Startseite › Foren › Symptome › Kribbelnde Beine
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
16. Januar 2017 um 13:57 Uhr #319508PüppiTeilnehmer
Seit einigen Tagen habe ich verstärkt Beschwerden in den Beinen. Mir kommt es vor, als würden sie ab dem Knie, bis in die Füße kribbeln und glühen. Gegen Nachmittag wird es dann immermehr und nachts wache ich davon sogar auf.
Muss man das vom Arzt abklären lassen? Und wenn ja, zu welchem Arzt geht man da am besten ? (Mein Hausarzt hat von CP überhaupt keine Ahnung 🙁 )16. Januar 2017 um 18:19 Uhr #3186152ilkaTeilnehmerHallo,
Symptome einer cpn Infektion, die sich bereits mit Parästhesien äußert.
Bekämpfe deine Infektion sinnvoll, vermeide Neurologen.
LG Ilka16. Januar 2017 um 19:50 Uhr #3186153PüppiTeilnehmerDanke für deine Antwort Ilka , also hängen die kribbelnden Beinen mit CP zusammen 🙁 Zu welchem Facharzt geht man da am besten ?
17. Januar 2017 um 08:57 Uhr #3186154krümmel80TeilnehmerHallo Püppi,
ich sehe das etwas anders, ich würde dennoch wenn Du kribbeln hast, es neurologisch abklären lassen.
Einmal und dann gut, denn Du weisst nicht hundertprozentig was Du hast.
Es muss nicht immer CPN sein 90% der Menschen haben CPN haben die Symptome !?
Aber ich muss Ilka zustimmen 95% der Neurologen haben nicht die kleinste Ahnung was Bakterien für neurologische Probleme machen können. Man macht die Test (die absolut ihre Berechtigung haben) und wenn man nichts findet kommt sofort die Diagnose die Psyche.
Aber abklären sollte man es schon.VG
Krümmel
18. Januar 2017 um 14:45 Uhr #3186163PüppiTeilnehmerDanke für eure Antworten Ilka und Krümel80.
Also zur Sicherheit lasse ich am Freitag den Neurologen nach den kribbelnden Beinen schauen.
Der Lungenarzt meinte auch, es ist besser das abklären zu lassen.Werde euch hinterher berichten, ob es was gebracht hat.
18. Januar 2017 um 14:47 Uhr #3186164MissHaber1TeilnehmerOjq das wäre sehr interessant
18. Januar 2017 um 14:59 Uhr #3186165PüppiTeilnehmerHast du denn auch die Probleme MissHaber1 ?
Hatte auch schon den Gedanken, ob es vielleicht von der vielen Liegerei kommt 🙁
18. Januar 2017 um 19:34 Uhr #3186166MissHaber1TeilnehmerOja , die kribbeln Beine hab ich ab und an noch , auch brennen in der leiste und Hüfte das kommt und geht …besonders der Fuss wo der Stich war ist immer dicker, usw
18. Januar 2017 um 19:35 Uhr #3186167MissHaber1TeilnehmerAch ja und noch viele andere Symptome leider…
19. Januar 2017 um 10:52 Uhr #3186170ilkaTeilnehmerHallo,
Neurologen könnten dich ganz schnell in eine Richtung untersuchen, die für dich mit cpn Infektion fatal sein könnte.Ich habe die MS Diagnose aufgrund meiner Symptome bekommen, man hat mich deshalb in den Rollstuhl therapiert.
Ich hatte aber eine cpn Infektion.
Lg Ilka
Deswegen warne ich eindringlich vor Neurologen.19. Januar 2017 um 15:19 Uhr #3186171PüppiTeilnehmerHallo Ilka,
danke für deinen Hinweis.
Ich habe mich auch schon diesbezüglich informiert.
Man liest das sehr viel , dass nun mittlerweile sogar wissenschaftlich bewiesen ist, dass CPn auch ein Auslöser für Multiple SKlerose sein kann.
Aber mir kommen diese starken kribbelnden Schmerzen in den Beinen doch komisch vor und daher möchte ich gerne, dass ein Arzt einen Blick drauf wirft.
Wenn ich ja dann höre, dass es Nebenwirkungen der CPn sind, dann kann ich damit besser umgehen.Was vermutest du denn was es ist ?
