Laborbefund - chlamydiapneumoniae.de

Laborbefund

Startseite Foren Diagnose Laborbefund

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #319399
    Markus83
    Teilnehmer

    Liebe Leute,

    entschuldigt, wenn ich hier so rein platze. Ich kann im Moment auch nicht viel schreiben, da es mir echt bescheiden geht. Ich habe aktuell vor allem neurologische Probleme, die täglich zunehmen, das sind Kribbelparästhesien, Muskelzucken, starke Benommenheit, Schwindel, auf einem Ohr fast taub. Dazu immer wieder leichtes Fieber und Tachykardien, seit Monaten auf der rechten Lunge einen leichten Hustenreiz und Erschöpfung.

    Zuletzt bin ich auf Verdacht wegen Borreliose mit Ceftriaxon behandelt worden, was GAR NICHTS gebracht hat. Die Laborergebnisse in die Richtung sind eigentlich auch nur grenzwertig. Aufgrund des Hustenreizes bin ich relativ sicher, dass es nicht (nur) Borrelien sein können.

    2010 war ich schon ziemlich krank und da wurde einiges getestet. Wie ich vor einigen Monaten erfahren habe (habe mir die Laborbefunde aushändigen lassen), war dort bezüglich CPn folgendes Ergebnis:

    IgM negativ,

    IgG > 500 bei Referenz < 20,

    IgA 48 bei Referenz < 25.

    Beurteilung: Serologie wie bei kürzlich zurückliegender oder aktiver Infektion.

    Eine Therapie erfolgte damals nicht. Ich bin aber in den folgenden Jahren oft und lange (teils 2-3 Monate) mit Doxy i.v. behandelt worden (wegen Borre Verdacht), was ja eigentlich gegen CPn auch wirksam hätte sein müssen. Hat mir jeweils auch etwas Linderung verschafft, aber kein Durchbruch.

    Nach dem ich von der positiven Serologie Wind bekommen habe, habe ich hier vor Ort in einem anderen Labor nochmals die AK bestimmen lassen. Der Befund ist genau der selbe wie 2010 in dem anderen Labor, also vor allem auch IgG > 500 bei Referenz < 20. Die Laborärztin meinte, es KÖNNTE eine aktive Infektion sein, oder aber eine zurückliegende. Man müsste im weiteren Verlauf die AKs kontrollieren, und wenn diese ansteigen, dann sei es ein Beweis für eine aktive Infektion. Da das Testsystem mit > 500 im IgG schon im Anschlag ist, wird man einen Anstieg auch gar nicht mehr dokumentieren können, denke ich mir.

    Ich habe wegen Verdacht auf Bartonellen dieses Jahr auch schon 2 Monate 300mg Minocyclin + 600 mg Rifampicin oral bekommen, worunter die neurologischen Probleme etwas besser wurden; der Rest nicht. Mittlerweile ist die ganze Verbesserung einer sehr deutlichen Verschlechterung gewichen (ca. 5 Monate keine ABs bzw. nur 2 Wochen Ceftriaxon). Ich verstehe das nicht, Minocyclin + Rifampicin wären doch auch gegen Chlamydien Mittel der Wahl. Warum tut sich da bloß nichts oder kaum was? Ist meine Serologie beweisend für eine aktive Infektion oder ist das wieder nur ein Verdacht? Ich muss allerdings sagen, dass von allen Laborbefunden (Borre, Bartonellen, Cpn, Mykoplasmen, Rickettsien) der CPn Befund zahlenmäßig der weit gravierendste ist.

    Jetzt ist es doch länger geworden. Seit heute habe ich jetzt wieder in Eigenregie mit 2x200mg Doxy oral angefangen, irgendwas muss ich machen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Grüße

    Markus

    #3185491
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Markus,

    deine bisherigen Antibiotika -Therapien waren VIEL ZU KURZ !!

    Das Wissen ist da! Lies dich bitte bei http://www.cpnhelp.org ein. Dort steht auch ,das mindestens 1 Jahr die Antbiose erfolgen muss, ob Wheldon oder Stratton.

    Man beginnt  immer am besten mit Wheldon. Einen Ausschnitt findest du auch hier unter Therapien.

    Vor allem NAC =ACC ist ein muss.Beginne mit 600mg täglich ,bis du 2x 1200mg gut verträgst. Die 50 er Packung ist verschreibungspflichtig und schont deinen  Geldbeutel. Sie geht die Sporenform von cpn an.

    Ich nehme es lebenslang.

    Ernährung ist ein zusätzliches Kapitel, keinen Zucker gleich welcher Art, weil es Bakterien füttert.

    Bei Obst auf die zuckerarmen wie Beeren gehen.

    Gehe einmal auf Buhners Seite, da steht auch einiges zu Bartonellen.

    http://www.buhnerhealinglyme.com

    Anitkörpertests finde ich unzuverläsig, besser sind LTT-Tests beim BCA Augsburg oder IMD Berlin.

    Wie sieht dein Immunstatus aus? Hast du einen TH1/Th2 shift ?

    Du kannst selber viel tun,indem du liest und dir Wissen aneignest.

    NAC uund Doxy sind a ein Anfang.

    LG ilka

     

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.