Startseite › Foren › Persönliche Krankengeschichten › Letzte Hoffnung
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
8. Juni 2008 um 14:51 Uhr #317319cyraxTeilnehmer
Hallo,
ich habe die Seite durch einen Zufall gefunden und bin dankbar dafür, dass es anscheinend endlich eine Antwort auf meine Probleme gibt.
Vor ca. 1/2 Jahren bin ich zu meinem Hausarzt gegangen, da ich ständig müde war und etwas zu viel Luft im Verdauungstrakt war. Dieser stellte erhöte Candida Werte fest und gab mir Nystatin. Ich sollte das nehmen und nebenbei eine Woche keinen Zucker zu mir nehmen. Eine aus heutiger Sicht völlig falsche Behnadlung.
Seit dem ist meine Verdauung total danaben. Es wurde mit der Zeit auch immer schlimmer. Ich vertrage keinen Alkohol mehr, keine Nüsse, Tomaten und noch einge andere Sachen. Es wurden alle möglichen Tests gemacht. Allergie, Nahrungsmittelallergie, Magenspiegelung 3 mal, Darmspiegelung 2 mal, Blutbilder usw. Alles ist in bester Ordnung auch die Candida Werte scheinen nicht mehr auffällig zu sein. Bei drei Proben einmal nichts, einmal gering und einmal mäßig. Mein Arzt meint, die Beschwerden sind zu stark um davon zu kommen.Jetzt habe ich einen Test auf Chlamydien machen lassen und er ist positiv. Davor wurde ich auch schon 2 mal positiv getestet aber die Ärzte meinten das die Zahl der Antikörper zu gering seien um eine Behandlung einzureichen. Jetzt sprechen sie von einer frischen Infektion, die Antikörper haben sich anscheinend extrem erhöht. Seit 4 Tagen nehme ich CefuHexal 500 mg ein. Der Wirkstoff ist Cefuroximaxetil.
Habe jetzt ab und an Schweißausbrüche und mein ganzer Körper fühlt sich leicht „grippich“ an.
Mein Vater hat das selbe Problem, bei ihm ist aber auch noch ein Schwindelgefühl wärend der Nahrungsaufnahme vorhanden. Er hatt schon insgesamt 3 mal Antibiotika bekommen aber ohne Erfolg.Ich würde gerne wissen ob der Verdauungstrakt bei einer Infektion so stark betroffen sein kann. Das ist bei mir neben der Müdigkeit das größte Problem. Außerdem wird die Liste an Sachen die ich nicht mehr essen kann immer länger. Aber wie gesagt keine Allergien ?????? Wurde jemand schon mal mit Cefuhexal behandelt? Ich habe im Internet gelesen, dass es nicht so wirksam sein soll.
Gruß
cyrax8. Juni 2008 um 17:28 Uhr #3171921sunny2TeilnehmerHi Cyrax,
die Nahrungsmittelunverträglichkeiten kenne ich. Ich hatte gerade eine Zeit über 3 Monate in der ich NUR Reis und Wasser vertragen habe – nichts anderes!!!!
Ich habe nun systematische die Darmflora wieder aufgebaut. Nehme seit über 2 Monaten Ampho Moronal Tabl + Lutschtabl., sowie ein systemisches Antipilzmittel und das Antibiotikum Azithromycin. Seitdem geht es deutlich besser.
Für mich gibt es einen Zusammenhang zwischen Chlamydia pneumoniae und Candida bzw. Pilzen – wir wissen leider nur noch nicht wie.
Ich denke, Du mußt Dich nun hier ersteinmal durch alle Infos kämpfen…. wenn Du Fragen hast, dann stell sie… wir versuchen weiter zu helfen….
Lg,
sunny9. Juni 2008 um 07:53 Uhr #3171922OptimistinTeilnehmerHallöchen, Cefuroxim habe ich auch schon bekommen, allerdings wegen einer Infektion, die ich mir direkt in der Klinik zugezogen habe. Damals galt es als ein gutes und breit wirksames Medikament. Inzwischen gibt es bessere. Vielleicht will sich dein Arzt erst mal herantasten und dir nicht gleich das härteste verpassen. Die Darmprobleme haben wir – glaub ich – alle. Die Lebensmittelallergien können auch von den Tabletten verursacht werden. Ich konnte damals auch vieles nicht essen. Sunny, wenn es so schlimm ist, hast du es da schon mal mit allergenarmer Babynahrung versucht? Die hab ich damals in der Klinik bekommen. Die Breisachen, die mal als erstes füttern darf… Die hab ich ganz gut vertragen.
Unser Betreuer von der Selbsthilfegruppe hat mir gestern „gebeichtet“, dass er kaum Infos zu Chlamydia gefunden hat. Lustigerweise hat er mir dieses Forum hier empfohlen. Aber er will dran bleiben.
LG Optimistin10. Juni 2008 um 11:00 Uhr #3171925popoTeilnehmerHast du ein erhöhtes IGE? Durchfall kann durch die porphyrine kommen. habe auch fast immer df.
Male 35 years (Hamburg-Germany),CFIDS, IBS, Enterovirus, Cpn for years positive, Have treated Enterovirus with Inf-y,Inf-a.,Ribavirin. Started Wheldon Cap on 02/19/08, Currently NAC 1200, Doxy 2×100, clarithromycin 2×500, metro pulses, 12 g calcium pyruva
10. Juni 2008 um 19:20 Uhr #3171927sunny2TeilnehmerHi Popo,
ist das erhöhte IgE ein Hinweis auf eine Porphyrie? Bei mir ist es nämlich erhöht, obwohl ich eigentlich kein Allergiker bin. Habe nur massig diese Pseudallergien.
Wäre lieb, wenn Du mir ggf. eine kurze Erklärung aus dem cpn-Forum schicken könntest – am liebsten auf DEUTSCH. Ich bin momentan etwas gestresst…… Englischsprachige Literatur lege ich momentan leider direkt zur Seite…..
Lg,
sunny11. September 2012 um 09:53 Uhr #3182216Andreas84TeilnehmerClamydien können durchaus so heftige Darmprobleme verursachen.
Viele Ärzte glauben noch immer, dass Clamydien, speziell, wie in meinem Fall Clamydia Trachomatis, eine reine Geschlechtskrankheit ist, dies ist leider nicht richtig, man kann diese Ficher überall bekommen.Warum dein Arzt bei Clamydien allerdings mit CefuHexal behandelt ist mir ein Rätsel, da dieses Medikament zur Behandlung von Borreolose gut ist, bei Clamydien aber so gut wie keine Wirkung zeigt – Ich spreche hier aus Erfahrung, da ich unter Borreolose und einer systemischen Clamydia Trachomatis Infektion leide…
Es gibt auch viele Menschen, die wenige bis mitunter auch gar keine Antikörper im Blut aufweisen und trotzdem an heftigen, durch Clamydien verusrachten Sympthomen leiden.
Jedes Immunsystem funktioniert ein bischen anders, also ist es auch so gut wie unmöglich, die tatsächliche Schwäre einer Infektion über die Antikörper festzustellen.Ich an deiner Stelle würde mir einen Spezialisten suchen, ich war auch bei über 30 Ärzten, bis ich endlich einen gefunden hatte, der sich mit Clamydien auskannte.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.