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24. September 2011 um 15:59 Uhr #318353daxbaxTeilnehmer
Bei mir wurden im LTT neben CP auch CT gefunden (beide mit um die 25). Ansicht kein Wunder da ich neben leichten CP typischen Symptomen auch Symptome im Genitalbereich habe (schmerzen in der Harnröhre, beim Urinieren usw.) und damit auch alles anfing.
Interessant nur da mehrfach ein PCR Chlamydia T. Urintest durchgeführt wurde welcher immer negativ war…Obwohl die Seite sich hier ja eher an Chlamydia P. richtet wäre ich neugierig ob hier auch andere sind die auch einen hohen CT wert im LTT haben und auch was für Symptome ihr damit habt…
Vielen Dank,
Daxbax
24. September 2011 um 21:05 Uhr #3178644PabloTeilnehmerHallo Daxbax,
tja auch ich habe Tracho neben CPN. Habe auch diverse Symptome wie seltsamer Juckreiz am Körperstamm, Brennen beim Urinieren, Unwohlsein, Gelenkschmerzen, Schwindel, wandernde Beulen unter der Haut( sehr eindrucksvoll), Schwindel…….
Kann nur sagen, ich denke ne Tracht ganz loszuwerden ist äußerst schwierig. Wurde in jungen Jahren mit Doxy behandelt, u. ich wette die Tracht persistierte all die Jahre in mir, bis die CPN wieder ausbrach. LG Pablo25. September 2011 um 15:43 Uhr #3178645daxbaxTeilnehmerHört sich sehr nach Lymphogranuloma venereum (LGV) an! Schau mal hier:
http://www.skinsight.com/images/dx/webAdult/lymphogranulomaVenereumLGV_6598_lg.jpgSieht das in etwa bekannt aus? Muss auch nicht so krass gross sein, such mal in Google Image Search nach Lymphogranuloma venereum dann findest du mehr Bilder!
Bei LGV muss deutlich länger als bei einer normalen Trach behandelt werden. Von daher ist es gut möglich dass dein damaliges Treatment nicht ausreichend war da als normale Trach falsch diagnostiziert!
25. September 2011 um 17:03 Uhr #3178646PabloTeilnehmerHi , naja meine Beulen sind über beiden Schlüsselbeinen. Und die wandernden zuckenden Beulen sieht man nur wenn sie aktiv sind. Keine Ahnung ob das Tracho klassisch ist oder eher LGV? Naja, jedenfalls zuckte gestern Abend mal wieder die eine Beule u. dann rannte etwas quer über meinen Rücken an die Nervenwurzeln neben meiner Wirbelsäule u. dann zuckte ich einige Male richtig rum, als wäre ein Reflex atktiviert. Echt eklig die Männchen , die ich beherberge.
Hab manchmal Panik, Kopfsymptomatik total stark. Schwindel , körperliche Schwäche u.u.u……………..Schlechtes Sehen u.u.u.u……..
Ach ja Daxbax. Das ist vielleicht ein S….. Das Schlimmste ist, die eigenen Verwandten meinen man würde spinnen. Obwohl mein Gyn. sich richtig erschrocken hat, als sich im Oberschenkel mal wieder eine Beule selbstständig gemacht hat.
Mit was plagst du dich denn rum? LG Pablo27. September 2011 um 13:05 Uhr #3178660strassenbahnTeilnehmerHast du denn nicht Ery. mal genommen ?
Mit Erythromycin ist man C.trach. in der Regel innerhalb von 7 Tagen los.
Gruß strassenbahn
27. September 2011 um 19:49 Uhr #3178663PabloTeilnehmerIst das war mit dem Erythromycin? Ist das nicht ein Makrolid? Warum wirkt ausgerechnet das so gut bei Tracho?
In 7 Tagen zumindest mal die Trachomatis im Griff, das wär doch was.LG28. September 2011 um 10:01 Uhr #3178667strassenbahnTeilnehmerErythromycin wirkt meines Wissens bei C.trach. am besten. Erfahrene Urologen wissen das auch.
Roxy., Doxy, und noch einige andere wirkten überhaupt nicht bei mir, selbst nach monatelanger Einnahme nicht.
Bei Ery. war schon nach 5 Tagen alles weg.
