LTT Befund auf Chlamydia Pneumoniae bei IMD Berlin - chlamydiapneumoniae.de

LTT Befund auf Chlamydia Pneumoniae bei IMD Berlin

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  • #3186360
    Andrej
    Teilnehmer

    Hallo Markus, klar, IgA immer negativ, nur Frau hatte positiv, meine Werte IgG 430, nach Clari 4 Monate IgG 216, 4 Monate später IgG 273, pos. ab 22,  Anämie chronischer Erkrankung ( habe mich da mit Eisenstoffwechsel befasst, Ferritin ständig erniedrigt, bei Entzündung so max. 40 μg/L ) und „reaktive Arhritis“ oder Myalgien haupt. im Rücken, CFS, ich hatte vor 3 Jahren so richtig krassen „gripalen Infekt“ und danach ein Fleck auf der Lunge im Röntgen, der HA hat mir damals Penicilin gegeen, das triggerte die ‚Persistenz (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3075073/) und ich habe mich bis heute nicht erholt, da es mir ja dreckig geht hab ich noch den LTT gemacht und will da schrittweise vorgehen, kostet ja einiges. Was andere Erreger angeht ist mir klar dass ich Borreliose haben könnte, unzählige Zecken seit der Kindheit, bin aber erst so mit 36 erkrankt, also löst es meiner Meinung nach etwas aus, oder halt die falsche Therpaie mit beta Laktam, hier ist eine interessante Studie, wurde auch mit LTT bei IMD gearbeitet https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3565243/

    At the end of the 20th century, a number of infectious diseases attracted the attention of medical and health policy interests. This is primarily due to the fact these diseases frequently have a chronic course. In Europe and North America, but also in many other areas of the world, these chronic diseases are caused by the following pathogens: Borrelia burgdorferiBartonella henselaeMycoplasma pneumoniaeChlamydophila pneumoniaeChlamydia trachomatisYersinia enterocolitica.

    Ich gehe da also mal schon von solchen Artikeln aus und bin hier für jeden Hinweis noch dankbar.

    Gruss
    Andrej

    #3186361
    Markus83
    Teilnehmer

    Das mit den Chlamydien ist schwer zu sagen bei deinen Werten. Den LTT Cpn lasse ich jetzt mal außen vor, es gibt keine Studien dazu. Dass dein IgG unter Clarythromycin deutlich gefallen ist, würde schon für Cpn sprechen. Ich würde den Titer im Auge behalten und regelmäßig kontrollieren lassen. Im Verlauf kann man da dann Rückschlüsse ziehen.

    Ansonsten solltest du auch noch andere Erreger in Betracht ziehen, etwa die Yersinien und die Borrelien. Hier würde ich dir auch raten eine Serologie zu veranlassen. Bei den Borrelien kannst du dir erwägen auch einen LTT in Berlin machen zu lassen. Zumindest für den Borrelien LTT ist eine Publikation erschienen.

    Dann würde ich noch IgE und ein großes Blutbild machen lassen, um einen Verdacht auf Parasiten auszuschließen. Wenn du die Untersuchungen hast, sieht man weiter. Bis auf den LTT im Grunde alles Kassenleistung. Bei deinem grenzwertigen Ferritin könnte man noch den löslichen Transferrinrezeptor bestimmen, um zu sehen, ob ein funktioneller Eisenmangel besteht.

     

    #3186365
    Andrej
    Teilnehmer

    Danke für die Tips, ich mache noch LTT auf Borrelien, Serologie ist da unzuverlässig soweit ich weiss und HA hat das 1x gemacht, kam negativ raus.  Habe mir das mit sTfR und IgE einstudiert und werde den HA bitten das zu machen, inkl. das g. Blutbild. .
    Ich habe ja bereits eine gesicherte Diagnose von Infektologie Immunologie, nur leider im Ausland, Chlamydiosis,Lungen Form. 
    Noch zu Eisenchemie, Ferritin liegt meistens zwischen 18-30 Micro per Liter, Transferrinsättigung immer erniederig letztens 16,4 % ( soll 25 % sein ), Eisen mittlerer Wert, bei einem Versuch Eisentropfen einzunehmen kam es zu Überladung, Eisenwert 36 Micromol per Liter, Referenzwert bis 30, Ferritin war dabei bei 94 Microgramm/L. 