Hast du MS ??? 🙁
Oder wurde (hoffentlich) nur ein falscher Verdacht geschöpft ?19. Januar 2017 um 17:26 Uhr #3186174ilkaTeilnehmerHallo Püppi,
zum Verständnis umd zur Klarstellung:
Infektionen im Zentralnervensystem lösen Entzündungen und Symptome wie kribbelnde Beine aus.
MS wird nicht !!! durch Infektionen ausgelöst. Man hat eine Infektion im ZNS.
Neurologen glauben, dass diese Entzündungen ein autoimmunes Geschehen sind, alle ihre Untersuchungen gehen darauf hinaus, ihre Schlussfolgerungen auch.Die Mikrobiologen wie Dr Wheldon /Stratton haben nachgewiesen ,dass z.B CPN dies bewirkt,deutsche Mikrobiologen vom BCA z.B, wissen dies auch.
Ein Neurologe hat wenig Ahnung von Infektionen und wird vermutlich andere Schlussfolgerungen ziehen.
Erwarte nicht !!! ,dass er dies als Nebenwirkung von cpn erkennt.Ich hatte immer die cpn Infektion, die Neurologen haben mich als MS´ler diagnostiziert.
Ich hatte eine cpn Infektion ,keine MS.Ich bin durch dieses Nichtwissen schwer geschädigt, seit 25 Jahren.
LG Ilka19. Januar 2017 um 17:35 Uhr #3186177IreneTeilnehmerHallo Püppi,
ich glaube auch, dass du durch diese Ärztebesuche im besten Fall Zeit verlierst, weil währenddessen die geeignete Therapie noch nicht beginnt. Im schlimmsten Fall beginnen Neurologen – oder auch Rheumatologen – in ihrem Nichtwissen zu Infektionen – mit falschen Therapien, die nichts bringen können, weil sie die Ursache nicht beseitigen. Zu dieser Einsicht gelangt man leider meistens erst, wenn man diese Ärzte und ihre Unterschungen hinter sich hat. Ich kenne auch Schmerzen aller Art, kribbelnde Beine und das alles, es wurde bei mir erst mit Buhner besser und ist heute komplett verschwunden. Das Wichtigste ist, dir selbst und deinem hier angeeigneten eigenen Wissen zu vertrauen und konsequent deinen Weg zu gehen. Dann schaffst du das.
LG Irene20. Januar 2017 um 10:07 Uhr #3186183Markus83Teilnehmer„Aber mir kommen diese starken kribbelnden Schmerzen in den Beinen doch komisch vor und daher möchte ich gerne, dass ein Arzt einen Blick drauf wirft.“
Versuche mal zu eruieren, welche Antibiotika du bekommen hast und ob darunter auch Fluorchinolone (zB Ciprofloxacin oder Levofloxacin) waren. Hat das Kribbeln erst nach der Einnahme dieser AB angefangen, oder war das vorher schon da? Es ist nämlich gut möglich, dass es sich um eine NW dieser Medikamente handelt. Es kann natürlich auch von Cpn sein oder zig anderen Sachen.
Ein MRT vom Kopf wäre sicher auch nicht verkehrt.
27. Januar 2017 um 15:02 Uhr #3186192PüppiTeilnehmerVielen Dank für eure Tipps.
Ich melde mich jetzt erst, da ich diese Woche ein zweites Mal zum Neurologen bestellt wurde.
Beim ersten Termin wurden nur die Beine getestet. Ja und nun beim zweiten Termin der komplette Körper vom Fuß bis in den Kopf.
Ich hatte dem Arzt zuvor die Blutergebnisse mit den Chlamydia Werten gezeigt,so dass er mein Problem wusste.
Also bei der neurologischen Untersuchung kam nichts heraus, aus seiner Sicht alles bestens und gesund.
Der Arzt meinte dann ,dass es wohl mit den Bakterien im Körper zusammen hängt.Aber was soll ich euch sagen, es ist wie Hexerei, die kribbelnden und brennenden Beine sind so gut wie weggeblasen 🙂 Dafür habe ich nun in der linken Ferse Beschwerden, ha ha ha.
Verrückt das Ganze. Aber soweit ich weiß, geht es hier wohl allen so mit den ständig wechselnden Beschwerden.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.