Kryptische Form kontra Retikular Körper und andere Fragen - chlamydiapneumoniae.de

Kryptische Form kontra Retikular Körper und andere Fragen

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Kryptische Form kontra Retikular Körper und andere Fragen

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Robert2312
    Teilnehmer

Hallo Leute,
    ich fasse mir grade alle Infos über CPN zusammen und mich interessieren folgende Fragen:

Können sich nur Retikular Körper Behandlung mit Antibiotika in die Kryptische Form umwandeln?

Wird duch die Behandlung mit NAC die Elementarkörperchen in die Kryptische Form gezwungen?

Würde die Gabe von Creatin (Erhöht das ATP der Zelle) die Vermehrung der CPN in den Zellen verstärken?

Warum förder Calcium die CPN?

Wäre nett, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet.

Gruß

Robert

bina
    Teilnehmer

Mich interessiert dass!!

Leni
    Teilnehmer

Interessiert mich auch sehr. Danke. 🙂

Robert2312
    Teilnehmer

schein sich keiner für das Thema zu interessieren. Das interessante in meiner Recherche war, das Creatin sich direkt zu ATP synthesiert. Es steigert die zelluläre Energie und erhöht das Muskelvolumen durch zusätzliche Wassereinlagerung in dem Gewebe. Es soll zudem die Kryptische Form in Retikularkörperchen wandeln, da es ein chlamydienfreundliches Umfeld schaft. Mehr Zelluläre Energie und Nährstoffversorgung. Damit beschleunigt es die Lebensprozess der Chlamydien. In dem Bereich forscht ein renomiertes Institut in Hannover, falls das Thema jemanden interessiert. Lässt sich auch teils im Buch Chlamydia von Stephens nachlesen.

Gruß

Robert2312
    Teilnehmer

dachte das interessiert hier keinen. Ich fasse alle Infos in einer Übersicht zusammen. Hab jetzt die Lebenzyklen, mit zeitlicher übersicht. Das ist schon für sich interessant. Vorallem, wenn man sieht, was den Zyklus verkürzt oder verlängert. Dann die Medikamente damit verknüpft und auch Alternativen. Ist halt alles was so hier im Forum rumflattert. Dachte das ist sinnvoll. Ergänze das noch durch die neuen Erkentnisse mit Pyruvat etc. und würde das noch gerne duch die Beiträge und Ideen von euch speisen. Sozusagen unsere gemeinsame Chronik. Ich denke, alleine ist das etwas schwierig. 🙁
    Wenn ihr wollt, kann ich euch die vorläufige Datei als PDF zuschicken. Für Änderungsvorschläge und Idee wäre ich dankbar.

Gruß

bina
    Teilnehmer

Ja das waer toll

Robert2312
    Teilnehmer

Kannst mir deine Mailadresse über PN zuschicken, dann sende ich dir eine vorläufige Version per PDF.

sufferer
    Teilnehmer

hast auch meine mail-addy per pn, interesiert mich sehr.

LG

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.