Startseite › Foren › Diagnose › LTT Befund auf Chlamydia Pneumoniae bei IMD Berlin
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
29. April 2017 um 10:58 Uhr #3186416ChrichriTeilnehmer
Buhner hat in seinem Buch „Pflanzliche Antibiotika. Wirksame Alternativen bei Infektionen durch resistente Bakterien …“
ausführlich die Wirkung der Substanzen beschrieben!30. April 2017 um 11:42 Uhr #3186417IreneTeilnehmerHallo Andrej,
Infos zur Buhner-Therapie gibts im schon genannten Buch von Buhner selbst und auf den Infoseiten der Hersteller/Vertreiber der einzelnen Substanzen. Diese bewerben natürlich ihr Produkt, das ist ja immer so, ich kann sonst nur aus eigener Erfahrung die beschriebene Wirkung bestätigen. Ich denke schon lange: wer heilt, hat Recht. Bei Mycovital z.B., bei denen man Reishi und andere Heilpilze bekommen kann, kann man sich telefonisch von Experten beraten lassen und so auch über die Wirkweise und Wirkung der einzelnen Pilze informieren, dahinter steht ein Institut, das auch regelmäßig Seminare zu diesen Themen abhält. Bei allem muss man sich halt immer wieder vor Augen führen, dass die Reaktionen, die die Buhner-Therapie v.a. zu Beginn hervorruft, keine Nebenwirkungen, sondern gute Wirkungen bzw. Wirksamkeitsbeweise sind. Aushalten und weitermachen, hab ich mir immer gesagt. Leicht wars nicht, aber es hat sich gelohnt.
LG Irene
1. Mai 2017 um 12:36 Uhr #3186418AndrejTeilnehmeres gibt da auch ein Paar ofizielle Quellen:
Artemisinins: their growing importance in medicine.
The Clinical Efficacy of Cryptolepis Sanguinolenta in the Treatment of Malaria.
Cryptolepis sanguinolenta activity against diarrhoeal bacteria.
The popular herbal antimalarial, extract of Cryptolepis sanguinolenta, is potently cytotoxic.
Meta-analysis of the effect and safety of berberine in the treatment of type 2 diabetes mellitus, hyperlipemia and hypertension.
Antimicrobial spectrum of Alchornea cordifolia leaf extract.
Antimalarial, antiplasmodial and analgesic activities of root extract of Alchornea laxiflora.
Hepatoprotective studies on Sida acuta Burm. f.
Bidens pilosa L. (Asteraceae): Botanical Properties, Traditional Uses, Phytochemistry, and Pharmacology.
Ganoderma lucidum (Lingzhi or Reishi): A Medicinal Mushroom.
Antimicrobial effect of the Lingzhi or Reishi medicinal mushroom, Ganoderma lucidum (higher Basidiomycetes) and its main compounds.
Licorice abuse: time to send a warning message.Vitamin and Mineral Supplements: Do We Really Need Them?.
Significant Effects of Oral Phenylbutyrate and Vitamin D3 Adjunctive Therapy in Pulmonary Tuberculosis: A Randomized Controlled Trial.
Iron deficiency and anemia predict mortality in patients with tuberculosis.
Anemia of chronic disease.
Bactericidal Antibiotics Induce Mitochondrial Dysfunction and Oxidative Damage in Mammalian Cells.
The role of intracellular glutathione in the progression of Chlamydia trachomatis infection.
Chronic Lyme Disease and Co-infections: Differential Diagnosis.LG
2. Mai 2017 um 15:37 Uhr #3186419IreneTeilnehmerHallo Andrej,
hat dich das jetzt weitergebracht? Ich fürchte, einen „Beweis“ findest du nur, indem du ihn selbst erbringst, es mit der Therapie versuchst…
LG Irene
3. Mai 2017 um 12:10 Uhr #3186420AndrejTeilnehmerHallo Irene,
klar bringen mich fundierte wissenschaftliche Studien und Forschungen/ Tests weiter, hatte noch nicht genug Zeit alles zu lesen aber ich recherchirere schon seit 2014 auf PubMed, bis dahin war ich ja gesund. Wenn das jemanden interessiert hier ist meine öffentliche Favoriten Sammlung: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/myncbi/browse/collection/49876287/Ich will nicht Buhner in Frage stellen, die meisten Substanzen in seinem Protokol werden seit Hunderten von Jahren verwendet, ich will es halt besser verstehen wie was wirkt und das möglichst genau mit allen Nebenwirkungen, so kann man es besser nachtrimmen und Schwermetallvergiftungen, Wetterempfindlichkeit oder Stoffwechselstörungen von Herx unterscheiden.
