Leukozyten und Erythrozyten erniedrigt - chlamydiapneumoniae.de

Leukozyten und Erythrozyten erniedrigt

Startseite Foren Umfragen Leukozyten und Erythrozyten erniedrigt

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #318461
    Alexander
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich muss seit drei Jahren immer wieder feststellen, dass mein Blutbild etwas erniedrigte Leukozyten und machmal auch niedrige Erythrozyten aufweist. Laut Hausärztin ein Hinweis auf chronische Entzündung im Körper. Alles logisch bei CPN und Viren. Das müsste aber dann ein Standardphänomen hier sein, darum wollte ich mal nachfragen, wie es bei euch mit den Werten bestellt ist.

    LG, Alexander

    #3179445
    AlexD
    Teilnehmer

    Kommt bei vielen chronischen, entzündlichen Erkrankungen vor, z.B. bei der Sarkoidose.

    http://www.medizinfo.de/labormedizin/haematologie/leukozytenanzahl.shtml

    Hier z.B. bei Hashimoto:
    http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?1174298-25-OHD-nun-bei-39-8.-Leukozyten-etc.-niedrig.Wie-weitermachen

    LG

    Alex

    #3179449
    Pablo
    Teilnehmer

    Hallo Alexander,

    bei mir begann alles mit starker Erythrozytenerhöhung u. auch Leukozytenerhöhung. Später hatte ich fortwährend Haptoglobinmangel, Eisenmangel, Gerinnungsstörung u. Hb immer grenzwertig. Tja, alles in allem weiß nicht ob das die Chlamydien alles können. Bin nun seit fast 2 Wochen AB frei. Befinden naja, könnte besser sein.
    Ich fragte mich oft welche Bakterie mich so ausnockt, hab aber die Hoffnung sie zu finden aufgegeben. Auf jeden Fall ist es eine die den Eisenstoffwechsel bevorzugt.
    LG Pablo Aber bei entsprechender anschlagender Therapie, müßten sich diese Werte erholen.

    #3179464
    Alexander
    Teilnehmer

    euch für euer Feedback. Das die niedrigen Ery und Leuko Werte für chronische Entzündung stehen, weiss ich bereits. Ich denke halt, es muss bei fast jedem hier im Forum der Fall sein, dass möchte ich bestätigt haben. Wäre schön, wenn ihr eure Werte mal posten könntet.

    @Pablo:
    wie sehen deine Ery und Leuko Werte jetzt aus, sind sie jetzt wieder in Norm?

    #3179465
    Pablo
    Teilnehmer

    Hallo,
    ja Erys spielten sich ein, die Leukos sind immermal erniedrigt,aber keine dramatische Leukopenie mehr.

    #3179467
    Alexander
    Teilnehmer

    Also hattest Du eine signifikante Erniedrigung der Leukos gehabt? Du schreibst ja, dass Du anfangs eine starte Erhöhung der Werte gehabt. Dann spricht man von einer Leukozytose statt Leukopenie.

    #3179469
    peter911
    Teilnehmer

    Hallo Alexander,

    schließe mich da auch an. Eigentlich sprechen erhöhte Leukozyten Werte für Entzündungen im Körper. Erythrozyten sind u.a. für den Transport von Sauerstoff zu den Zellen notwendig. Das fatale bei Rauchern ist, sind diese Werte außerhalb der Referenz (LZ = höher, EZ = niedriger) liegen könnten. Daher wird man idR auch vom Arzt danach gefragt. Damit ist, unabhängig von der Prisanz der Werte, die Sache für den „Discount-Arzt“ erledigt und es wird nicht mehr weiter geschaut. So wars bei mir.

    #3179470
    Kern
    Teilnehmer

    Ich bin mir recht sicher, dass es bei mir immer hiess „erhöhte weisse Blutkörperchen“

    #3179472
    Pablo
    Teilnehmer

    Hi Alex,

    also ganz zu Beginn meiner Erkrankung Leukozytose, vor kurzem medikamentös induziert Leukopenie. Gruss Pablo

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.