     

    #3186369
    Irene
    Teilnehmer

    Hallo Andrej,
    hast du schon mit Buhner begonnen und irgendwelche Reaktionen darauf?
    LG Irene

    #3186376
    Andrej
    Teilnehmer

    Hi, habe Buhner 1 Woche probiert aber musste abbrechen, fange heute wieder an, ich denke das Artemisinin hat schlimme Darmkrämpfe verursacht. Borre und Yersinien Antikörper waren negativ, sTfR angeblich auch in Referenzbereich, IgE weis noch nicht, habe keine der Befunde gesehen. Bei zellulären Immunstatus war auch noch CD4/CD8 Ratio erhöht und am 16.2. Chlamydia Pneumoniae IgG 245.7 AU/ml, C. Trachomatis negativ. Immer wieder Herpes, Aphten, Rücken ständig, gestörte Thermoregulation,alles was so zu Anämie gehört,  dazu werde ich noch in der Arbeit gemobbt und abgemahnt weil es mir natürlich nicht gefällt dass dort Patienten mit schlimmen floriden Infekten sitzen , drei solche armen Seelen Husten und Schneuzen dort ganzen Tag, über Jahre, und man kann nix damit machen, nur Job wechseln, weg aus 1000 PPM CO2 Großraumbüro ins Home Office. 😉 

    LG 
    Andrej 

    #3186377
    Irene
    Teilnehmer

    Dann bist du bei der Arbeit täglich der Gefahr einer Reinfektion ausgesetzt, das ist echt ein Teufelskreis. Buhner kann heftige Herxheimer Reaktionen auslösen am Anfang v.a.. Ich hab deshalb ganz langsam mit allem angefangen, zunächst nur Artemisia, erst als ich das vertragen habe, die nächste Substanz usw., ganz langsam gesteigert, sonst schwirren viel zu viele Toxine in dir rum, und gerade der Darm muss das ja selbstlos für den ganzen Körper dann entgiften.
    LG Irene

    #3186397
    Andrej
    Teilnehmer

    Hallo Markus und alle die mitlesen, habe den sTfR Wert, Borrelien und Yersinien:
    „Lösl. Transferrinrezeptor 2.09 mg/l Ref. Bereich ist 2.0 -4.5.
    Borrelia b. (Lyme) Ak
    IgG LIA <10.0 U/ml Grenzbereich 10-15
    negativ
    IgM LIA 1.07 Grenzbereich. 0.9-1.1
    Grenzwert
    Antikörper gegen Borrelia burgdorferi wurden nicht nachgewiesen.“
    Bei dem positiven Ergebnis des Suchtests handelt es sich vermutlich um ein unspezifisches Ergebnis ( kreuzreaktive Ak ).
    Yersinien IgG EIA 14 U/ml Grenzbereich 20-24, IgA 9 U/ml Grenzbereich 20-24, negativ
    Serologisch kein Anhalt f. akute Infektion. 

    Grosses Blutbild:
    Hämoglobin 13.4 g/dl Ref. : 13.5 – 17.5
    in SI 8.3 mmol/l Ref. 8.4 – 10.9

    Ich soll jetzt Krankengymnastik machen, das soll die Blockierungen in HWS BWS LWS lösen und Myalgien, meine Ärztin meinte jetzt ich muss die Muskulatur stärken, ich sei zu gelenkig. 🙂
    Ich bin mir nicht sicher ob es zum Erfolg führt wenn ich anämisch bin, nicht genug Sauerstoff habe,Herz Extraschläge, dickflüssiges Blut, Stoffwechsel gestört ist, ob da noch körperliche Anstrengung unbedingt hilft, ich versuchs mal wieder. 

    Eventuel sollte ich noch den Borrelien LTT machen, sieht doch danach aus dass die Viecher da waren oder ?
    Und wenn positiv, es gibt eh keine ofizielle Therapie, nur private Kliniken, Hypothermie und bischen Reistenzen mit kurzen Antibiotika -Monotherapien erzeugen oder ? 