Zum Beispiel ist Licorice nicht so ungefährlich, Reishi kann Blei beinhalten, Ascorbinsäure fördert Eisenaufnahme im Darm, bakterizide Antibiotika machen Mitochoondrien kaputt, Cryptolepine ( in Cryptolepis und Sida Acuta enthalten = ist das gleiche ) zerstört die DNA in Lymphozyten etc., es gibt da vieles zu beachten, auch Kreuzreaktionen. Einfache Aussage man kann alles mischen ist mir zu wenig. Wenn man sich am Buhner hält und alle Supplemente einnimmt ist die ganze Suppe garnicht mehr so unbedenklich.
Was mir nicht ganz klar ist, was soll den Buhner Protokoll genau beinhalten, ich habe 3 verschiedene Quellen und verschiedene Kombinationen gefunden, und habe auch Elisa Borre IgM grenzwertig positiv, interessiert natürlich keinen Arzt.
LG
Andrej‚
3. Mai 2017 um 12:44 Uhr #3186421AndrejTeilnehmerje mehr ich suche um so mehr Fehler finde ich, hier ist die Liste der Supplemente von cpnhelp
http://www.cpnhelp.org/publicimages/allsupplementschart.html
gelistet ist auch Melatonin 9 mg täglich, Supplement heisst dann 5-HTP, doch das passt nicht mehr mit Buhner zusammen, steht so auf seiner Seite: Tryptophan promotes c.pneumonia. Avoid substances that increase tryptophan or serotonin such as 5HTP and SSRIs.sogar auf cpnhelp.org steht es nochmal , wohl weil es stimmt, und der Beitrag ist von Februar oder April 2017:
http://www.cpnhelp.org/test_developed_identify_t„The prescence of c.pneumoniae causes disruption in tryptophan metabolism, and restricting it (by restricting protein intake…particularly proteins rich in tryptophan) is a key component of treating c.pneumoniae: „the body’s primary defense mechanism against C. pneumoniae is tryptophan deprivation. This is why people with chronic brain infectionsi have symptoms of serotonin deprivation, including depression, anxiety, insomnia, fatigue, impaired ability to concentrate, and low self-confidence. It’s important not to relieve this by tryptophan or 5-HTP supplementation, both of which promote bacterial growth.“
3. Mai 2017 um 13:12 Uhr #3186422Markus83TeilnehmerDu solltest vielleicht Buhners Bücher im Original lesen. Er hat tausende von Studien dort als Quelle gelistet, dazu tausende Patienten behandelt. Das kannst du nicht mit etwas pubmed Recherche gleichsetzen. Dass Licorice nicht unbedenklich ist, sagt auch Buhner, und er gibt da Sicherheitshinweise dazu.
Sich selber informieren ist aber schonmal gut.
3. Mai 2017 um 14:32 Uhr #3186423AndrejTeilnehmeres geht ja nicht nur um Buhner, es wird vieles empfohlen, Supplemente, Antibiose und die Tinkturen aus Pilzen und Kräutern, man muss auch kritisch bleiben und selber nachdenken, ich vertraue nicht mehr nur so weil es schön klingt. 😀
3. Mai 2017 um 16:58 Uhr #3186424IreneTeilnehmerKlar muss man kritisch bleiben. Das geht sicher vielen von uns so, dass das Vertrauen in Ärzte eher geschwunden ist, mit den jeweiligen Cpn-Erfahrungen. Für mich zählt v.a. auch das, was nachweislich geholfen hat. Und da ist Buhner schon ziemlich gut im Rennen :-).
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.