Warum das so gut wirkt, weiß ich nicht, habs auch nicht untersucht, da es sofort wirkte.
Gruß strassenbahn
3. Oktober 2011 um 18:39 Uhr #3178689daxbaxTeilnehmerWobei es wohl auch davon abhängt wo die CT’s hauptsächlich sitzen…
Bei normalen Urintests waren sie bei mir bislang nie nachweisbar. Da meine Symptome im Urogenitaltrackt auch hauptsächlich im Bereich der Prostata liegen könnte ich mir vorstellen dass sie sich dort eingenistet haben und da sind dann wohl schon längere Behandlungsdauern angezeigt (eher so 4 Wochen).
Werde das jetzt aber erstmal genauer abchecken lassen (also ob sie sich im Prostatasektet nachweisen lassen, bisher habe ich nur den Hinweis aus dem LTT).
Strassenbahn: Wie wurden bei dir eigentlich die CT nachgewiesen? Per PCR (Urin/Abstrich) oder LTT? Und was für CT spezifische Symptome hattest du? Ist der LTT jetzt negativ?4. Oktober 2011 um 10:24 Uhr #3178690strassenbahnTeilnehmerDie Feststellung eines C.tr..befalls ist wirklich ein Problem der Urologen und Ärzte, ebenso dessen Behandlung.
1. Urologen, Ärzte, testen auf C.tr. immer noch überwiegend mit Abstrichen und meinen tatsächlich, damit C.tr. finden u können. Das ist Unsinn !
Abstriche sind völlig ungeeignet, C.tr. negativ nachzuweisen. Das liegt daran, dass alle Chlam. sich nicht in den befallenen Zonen, also z.B. nach Sex im Harnbereich, zukünftig aufhalten, sondern alle Chlam. wandern durch die Zellen durch den Körper.
Damit erreichen Chlam. nach wenigen Wochen durch den Körper hindurch, also nicht durch Körpergänge, den Dickdarm, Prostata, den Rücken, den Leistenbereich, das Lymphsystem, Kniee usw.usw.usw..Zugleich erzeugen eine Reihe immunologischer Funktionen des Körpers eine teilweise Befreiung z.B. der Harnwege von Chlam. (durch körpereigene antibiotische Wirkungen in der Harnflüssigkeit und weitere Abwehrprozesse in den Schleimhäuten), so dass sich in den Harngängen nach einigen Wochen / Monaten garkeine Chlam. mehr befinden, sondern diese sich schon längst in anderen Bereichen festgesetzt haben, zumal sie dort innerhalb der Zellen von Immunsystem weniger angreifbar sind.
Somit sind Abstriche absolut ungeeignet, um C.trach festzustellen, was man aber den meisten Ärzten nicht klarmachen kann.
Tatsächlich geeignet bei C.trach sind anfangs Antikörperbluttests, wenn sich C.trach. noch nicht zu lange im Körper befindet.
Hat sich C.trach. schon sehr lange im Körper etablieren können, und in Gelenken und wenig durchbluteten Stellen festgesetzt, wird es von Lymphozyten immer weniger erreicht und erkannt, weshalb C.trach. dann schleichend weiterarbeitet und Gelenke, Knorpel usw. weiter zerstört mit der Folge von Hüftgelenk- Knie-, Rückenschäden-, Prostataleiden usw.usw.usw..Mit LTT dürfte man in allen Stadien C.tr. feststellen können, allerdings mit einer relativ hohen Fehlerquote, die aber zumindest für eine positive Feststellung relativ sicher sein dürfte.
2. Zur Behandlung greifen so gut wie alle Ärzte immer wieder auf Doxy. zurück, was aber in vermutlich nur etwa, geschätzt, 40 bis 70% der Behandlungen wirksam sein dürfte. Vermutlich aber noch weniger, da die Beschwerden, die die Betroffenen später haben, nicht mehr auf C.trach. und Doxy.behandlung zurückgeführt werden.