    Ich nehme jetzt alle Supplemente aus der Liste hier http://www.cpnhelp.org/publicimages/allsupplementschart.html
    und Buhner musste ich absetzen, nach einer Woche ist es unerträglich versuche es zur Zeit mit MC Guaifenesin.

    Gruss
    Andrej

     

    #3186398
    Markus83
    Teilnehmer

    Anämisch bist du nicht mit deinem Hb. Bewegung schadet sicher nicht, wenn du was machen kannst. Eisenmangel scheint keiner vorzuliegen, sTFR unauffällig.

    Wurde bei der Borrelienserologie kein Western Blot gemacht? Das hätte noch dazu gehört, schließlich war der Elisa immerhin grenzwertig.

    #3186399
    Andrej
    Teilnehmer

    alle Blutwerte und Ak sind laut HA in Ordnung und es wurde kein weiterer Test gemacht.

    Ich finde dass ich doch einen latenten Eisenmangel habe, Hb ist doch nicht mehr im Referenzbereich und sTfR ist grenzwertig, ja kann schwanken, aber ich habe auch sehr stark ausgeprägte Symptome wie Kälteüberempfindlichkeit, mir klappern die Zähne, habe sofort Gänsehaut, blasse Haut, Augenrigne, Schwäche, Müdigkeit, alles was so Eisenmangel beschreibt.
    Wie stark müssten den die Symptome sein und wie weit unter Ref. Bereich müsste der Hb Wert liegen damit es einem Arzt auffällt, und ist es dann nicht schon zu spät, sind solche Werte etwa nicht Signal dass da gewaltig etwas nicht stimmt ? 

    Eigentlich hätte HA es nur richtig gemacht wenn man noch Ferritin, Eisen, Transferrinsättigung, Hb, Volumen von roten Blutkörperchen u. deren Größenvariation bestimmen wurde.
    Es wurde nie alles zusammen gemacht, immer nur einzeln Ferritin unter ref. Bereich, Transferrinsättigung grenzwertig.
    Abgesehen davon, bei chornischen Erkrankungen ist anfänglich der Hb Wert in Ordnung und es kommt zu Verkürzung der Lebensdauer von roten Blutkörperchen und niedriger Erythropoietin Produktion.

     

    #3186405
    Irene
    Teilnehmer

    Hallo Andrej,

    wenn du so heftige Reaktionen auf Buhner hast, dann zeigt das doch nur, dass die Buhner-Therapie hochwirksam ist, das sind starke Herxheimer Reaktionen, wegen der Toxine infolge der Therapie, das ist doch ein gutes Zeichen. Ich würde Buhner an deiner Stelle nicht abbrechen, sondern ganz vorsichtig von vorn beginnen. Als Erstes nur Artemisia und nur an vier von sieben Tagen, ganz vorsichtig und langsam steigern, und immer erst weiter steigern, wenn du die jeweilige Substanz verträgst, d.h. wenn du keine Herxe mehr hast. Dann die nächste Substanz, und auch die ganz langsam steigern. So kannst du das mit allen Mitteln machen, bis du den gesamtem Cocktail verträgst und dann bist du auf dem richtigen Weg. Das ist mein Rat an dich. Wegen der Symptome, die du in Richtung Eisenmangel deutest: die Symptome passen auch zu einer möglichen Nierenschwäche. Hast du aktuelle Nierenwerte, Kreatinin z.B.? Die Niere spielt bei der Entgiftung der Cpn ja auch eine große Rolle, wie der Darm auch.

    Ich habe Dank Buhner mittlerweile deutlich weniger Beschwerden, besonders die Gelenke haben sich sehr gebessert, was ich nie für möglich gehalten hätte.

