Laborwerte, bitte um Hilfe - chlamydiapneumoniae.de

Laborwerte, bitte um Hilfe

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Laborwerte, bitte um Hilfe

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    levart
    Teilnehmer

Hallo,

ich habe folgende Laborwerte vorliegen (diese wurden so nebenbei gemacht und mein Arzt sagt, es sei alles ok)

Chlam. trachomatis IgG-Antikörper 0,10 Index negativ Reverenz unter 0,9
    Chlam. trachomatis IGA-Antiköprer 0,26 Index negativ Reverenz
    unter 0,9
    Chlam. pneumoniae IgG-Antikörper 2,8 Index positiv Reverenz unter 0,9
    Chlam. pneumaoniae IgA-Antikörper 3,0 Index positiv Reverenz unter
    0,9
    Chlam. pneumoniae IgM-Antikörper 0,09 index negativ Reverenz unter 0,9

Bin ich infiziert? Ich bitte diejenigen die Ahnung haben und mir meine Frage beantworten könnnen bitte um Hilfe.
    danke

Bert24
    Teilnehmer

Hallo Levart,

laut deinem Blutbefund ist der IgA bei Chlam. Pneumoniae erhöht, was ein Hinweis auf eine chronische Infektion sein kann.

Wenn Du noch zusätzlich entsprechenden Symptome hast:

http://www.chlamydiapneumoniae.de/chlamydia-pneumoniae/symptome/das-chlamydiensyndrom-moegliche-symptome

deutet doch einiges darauf hin, dass Du infiziert bist. Letztendlich kann dir das aber nur ein auf Chlamydien spezialisierter Arzt bestätigen.

Gute Besserung

Bert

levart
    Teilnehmer

Nein Einglück keine Symptome,also nicht merklich. Können denn auch solche Blutwerte ohne Symptome Hinweise auf eine akute bzw. chronische Infektion sein oder kann es auch sein das der A Wert erhöht ist, obwohl eine Infektion schon ausgeheilt ist?

Bert24
    Teilnehmer

Hallo Levart,

deine Blutwerte sind m.E. schon ein Hinweis auf eine Infektion mit Chlam. Pneum., auch wenn du keine Symptome hast, ist es möglich dass Du evtl. im Anfangsstadium einer Infektion stehst.

Somit besteht bei richtiger Behandlung die Möglichkeit, dass Chlam. Pneu bei dir noch vollständigt ausheilt.

Z.B. mit dem Hustenlöser ACC, kannst Du die Erregerlast über längere Zeit unten halten.

Aber wie immer solltest Du das mit Deimem Spez. besprechen.

Gruß Bert

Bazillus
    Teilnehmer

dass alle Anderen keine Hoffnung auf völlige Heilung haben? Ich hoffe du meinst Selbstheilung.
    Gruß
    Bazillus

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.