D.h., Doxy sorgt bei einem Teil der Behandelten erst mal nur für einen Rückzug von C.trach.. Nach der Behandlung ist das Immunsystem etwas erholt und schafft es oft auch, im Harnbereich C.trach. dann selber zu bekämpfen, aber dennoch bleibt C.trach. im restlichen Befallenen Körper zurück und wird dann sowieso mit Abstrichen nicht mehr erkannt und der Patient hat nur noch ein diffuses Gefühl von Erkrankung. C.trach. breitet sich dann weiter aus und sorgt für Darmstörungen, Prostataprobleme, Rücken-, Kniebeschwerden, Vergrößerungen und Entzündungen von Lymphknoten, Augenentzündungen usw.usw.usw..
Dies wird dann von Ärzten ganz anderen angeblichen Erkrankungen zugeschrieben und erfolglos behandelt. Der betroffene Patient bleibt dann am Ende völlig ratlos und weiss nicht mehr, wie er seine vielen Symptome noch begreiflich machen soll, ohne oft sogar von Ärzten mit Belächeln oder Schulterzucken abgetan zu werden.
Solange und sobald man noch irgendwelche Symptome von C.trach. bemerkt, sollte man sofort Antib. wie Erytr. oder andere nehmen, aber keinesfalls Doxy. oder Roxy.. Diese wirken nicht sicher gegen C.trach. !
Was mich betrifft, habe ich alle Fehler der Ärzte mehrmals durch. Die Probleme sind immer die selben gewesen, letztlich habe ich immer Ärzte suchen müssen und oft auch erst durch Zufall gefunden, die dann mal Ery. verschrieben oder auf unsinnige Abstriche verzichteten. Allerdings habe ich die damals immer positiven Antikörperbluttestst fast immer selber bezahlen müssen, obwohl die Ärzte immer behaupteten nach Abstrichen, ich hätte keine C.trach..
Also vergess Ärzte bei Erkrankungen mit Chlamydien, damit bleibt man meistens krank oder Chroniker.
Gruß strassenbahn
4. Oktober 2011 um 16:13 Uhr #3178693AlexanderTeilnehmerHallo strassenbahn,
warum kannst Du denn behaupten, dass Erythromycin bei Ctr. so gut hilft? Wenn es bei Dir so gut geholfen hat, kann es ja auch ein Einzelfall sein. Oder haben schon mehere Leute Erfolg mit der Therapie? Vielleicht war es kein Ctr. bei Dir? Um Ab-Wirksamkeit beweisen zu können, müssten schon ausführlichere Studien gemacht werden und nicht vom Einzelfall geschlossen werden. Ich habe nichts gegen Wissensverbeitung hier im Forum, im Gegenteil, begrüsse ich jeden Tipp, den man bei Ärzten vergeblich sucht. Aber vorsichtig muss man bei solchen Behauptungen schon sein, denn es liest sich wie der Wahrheit letzer Schluss. Ich habe eine Ctr. (durch einen positiven T-Cellspot von Ganzimmun und LTT von IMD Berlin nachgewiesen) sowie typische Symptome (urologische Beschwerden, Augenleiden). Ich habe 14 Tage Erythromicin genommen und keinerlei Besserung verspürt. Was sagst Du dazu?
5. Oktober 2011 um 11:20 Uhr #3178696strassenbahnTeilnehmerWas ich behaupte, stammt einfach nur aus div. Erfahrungen, die ich selber gemachte und was ich von div. anderen Leuten erfuhr.
Wenn irgendetwas als erstes nicht wirkte, war es immer Doxy, das selbe galt danach für Azy und Roxy..
Also es sind nicht nur meine eigenen Erfahrungen, was du, wenn du in diesem Forum mal länger liest, schnell selber erkennen kannst. So gut wie alle, die hier als Fall landen, haben schon Doxy. u.a. hinter sich, meist eben ohne Erfolg.
Bei mehrfach resistenten Bakterien bleibt letztlich nur die Möglichkeit, div. Antib. auszuprobieren.
Wenn du schon Ery. hinter dir hast, dann hast du entweder keine C.tr. oder du hast einen mehrfach resistenten Stamm, von denen es offenbar immer mehr gibt. Aber woher soll ich z.B. wissen, dass du Ery. schon genommen hast.
Da bleibt dir nur übrig, div. neuere Antib. auszutesten, bist du was passendes findest.
Hättest du aber bis jetzt noch kein Ery. genommen, wäre aber wichtig gewesen, es unbedingt zu testen, da es erheblich sicherer wirkt, als Doxy usw..