    LG Irene

    #3186407
    Andrej
    Teilnehmer

    Hallo Irene,
    ich denke dass das Problem hier an Artemisinin liegt, dieses bindet sich an das wenige Eisen was ich habe und vergiftet und belastet zusätzlich. Ich habe natürlich vor das Protokol weiter zu nehmen, ich muss aber auch zur Arbeit und normal Essen und Schlafen, das ging ja mit Buhner nach 5 Tagen nicht mehr, ich gebe es aber nicht auf.Vor Buhner habe ich nur Artemisinin alleine probiert, zeigte auch Reaktionen. 
    Niere> 27.2. 2017 Creatinin 62-106  83 micromol/l
    auch meinte mein HA noch davor anhand vorheriger Werte Niere sei OK, also hoffe ich der Wert passt. 

    Ich bereite mich einfach f. die nächste Buhner Therapie vor, nehme die ganzen Suplemente und MC Guaifenesin ( habe ich von Fibromyalgie Forum ).

    Gruss
     

    #3186408
    Irene
    Teilnehmer

    Hallo Andrej,
    ich denke eher, Artemisia legt das Problem offen. Deine Cpn ernähren sich ja von Zucker und auch Eisen, Artemisia killt das beides und killt dann die Cpn, am Ende bist du frei von Cpn. Vorübergehend geht es dir schlechter, wegen der „Arbeitsergebnisse“ von Artemisia, aber dann wird es besser… Auch dein Eisenwert sollte dann am Ende wieder normal sein, wenn die Cpn ihn nicht dauernd anzapfen.
    LG Irene

    #3186410
    Andrej
    Teilnehmer

    ja es tötet ab aber repariert nicht das Immunsystem und entgiftet auch nicht, man hat mehrere Baustellen, das ist mir klar. Anämie chronischer Erkrankung ( latenter EIsenmangel ) entsteht als Folge der Infektion im Körper, es ist eine Schutzmaßnahme des Immunsystem [wie wir ja wissen füttern fast alle Organismen das Eisen], die Leber produziert Hepcidin und regelt so das Ferritin herunter welches das Eisen zu den Zellen transportieren könnte, aber auch die löslischen Transferrinrezeptoren wo es sich andocken soll so wie auch der Ferritin Wert sind bei mir Grenzwertig unten. Bei ACD ( Anemia of Chronic Disease )  wird auch die Aufnahme von Eisen im Darm um 80% herunterreguliert, an diesem Punkt denke ich ist es kontraproduktiv Ascorbinsäure einzunehmen ( ist in der Liste 2000 mg Vit. C täglich ).

    Man hat also eine Stoffwechselstörung, wohl nicht nur Eisenmangel,  und Vergiftung und Immunsystem ist geschädigt, so ein Teufelskreis. 
     

    #3186411
    Irene
    Teilnehmer

    Für den Aufbau des Immunsystems sind dann die anderen Mittel da, die mit der Zeit dazukommen, v.a. auch die Heilpilze wie Reishi z.B.. Buhner ist ja ein gut durchdachter Cocktail mit einer Mischung aus bakterientötenden und immunaufbauenden Substanzen. Ich kann das sehr gut verstehen, wie schwer die Herxe besonders zu Beginn von Buhner auszuhalten sind, das war bei mir auch fürchterlich mindestens während der ersten zwei Monate, aber es wird dann wirklich besser. Mit der Aussicht auf Heilung hab ich durchgehalten und ich bin sehr froh darum, heute geht es mir viel besser. Wenn ich ganz gesund bin, werde ich es hier verkünden: Marathon erfolgreich absolviert…

    #3186415
    Andrej
    Teilnehmer

    mich würde die Quelle interessieren wo die Wirkung der einzelnen Substanzen/ Wirkstoffe beschrieben ist, auf Buhner Web Seite war nichts, nur nimm das und das und es wird gut. Weist du Irene ob man da irgendwo diese Infos nachlesen kann ? Über die Wirkung von Artemisinin steht viel auf NCBI da es ja auch gegen Parasiten verwendet wird. z.B..
    Vertrauen ist gut, überprüfen ist besser. Hier im Forum wurde auch lange Amoxicillin empfohlen, es war im Wheldon oder Straon Protokol drin, dabei sind Beta Laktam Atb unwirksam, erzeugen eher chornischen Verlauf, das steht auch auf NCBI und dank mir jetzt auch auf Wikipedia im Chlamydophila Pneumoniae Artikel.
    LG

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