Laborwerte - chlamydiapneumoniae.de

Laborwerte

Startseite Foren Umfragen Laborwerte

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #318424
    hilde
    Teilnehmer

    Hallo!
    Ich hab schon einiges hier im Forum gelesen und freue mich darüer, schön langsam immer mehr zu erfahren! Jetzt einmal etwas ganz grundsätzliches, wie schätzt ihr diese Laborwerte ein:

    Borrelien IgG-AK 44 U/ml, Interpretation: abgelaufene Borrelien -Infektion mit persistierenden IgG-Ak, sog. Seronarbe
    C.tr IgA-Ak 4 AU/ml und IgG-Ak 1,8 AU/ml Interpret: derzeit kein Hinweis auf eine Ctr Infektion
    C.pn IgA-Ak 35,6 AU/ml und IgG-Ak 92,1 AU/ml Interpret: Abgelaufene Chl.pn Infektion mit pers. Ak, sog. Seron.

    #3179171
    Alexander
    Teilnehmer

    Die Referenzwerte dazu wäre nicht schlecht.

    #3179172
    hilde
    Teilnehmer

    was meinst du damit?

    #3179173
    Kern
    Teilnehmer

    http://de.wikipedia.org/wiki/Referenzwert_(Medizin)

    …ist der erste Hit bei google…

    #3179186
    hilde
    Teilnehmer

    Danke, das hilft mir weiter…… Schön, dass du dich auskennst!

    #3179189
    Broesel
    Teilnehmer

    hilde, hast du Beschwerden? Wurdest du schon mal wegen Borreliose behandelt?

    #3179192
    hilde
    Teilnehmer

    Hallo! (Ich schreibe anstelle meiner Mutter, 54J.)
    Im Juli 2011 begann das rechte Knie zu schmerzen. Ich hatte schon ein paar Jahre zuvor auch einmal Schmerzen im Knie, wurde mit Stromstössen behandelt, half jedoch nichts, Beschwerden verschwanden dann aber von alleine wieder. War in den letzten Jahren nie richtig krank, nie Fieber, selten mal eine Magen-Darm- Verstimmung.
    Jedenfalls seit Juli schmerzt das Knie wieder. Versuchte mein Glück bei verschiedenen Ärzten, bis ein Orthopäde meinte, ich hätte Borrelisose. Ich bekam zwei Wochen ein AB, die Beschwerden wurden deutlich weniger. In der Nacht hatte ich zuvor wirklich höllische Schmerzen – das verschwand dann ganz. Was mir blieb sind Schmerzen nach Ruhephasen – d.h. wenn ich länger sitze und dann aufstehe dann schmerzt mein Knie sehr! Wenn ich mich dann wieder länger bewege, dann geht es wieder besser – bis ganz gut! Der Ortho meinte, das seien jetzt noch die Nachwirkungen, Kontrolle in 3-4 Wochen. Inzwischen war ich bei einem Heilpraktiker (Bioresonanz) der mir dann ganz nüchtern mitteilte, dass was ich hätte, das wäre etwas ganz schlimmes und zwar Chlamyden. Die bringe ich nur weg mit aufrechterhalten meines Immunsystems und seiner Bioresonanz. Gut, jetzt wusste ich mehr, jedoch wollte ich bei diesem Mann nicht bleiben, da seine Umgangsweise in mir kein Vertrauen weckte. Zurück bei meinem Hausarzt, meinte dieser, dass Chl nicht das Problem seien (Laborwerte hat er sich angeschaut), es wird eher der Miniskus sein (mein Hausarzt ist Unfallchirurg). Ich solle das im Krankenhaus überprüfen lassen. Im KH machte der Arzt ein Röntgen und meinte, mit dem Knie sei alles in Ordnung. Auf meine Frage, was es denn mit den Chl auf sich hätte, meinte er, „das ist eine langwierige Sache“. Ich meinte, ob er mich stationär aufnehmen könnte, vielleicht könnte ich eine Infusionstherapie bekommen? Dazu verwies er mich wieder zu meinem Hausarzt und meinte, dass er das nicht entscheide könnte. Kontrolle jedoch in 3 Wochen. Gestern habe ich einen Termin bei meinem Frauenarzt ausgemacht, bin gespannt was der sagt. Ich überlege auch schon, ob ich mich bei diesem Spezi Arzt im München anmelden sollte, kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei uns in Ö keinen kompetenten Arzt für mich gibt!! Vielleicht erlebe ich durch dieses Forum noch viele AHA Erlebnisse und kann mein bis jetzt bescheidenes Hintergrundwissen erweitern!? Danke, für alle, die mir vielleicht weiterhelfen können.

    #3179215
    Wienerin
    Teilnehmer

    Hallo Hilde, bin eine Wienerin und selber auf der Suche nach einem Arzt in Wien der sich mit diese Sachen auskennt.
    Habe am Montag einen Termin bei eine Ärztin (privat) die Allgemeinmedizinerin ist und Spezialistin für Blutbefunden. Sie behandelt laut einem renomierten Sportarzt ihm selbst und noch paar Mitarbeiterinen von ihm.
    Bin gespannt was sie bezüglich meine Beschwerden (Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit usw.) sagt bzw. wie sie meine Blutbefunde bewertet.
    Falls sich herausstellt, dass sie Kompetenz hat, gebe ich die Infos weiter.
    Ich werde aber nicht viel weiter suchen wenn sie mir nicht weiter helfen kann, ich werde dann bald zu dem Arzt in München fahren.

    #3179236
    hilde
    Teilnehmer

    Danke! Viel Erfolg – werde auch nach München wenn sich sonst nicht`s ergibt!

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.