedem Arzt gerannt. Das war bevor ich die Diagnose CPN hatte. Ich habe manchmal Herzschmerzen und wenn ich mich Ausdauermäßig betätige habe ich sie sofort, immer und etwas anhaltend. Ich habe schon etliche EKGs gehabt. Alle negativ.
    Ich habe ständig Husten und Schleim auf der Lunge. Die Ärzte sagen aber da ist nur ein leises Rasseln und es bedeutet nichts.
    Wenn es einem zu unheimlich wird und man es mit der Angst bekommt ist es natürlich besser zum Arzt zu gehen. Schon damit man selber erst mal beruhigt ist. Wenn man das oft genug gemacht hat glaubt man zu wissen, was akut anders ist und was nicht.
    Gruß
    Bazillus

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.