Lipoprotein a - chlamydiapneumoniae.de

Lipoprotein a

Startseite Foren Umfragen Lipoprotein a

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #318958
    Alexander
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    bei mir wurde neben einem erhöhten LDL Cholesterin Wert auch ein deutlich erhöhter Lipoprotein a Wert festgestellt. Dieser gilt als ein unabhängiger Risikofaktor für arterielle Gefäßerkrankungen, der aber auch das Erkrankungsrisiko in Kombination mit andren Risikofaktoren (z.B. Cholesterin oder Rauchen) um das vielfache erhöht. Es gibt aber auch Hinweise, dass Infektionen einen Anstieg des Wertes hervorrufen können, so auch Chlamydien (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11456278). Daher meine Frage an Euch, ob schon jemand diesen Wert bestimmen lassen hat und sich mit der Materie auseinander gesetzt hat.

    Liebe Grüße,
    Alexander

    #3183296
    teufelchen
    Teilnehmer

    Bei mir war dieser Wert bei der Erstdiagnostik erhöht gewesen. Meine Ärztin meinte auch, das es irgendwie was mit dem Herzen und Co zu tun hat. Das erklärte evt. meine Probleme in dieser Gegend. Auf jeden Fall war vom Herzen alles in Ordnung, sagte zumindest der Kardiologe. Die Probleme sind heute weg und es gab keine Therapie dagegen, welche ich gemacht habe. Das einzige war Weissdorntee und Weissdornkapseln. Das Kontrollblutbild wird übernächste Woche wieder in der Arztpraxis eintreffen und dann bin ich mal gespannt, was die neuen Werte bringen.

    #3183299
    Alexander
    Teilnehmer

    es wäre klasse, zu erfahren, ob Deine Werte inzwischen zurückgegangen sind. Wie hoch war denn der erhöhte Wert?

    LG, Alexander

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.