Einzelfallwirkung bei Ery. war es bei mir sicher nicht. Bei mir hat es nach dreimaligen Anstecken mit C.tr. immer wieder gewirkt und der Urologe, der mir das verschrieb, fand das selber auch als bestwirkendes Mittel heraus mit jahrelanger Erfahrung und Rückkontrolle.
Außerdem gibt es div. Untersuchungen dazu, die du selber nachlesen könntest.Aber irgendwann gilt eben alles nicht mehr, da Bakterien sich eben verändern.
Dann zu Studien: die wurden doch schon lange gemacht an Patienten vom Entwickler des Antib.. Warum sollte ich denn da welche machen. Man kann letztlich nur Erfahrungen weitergeben, was andere damit anfangen, bleibt jedem selber überlassen.
T-Cellspots können noch lange Zeit nach Ende der Erkrankung falschpositiv sein, da Restchlamydien sowieso immer im Körper bleiben und Augenerkrankungen gibt es bei C.p. genauso, wie woanders.
Also irgendwo musst du da mal noch genauer schauen und experimentieren.
Gruß strassenbahn
5. Oktober 2011 um 15:48 Uhr #3178700AlexanderTeilnehmermir ging es nur darum, dass Deine Empfehlungen nicht NUR auf eigener Erfahrung basieren, sondern dass es auch andere Leute bestätigen können. Kennst Du noch jemanden hier im Forum, der mit Ery erfolgreich die Ctr behandelt hat? Da Ery ein sehr mildes Antibiotikum ist, dass sogar Schwangeren verschrieben wird, ist ein Versuch sicher Wert.
viele Grüße,
Alexander8. November 2011 um 20:10 Uhr #3179084spiritofcharityTeilnehmerich hätte vor lauter urwald auf dem foto fast nicht erkannt welcher der beulen hier an der richtigen stelle ist und welche da nicht hingehört 😀
spaß bei seite, vllt sollte man auch in betracht ziehen dass vllt gerade yersinien und chlamyda trachomatis im zusammenspiel zu solchen erscheinungen führen kann.
lg andy
12. Februar 2012 um 09:46 Uhr #3180128LunaTeilnehmerHallo!
Ich hatte noch vor gut einem Jahr eine geringe Auseinandersetzung meines Immunsystems mit CT (LTT Ergebnis 5). Dieser Wert lag bei einem Test kürzlich bei 1,7 bzw. 1,8. Ich habe keine AB eingenommen und auch sonst nichts gegen die CT gemacht. Ich habe „nur“ viele Sachen gemacht, um zu entgiften (Schwermetalle, Schimmel, Pestizide). Ich hatte allerdings nur als Jugendliche (vor gut 20 Jahren) CT-typische Symptome und noch einmal bei einer Ausleitung/Sensibilisierung von Permethrin (Nervengift gegen Insekten). (Mein CP-Wert liegt höher und er ist nicht hinunter gegangen.)
Ich glaube an das Fass, das irgendwann überläuft. Dazu schreibe ich mehr in einem anderen Tread.
Viele Grüße
Luna20. April 2012 um 10:58 Uhr #3181132LottiliTeilnehmerHallo Strassenbahn,
ich bin endglücklich hier in unserem kleinen Kaff eine Ärztin zu einem AK Test zumindest auf TR bringen zu können da es definitiv da war lt Abstrich. Was aber komisch ist, erst nachdem ich wegen eines Katzenbisses im Mai 11 20 Tage Cipro bekam, gesellte sich nach ca hmm 5-9 Tagen arge Beschwerden im Unterleib hinzu, eitriger Ausfluss etc, dat volle Programm…FA Test auf Chlamydien positiv..dass Cipro hat auch so toll geholfen, Sehstörungen, Fieber, Gelenkentzündungen alles gut. Aber während der im 1 wöchigen Anschluss gemachten Kur mit Doxy 2*100 10 Tage ging es eher schlechter…seitdem rumkrebsen und alles wird auf die Psychoschiene geschoben…Somatisierungsstörung .Also nun zum Erfolg des Tages…AK Test zumindest auf Trachomatis…am DI..habe ich dadurch Sicherheit ob etwas noch persisiert? LG -
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