Laborergebnisse - chlamydiapneumoniae.de

Laborergebnisse

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #318894
    Kenaz
    Teilnehmer

    Hi,
    Ich komme gerade von meiner HA´in, die bei mir vor ein paar wochen eine Blutanalyse veranlasste. Dabei kam folgendes heraus…

    Borrelien IgG-AK ETA negativ
    Borrelien IgM-AK ETA negativ

    Chlam. trach. IgA-AK ETA 0.3 Ref. ab 1,3 positiv
    Chlam. trach. IgG-AK ETA 0.3 Ref. ab 1,3 positiv

    Chlam. Pneu IgA-AK ETA 0.4 Ref. ab 1,5 positiv
    Chlam. Pneu IgG-AK ETA 1.0 Ref. ab 1,5 positiv
    Chlam. Pneu IgM-AK ETA 0.6 Ref. ab 1,5 positiv

    Yersinien IgA-AK ETA negativ
    Yersinien IgG-AK ETA 2.2 Ref. ab 0,9 positiv
    Yersinien igG-AK Immunoblot positiv

    Meine Ärztin sagte, dass alles gut sei. Ich hatte nur irgendwann mal eine Yersinieninfektion….sei aber nicht weiter schlimm…
    Das ergebnis ist für mich ehrlich gesagt echt ernüchternd 🙁 Ich hatte echt gedacht, dass ich zumindest auf Chlamydien positiv bin, nicht weil ich die Krankheit unbedingt haben will, sondern das meine ganzen Symptome erklären würde.

    Können diese niedrigen Werte eigentlich auch mit der 10tägigen Doxy Therapie zusammen hängen?
    Denn meine Ärztin hat mir direkt nach den 10 Tagen Blut abgenommen und dieses ins Labor geschickt….
    Meint Ihr ich soll noch weiter forschen? LTT´s machen lassen? oder soll ich mir das Geld lieber sparen und lieber in die Klappse gehen?? So fühle ich mich gerade :-S
    LG

    #3182844
    Slider
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich könnte mir gut vorstellen, dass Doxy das Ergebnis verfälscht hat – ich hatte Doxy früher zwei mal verschrieben bekommen, das erste mal hatte es direkt enorm angeschlagen, nach 2 Tagen war ich beinahe beschwerdefrei, die nächsten Wochen ging´s weiter rapide aufwärts – dann nach dem Absetzen Ernüchterung und ein enormer Rückfall.

    Etwas später habe ich es mir noch einmal verschreiben lassen – zu der Zeit dann kaum noch eine merkliche Wirkung, kaum Verbesserungen meines damaligen Zustandes etc…ich könnte mir daher gut vorstellen, dass es (wenn es dir geholfen hat) das Ergebnis stark verfälscht hat, schau am besten, wie es dir die nächste Zeit ergeht, evtl. dann den Test nach ein paar Wochen dazwischen noch einmal wiederholen.

    Ich bin aktuell zwar wieder ziemlich fit, wollte aber wohl in den nächsten Wochen evtl. doch noch einmal einen Facharzt aufsuchen und mich testen lassen. Könntest du mir evtl. kurz sagen, was für ein Test bei dir gemacht wurde und ob die Kosten übernommen wurden / bzw. wie teuer es war, wo getestet wurde und ob Kassen- oder Privatpatient? Das würde mir noch ein Stück weiterhelfen, damit ich weiß, wo ich später nach fragen muss. Alles Gute noch!

    #3182845
    Kenaz
    Teilnehmer

    Also das Doxycyclin hat mir nicht wirklich geholfen, nach ca. 9 Tagen hat sich mein Zustand sogar noch verschlechtert (Herxheimer??)
    Die Blutuntersuchung wurde in einem ganz normalen Labor gemacht, welche auch die gesetzl.KK bezahlt….

    #3182849
    destiny86
    Teilnehmer

    Man kann auch Chlamydien haben ohne positive AKs! Doxy alleine bringt in nem fortgeschrittenen Stadium nicht viel. Es sollte eine Kombi-Antibiose mit Doxy, Azi und Metro pulsen durchgeführt werden. Ist langwierig, schwierig auszuhalten aber man hat wohl Erfolge.
    Schonmal daran gedacht einen LTT machen zu lassen?

    Lg
    destiny

    #3182850
    Poly
    Teilnehmer

    bei mir waren die aks auch negativ. aber ich hatte einen ltt von 38. man hat mir erklärt das chlamydien mit den normalen ak-tests nicht so einfach aufzuspüren sind. sie müssen nicht immer im blut sein.

    #3182852
    Kenaz
    Teilnehmer

    ah ok…ich glaube aber, das sich da die meinungen der ärzte teilen oder? denn laut dem Video von Dr. Bieger, ist so ein LTT nicht aussagekräftig, wenn die AK´s negativ sind…. Wie sind denn deine erfahrungen damit? Ging, oder geht es dir durch die AB Therapie besser? bzw machst du eine?

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.