Startseite › Foren › Alternativmedizinische Therapie › Lapacho mit Löwenzahnwurzel und Artemisia annua
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
19. Mai 2013 um 09:28 Uhr #318996Robert2312Teilnehmer
Hallo Leute,
noch etwas interessantes:Lapacho (Tabebuia avellanedeae)
Inhaltsstoffe:
Lapachol, Kalium, Calcium, Eisen, Barium, Strontium, Jod, BorWirkung (Angaben Internet)
Immunsystem steigernd, fungizid, antiviral, antibakteriell, entzündungshemmend, tonisierend,
schweisstreibend, schmerzstillend, beruhigend, blutdrucksenkend, harntreibendZubereitung:
Für den Tee kocht man 2 TL Rinde auf 1 Liter Wasser für fünf Minuten. Anschliessend lässt man den Tee noch eine Viertelstunde ziehen.Von diesem Tee trinkt man 1 Liter pro Tag (maximal 6 Wochen, dann 4 Wochen Pause)
Hinweis:
Bei der innerlichen Anwendung der Lapacho-Innenrinde sollte man vorsichtig sein. Man sollte Lapacho-Tee nicht überdosieren und nicht länger als sechs Wochen am Stück trinken., Schwangere sollten auf Lapacho-Tee verzichten und ihn nur äusserlich anwenden.Ich habe den Tee 3 Tage ausprobiert und ich muss sagen, dass er mich ganz schön umgehauen hat. Nach drei Tagen musste ich aufhören, da die Begleiterscheinung Schwindel, Durchfall und Gliederschmerzen extrem zugenommen haben. Nach dem Absetzen fühle ich mich um so besser. Aufgrund des Eisens müsste man sich ein gutes Einnahme Schema ausdenken. Vielleicht in Kombination mit Artemisa annua und Löwenzahnwurzel.
Gruß
21. Mai 2013 um 13:21 Uhr #3183496tmrTeilnehmerIch trinke die suppe auch 2x pro woche im wechsel mit arte. cistus gruentee pu erh etc.. tut gut:)
22. Mai 2013 um 15:47 Uhr #3183499geogettiTeilnehmerjupp, kann ich bestätigen. lapacho kann anscheinend durch seinen eisenanteil die cpn puschen. lapacho nehme ich, genauso wie cycstustee, auf verdacht hin gegen pilze. auf seine cpn wirkung kann ich selbst nicht sagen, da ich keine veränderung bemerkt habe.
22. Mai 2013 um 16:20 Uhr #3183502FrankeTeilnehmerKann man den Tee auch während der AB-Einnahme trinken – oder wird das dann zu viel???
Danke – Franke22. Mai 2013 um 17:01 Uhr #3183504Robert2312TeilnehmerIch hab es versucht in meine Behandlung einzbauen. Das ging 3 Tage gut, dann musste ich pausieren, da mir das ein Tick zu heftig war. Ich hab Lapacho solo getrunken. Werde das wieder mal versuchen, bis ich die Zeitspanne verlängern kann.
Gruß
22. Mai 2013 um 17:27 Uhr #3183506geogettiTeilnehmerhabe nichts spezielles bemerkt unter ab. oder doch, ev verstärkung des schwindels. allerdings habe ich nie mehr als eine tasse am tag getrunken. probiers aus, kannst ja langsam steigern. insgesamt ist die positive wirkung auf das gesamte immunsystem in diversen quellen, meist phytotherapie, belegt. grüsse
22. Mai 2013 um 18:33 Uhr #3183507tmrTeilnehmerMoin. ich trinke die suppe seit nem jahr ab therapie zwei bis dreimal woechentlich ca 0,7-1liter… grossartige zum ab abgrenzbare reaktionen kann ich nicht bestaetigen.. tut aber wohl gut. ich trinke allerdings noch gruentee, pu erh, cistus, thymian etc..
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.