Startseite › Foren › Umfragen › Leukozyten und Erythrozyten erniedrigt
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
7. Dezember 2011 um 21:01 Uhr #318461AlexanderTeilnehmer
Hallo zusammen,
ich muss seit drei Jahren immer wieder feststellen, dass mein Blutbild etwas erniedrigte Leukozyten und machmal auch niedrige Erythrozyten aufweist. Laut Hausärztin ein Hinweis auf chronische Entzündung im Körper. Alles logisch bei CPN und Viren. Das müsste aber dann ein Standardphänomen hier sein, darum wollte ich mal nachfragen, wie es bei euch mit den Werten bestellt ist.
LG, Alexander
7. Dezember 2011 um 21:52 Uhr #3179445AlexDTeilnehmerKommt bei vielen chronischen, entzündlichen Erkrankungen vor, z.B. bei der Sarkoidose.
http://www.medizinfo.de/labormedizin/haematologie/leukozytenanzahl.shtml
Hier z.B. bei Hashimoto:
http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?1174298-25-OHD-nun-bei-39-8.-Leukozyten-etc.-niedrig.Wie-weitermachenLG
Alex
8. Dezember 2011 um 17:06 Uhr #3179449PabloTeilnehmerHallo Alexander,
bei mir begann alles mit starker Erythrozytenerhöhung u. auch Leukozytenerhöhung. Später hatte ich fortwährend Haptoglobinmangel, Eisenmangel, Gerinnungsstörung u. Hb immer grenzwertig. Tja, alles in allem weiß nicht ob das die Chlamydien alles können. Bin nun seit fast 2 Wochen AB frei. Befinden naja, könnte besser sein.
Ich fragte mich oft welche Bakterie mich so ausnockt, hab aber die Hoffnung sie zu finden aufgegeben. Auf jeden Fall ist es eine die den Eisenstoffwechsel bevorzugt.
LG Pablo Aber bei entsprechender anschlagender Therapie, müßten sich diese Werte erholen.12. Dezember 2011 um 09:21 Uhr #3179464AlexanderTeilnehmereuch für euer Feedback. Das die niedrigen Ery und Leuko Werte für chronische Entzündung stehen, weiss ich bereits. Ich denke halt, es muss bei fast jedem hier im Forum der Fall sein, dass möchte ich bestätigt haben. Wäre schön, wenn ihr eure Werte mal posten könntet.
@Pablo:
wie sehen deine Ery und Leuko Werte jetzt aus, sind sie jetzt wieder in Norm?12. Dezember 2011 um 10:01 Uhr #3179465PabloTeilnehmerHallo,
ja Erys spielten sich ein, die Leukos sind immermal erniedrigt,aber keine dramatische Leukopenie mehr.12. Dezember 2011 um 10:30 Uhr #3179467AlexanderTeilnehmerAlso hattest Du eine signifikante Erniedrigung der Leukos gehabt? Du schreibst ja, dass Du anfangs eine starte Erhöhung der Werte gehabt. Dann spricht man von einer Leukozytose statt Leukopenie.
12. Dezember 2011 um 13:35 Uhr #3179469peter911TeilnehmerHallo Alexander,
schließe mich da auch an. Eigentlich sprechen erhöhte Leukozyten Werte für Entzündungen im Körper. Erythrozyten sind u.a. für den Transport von Sauerstoff zu den Zellen notwendig. Das fatale bei Rauchern ist, sind diese Werte außerhalb der Referenz (LZ = höher, EZ = niedriger) liegen könnten. Daher wird man idR auch vom Arzt danach gefragt. Damit ist, unabhängig von der Prisanz der Werte, die Sache für den „Discount-Arzt“ erledigt und es wird nicht mehr weiter geschaut. So wars bei mir.
12. Dezember 2011 um 15:09 Uhr #3179470KernTeilnehmerIch bin mir recht sicher, dass es bei mir immer hiess „erhöhte weisse Blutkörperchen“
12. Dezember 2011 um 21:32 Uhr #3179472PabloTeilnehmerHi Alex,
also ganz zu Beginn meiner Erkrankung Leukozytose, vor kurzem medikamentös induziert Leukopenie. Gruss Pablo
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.