Leucin & Isoleucin - chlamydiapneumoniae.de

Leucin & Isoleucin

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    sunny2
    Teilnehmer

Hat jemand mit den beiden Amminosäuren schon einmal einen Versuch unternommen?

Lg,
    sunny

Andreas
    Teilnehmer

http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/nahrungsumstellung-gegen-chlamydia-pneumoniae

Ja, ich. Null komma kein Effekt. Außerdem hochgradig ekelhaft. Ein weißes, bitter schmeckendes Pulver ist das. Leichter als Wasser, bildet eine Staubschicht auf dem Wasser. Mir graut heute noch.

Die Sache bei Aminosäuren ist oft, daß der Körper sie pur nicht aufnehmen kann. Asparagin nimmt er zB nur an ein Mineral gebunden auf. Pures Asparagin rauscht durch den Darm und dann ins Klo. Magnesiumaspartat geht durch die Darmwand ins Blut. Der Stoffwechsel spaltet es dann in Magnesium und Asparaginsäure auf.

Möglicherweise ist es mit Leucin genauso.

Gruß

Andreas

Wladimir Bechterew
    Teilnehmer

Hallo Sunny,

ich auch. Fast alle freien Aminosäuren schmecken grauenhaft und bitter. Da ich Defizite habe, möchte ich natürlich ergänzen. Da man mit Milchprodukten sein Aminogramm schwerer anheben kann als z. B. mit Fleisch (=genetisch korrekte Nahrung), sind die klassischen Eiweißshakes auch keine Alternative mehr (ich habe mal mehrere Monate teilweise bis zu 6 Shakes getrunken und dann das Aminogramm bestimmt).

Jetzt habe ich von Peek die EAAs (essentielle Aminosäuren) endeckt, mit Geschmack und viel Sußstoff, die alles andere überdecken. Dieses Zeug ist trinkbar und wird von mir noch zusätzlich durch Tryptophan, Arginin, Threonin und Glutamin angereichert.

Iso- und Leucin sind ebenfalls essentiell und sollten in der Regel mit der dritten, verzweigtkettigen Aminosäure Valin ergänzt werden! Alle 3 sind in großen Mengen enthalten.

Wie sich das auf Eure Cpn auswirkt, kann ich natürlich nicht sagen.

Viele Grüße,

Wladimir

Lotte
    Teilnehmer

Hallo Wladimir, hallo andere Foris
    in Bezug auf Nitrostress wurde von der Einnahme von Arginin abgeraten. Mein Eiweißshake habe ich daraufhin abgesetzt.
    Nicht so leicht, mit den wechselnden Infos umzugehen.
    Gruß Lotte

Andreas
    Teilnehmer

Während meiner schlimmsten Zeit haben mir Fleisch und Fisch immer am besten geholfen. Eiweiss-Shakes hatten überhaupt effektiv – komischerweise.

Shakes nehme ich deshalb nur für den Kraftsport und auch nur als Nahrungsergänzung, nicht als Ersatz für Mahlzeiten. Soja-Protein-Isolat vertrage ich neutral. Molken-Protein geht mir runter wie Öl, ruft aber keinerlei Sättigungsgefühl hervor. Mehrkomponenten-Eiweisse vertrage ich schlecht: Blähbauch, Blähungen, Abgeschlagenheit.

Mit den Shakes geht die Gefahr einher, das Eiweiss zu überdosieren. Auch Mehrkomponenten-Eiweisse verursachen kein Sättigungsgefühl, das der aufgenommenen Eiweissmenge entspricht. Da sind locker 50 g Eiweiss trinkbar, was in natura einem 200 g Rindersteak entspricht. Eiweiss-Überdüngung geht schnell auf die Nieren.

Ich habe mal an Nicht-Trainingstagen mit Molkenprotein-Shakes experimentiert. Das ging nicht gut. Es kam sofort Blähneigung auf, obwohl ich an Trainingstagen die Molken-Shakes bestens vertrage. Nicht verdaute Eiweisse gären im Darm. Mein Eindruck deshalb: Ist der Bedarf nicht da, macht es keinen Sinn, derartige Konzentrationen anzubieten. Schuß geht nach hinten los.

Ansonsten nehme ich Arginin 1000 mg am Tag, was mir für die Potenz sehr gut getan hat. Bisher habe ich außer dem 500 mg Carnitin genommen (täglich). Laut letzter Untersuchung ist das Carinitin im Blut aber immer noch defizitär, weshalb ich es jetzt auf 1000 mg täglich gesteigert habe. Andere Aminos nehme ich nicht.

In der Bodybuilding-Szene sind diverse Amino-Produkte erhältlich. BCAA (branch chain amino acid) … und wie das Zeug alles heißt. Verstehe ich nix von.

Gruß

Andreas

Kundali
    Teilnehmer

>Hallo Wladimir, hallo andere Foris
    >in Bezug auf Nitrostress wurde von der Einnahme von Arginin abgeraten. >Mein Eiweißshake habe ich daraufhin abgesetzt.
    >Nicht so leicht, mit den wechselnden Infos umzugehen.
    >Gruß Lotte

Bei mir ist das Arginin sogar im Anti-Nitrostressmedi drin. Weiß auch nicht so recht was ich jetzt tuen soll. Andreas nimmt das Zeug ja sogar in Monsterdosierungen…

Weiß jetzt auch nicht was ich tuen soll.

Andreas
    Teilnehmer

>Bei mir ist das Arginin sogar im Anti-Nitrostressmedi drin. Weiß auch nicht so recht was ich jetzt tuen soll. Andreas nimmt das Zeug ja sogar in Monsterdosierungen…

Mein Nitrostress-Test fiel allerdings auch negativ aus. Lediglich B12-Mangel wurde festgestellt.

Gruß

Andreas

jupiter
    Teilnehmer

man muß schauen ob ein Arginin Mangel vorliegt. Die Zusammensetzung von tisso produkten beruht auf der Cellsymbiosis Therapie eines bekannten Mitochondrien-Forschers, der davon ausgeht, dass in den zellen zu wenig NO vorhanden ist und zwar aufgrund von Glutathionmangel. Man müßte also die Sache genauer abklären.

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.