Startseite › Foren › Schulmedizinische Therapie › langzeitantibiose und sport
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
19. März 2012 um 05:49 Uhr #318586tmrTeilnehmer
Hey Leute.. wie sieht das mit dem sport aus wenn man eber einen langen zeitraum ab nimmt?? Ich selbst kann mir mein Leben ohne Sport nicht vorstellen. Ich finde auch dass es mir bei tegelmaessigem Sporttreiben besser geht.. Nur wie sieht das unter ab aus?? Wieviel Sport ist erlaubt bzw gesund??
19. März 2012 um 07:03 Uhr #3180697SupergirlTeilnehmerIch würde da ein bisschen zurückschalten und nicht übertreiben, auch wenn es dir schwer fällt.
lg19. März 2012 um 07:07 Uhr #3180698KernTeilnehmerregelmäßig sport auf jeden fall beibehalten, ein pfeiler der gesundung und entgiftung. Du kannst ja erstmal kürzer treten und dann langsam „aufdosieren“. Dein Körper wird dir dann zeigen, was und wieviel geht. Aber auf Sport muss man nicht verzichten, im Gegenteil.
23. März 2012 um 18:11 Uhr #3180757olkaTeilnehmerHi,
Meine Erfahrung nach 14 Monaten mit Antibiotika Therapie .
Je weniger Bakterie ich im Körper hast desto mehr Sport kann ich machen. Antibiotika hat nichts damit direkt zu tun.
Am Anfang AB Therapie sterben ziemlich viele Bakterien und kriegt man viel von Endotoxine ins Blut. Dann es ist nicht so toll Sport zu machen. In ersten Monaten konnte kaum Atmen oder Gehen.
Heutzutage wenn ich gerade kein Schub habe und nehme volle AB Dose kann trotzdem ganz viel Sport machen.Während des Schub(damit höhere Bakterienlast) muss man langsamer machen. Es ist wichtig keinen Muskelkater zu kriegen. Bakterien geht’s zu gut in übersäuerte Gewebe.
Es muss man aufpassen mit der Anstrengung um für Immunsystem genug Kraft zu lassen.
VG,
Olka25. März 2012 um 05:25 Uhr #3180821Norbert331TeilnehmerHallo TMR,
ich möchte dir kurz meine Erfahrungen mit den AB mitteilen.
Zuerst hatte ich von 2 Jahren eine Herzmuskelentzündung, die ich auskurierte. Dann musste ich phasenweise wegen den Chlamydien immer AB einwerfen. Seit 90 Tagen nehme ich AB (Gemisch: Doxy, Azi und Anearobex). Ich war früher Leistungssportler und bin heute noch ein ambitionierter Ausdauersportler (Langlauf, Skating und Berglauf, Nordic Walking).Zu Beginn der Langzeit-AB-Therapie musste sich mein Körper erst mit den AB anfreuen.
Lediglich Sport bis Puls 140! Das machte ich ca. 1 Monat lang.
Das funktionierte ohne Probleme und dann steigerte ich langsam Umfänge und Frequenz.Mit Phase 3-AB (3 Tage Anaerobex) ist Sport auf Sparflamme eher vorteilhaft. Dein Körper wird es dir bestätigen.
Aber ansonsten kann ich heute ungehindert sporteln. Ich trainiere 5x die Woche, ca. 9-12 Std. pro Woche und während des Ausdauertrainings bringe ich meinen Puls auch auf Werte um 155-170. Und habe keinerlei Probleme mehr.
Spüre ich trotzdem einmal was am Herzen, dann radle ich nurmehr um Puls 140 – das habe ich auch mit meinem Arzt so abgestimmt. Und warte ab, bis mein Körper wieder Signale sendet, dass ich wieder „Leistung“ bringen kann.zB. gestern: 2 1/2 Std. biken mit Durchschnittspuls 154 und max. 172 mit 1500 HM. Ohne Probleme nach 90 Tagen AB.
Aber Vorsicht: Stimme es mit deinem Arzt ab und kontrolliere dich während jeder Einheit.
Wenn dein Puls auf 210 hinaufjagt und gleich wieder runtergeht, dann ist es ok.
Bleibt er aber oben, dann ist eher Vorsicht und Kontrolle geboten!Für meine positive Stimmung hilft mir die Ausschüttung der Endorphine!
LG Norbert
5. April 2012 um 22:37 Uhr #3180972tmrTeilnehmerok..das stimmt mich optimistisch. habe sportwiss. studiert, bin vor 5 jahren marathon gelaufen. seit dieser cpn geschichte kann ich nicht mehr als 20km pro woche laufen. krafttraining ist ok…. ohne sport kann ich nicht leben. habe mit meinrm cpn prof vereinbart keinen leistungssport mehr zu treiben- vor allem in den ersten wochen der ab therapie. mtb fahren, krafttraining sind ok.
ich habe heute mit der abtibiose begonnen. ich bin gespannt, wo ich in den naechsten tagen stehe. ich hoffe, nicht all zu weit neben mir;)
21. April 2012 um 20:13 Uhr #3181150tmrTeilnehmerkurze Info. Die erste Woche mino, cotrim, roxy war echt scheisse. An Sport war nicht zu denken. Jetzt nach der zweiten Woche gehen die Herx Reaktionen zurueck so dass ich gestern und heute locker Sport treiben konnte. Ich kontrolliere dabei meine Herzfrequenz mittels Polar Uhr.. Ich versuche nicht ueber 150 zu kommen.. Bislang gehts mir relativ gut.. Abwarten was die kommenden Wochen bringen
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.