Startseite › Foren › Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae › Kolloidales Silber – gegen Pilze, Viren, Bakterien wie zB. Chlamydien, Borrellen, Salmonellen, etc.
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
19. März 2013 um 09:15 Uhr #3183238BazillusTeilnehmer
um mit 100%er Sicherheit sagen zu können, dass das Humbug ist. Das gilt genauso für Kinesiologie.
Zu Bioresonanz kann und will ich nichts sagen.
Und ich schreibe da, wo ich denke, dass Leute hier fehlgeleitet werden können. Ich unterstelle dir ja keine Absicht, die Leute hier mit Absicht zu obskuren Therapien zu verleiten. Wer sich auf so etwas einlässt verliert nur unnötig Geld, was er besser in eine „gesicherte“ Diagnose bzw. Therapie stellen kann.
Ich gebe gerne zu, dass die Diagnostik auf dem wissenschaftlichen Weg teilweise auf sehr wackeligen Beinen steht. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit bei diesem Weg etwas Zuverlässigeres zu erhalten bedeutend größer.
Da du ja schon mal „geheilt“ wurdest mit einer orthodoxen Therapie, der ich wenigstens theoretisch noch eine Chance gegeben hätte, solltest du dir doch mal überlegen, ob du es nicht mal mit einer herkömmlichen Therapie versuchst?
Gruß
Bazillus19. März 2013 um 12:05 Uhr #3183241bermuTeilnehmerNa ja, bei der Kinesologie bin ich nicht ganz deiner Meinung. Es gibt da aber auch gewisse HP bzw. Privatärzte, die sich stark unterscheiden in ihrer Anwendung. Ich z. B. hatte einen Privatarzt erwischt, der vorher an der Uni über Jahre studiert hatte und sich mit der angewandeten Kinesologie nun sein Geld verdiente. Der hatte Ahnung, behaupte ich mal. Jedenfalls hat er bei mir damals, fast alles richtig diagnostiziert durch Kinesologie mit dem Bein (11 Diagnosen), wo ich bei der Schulmedizin JAHRE GEBRAUCHT HÄTTE! Und vorher hatte ich schon ne Odyssee durch an Schulmedizinern, nix halt! Also für ein Gesamtüberblick war der Mann nicht verkehrt gewesen. Dieser Mann hat bei mir auch die Chlamydien gefunden (1998), zwar auch durch Blutuntersuchung. Aber er behauptete während seiner ersten Untersuchung schon, das ich da Tierchen im Körper habe. Und er gab mir Metro gleich, obwohl er noch gar nicht wusste wie die Serologie ausfällt!
Heilen konnte er mich damals auch nicht. Wie auch!, wie ich heute ja auch weiß, das das nicht reicht hinsichtlich CPN;CTR. Aber so hatte ich eine Grundlage womit ich die Schulmedizin(einzelnen Fachrichtungen)im nachhinein weiter bearbeiten konnte. Eben Hilfe suchen wollte. Leider bis heute erfolglos, wie du ja bekanntlich weißt. Und ich bin dem Mann irgendwie dankbar dafür, und das er mich damals schon nicht als psychisch kranken Mann abgestempelt hat. Das es halt auch Ursachen hat, das ich so am Boden hing. Das mit dem Pendeln sehe ich, aber ähnlich wie du!
Also es gibt auch ein gutes Beispiel dafür!
gruß bermu19. März 2013 um 12:47 Uhr #3183242ChlamfileTeilnehmerHallo,
Bioresonanz und so weiter ist eine Glaubensfrage. Da können wir Wochen diskutieren. Mag da auch keinen von seiner Einstellung abbringen oder wie jemand anders: missionieren.
Für mich zählen aber keine nicht nachweisbaren Erfolge eines Einzelnen bei irgendwelchen Heilpraktikern oder Energetikern oder andere selbsternannten Heilern etc. Ob der jetzt promovierter Chemiker, Biologe etc. ist spielt doch keine Rolle. Der will immer nur Dein Bestes, ob auf dem Papier schlau oder nicht.Festzuhalten bleibt, manchmal muss man auch mal selbst nachdenken ob man nicht schon einem Behandler „verfallen“ ist und ihm nach dem Mund redet. Eine kritische Selbstreflektion ist hier angebracht und schadet nicht! Auf Leute hier drauf zu hauen, die jeglichen Mist schon mitgemacht haben und viel Geld (durch Unfug, nennen wir es Betrug!) verloren haben, ist total daneben. Auf einzelne, nicht anerkannte Behandlungsmethoden möchte ich nicht eingehen, lasse ich wertfrei stehen.
So gaaaaaanz umsonst ist die Schulmedizin nicht. Und die Schwächen der Schulmedizin sind natürlich ein (Marketing-)Feld von alternativ behandelnden Therapeuten. Jeder Heilpraktiker lernt in der Ausbildung wie er ein psychologisches Verhältnis zum Patienten aufbaut. Und wenn der Patient 327 Ärzte (Schulmediziner) hinter sich hat, rennt er natürlich offene Türen beim Patienten ein wenn er über die böse Schulmedizin schimpft… 1. Gemeinsamkeit und Vertrauen ist aufgebaut! Nur wenn ich nach einem Jahr als Dauerpatient dort noch immer bin, sollte ich mir als Melkkuh so meine Gedanken machen…
Soll absolut kein Loblied auf die Schulmedizin sein, aber ausschließlich auf dem Alternativweg zu wandern kann auch ein ganz bitterer Holzweg sein. Nach links und rechts hin und wieder zu schauen könnte ganz gut sein…19. März 2013 um 12:57 Uhr #3183243BazillusTeilnehmernachweislich ist Kinesiologie Voodoo. Meiner Meinung nach benutzen Ärzte das nur, dass sie ihr Wissen verkaufen können. Prinzipiell weiß der Arzt meist schon was du hast. Das darf er aber nicht berechnen. Nimmt er jetzt die Kinesiologie zur Hilfe kann er das berechnen. Ein guter Arzt checkt das noch mal mit wissenschaftlichen Tests und versichert sich so zurück.
ABER Kinesiologie kann nicht funktionieren. Wie soll es auch. Ursprünglich war das ganze mal so geboren, dass ein Orthopäde(Chiropraktiker) durch bestimmte muskuläre Reaktionen auf ein orthopädisches Leiden schliessen konnte. Damit kann ich mich im allerschlimmsten Fall noch anfreunden. Aber darüber irgendwelche anderen Sachen abzuklären ist Esotherik.
Wer Zeit hat und ungläubig ist, der lese:
http://de.wikipedia.org/wiki/Angewandte_Kinesiologie
Sorry bermu. Aber der Arzt, den du damals hattest, war einfach nur gut geschult und hat geahnt was du hast. Das ist ja auch etwas Wert. Genau genommen ist das für uns die Art von Arzt, die wir benötigen. Nur ohne Kinesiologie.;-)
Gruß
Bazillus19. März 2013 um 14:51 Uhr #3183244FrankeTeilnehmer… ich will ja hier keine Endlosdiskussion lostreten, aber mein kinesiologisch arbeitender Arzt hat schon so manches entdeckt – so hatte er schon lange meine Galle in Verdacht, ohne dass ich Koliken oder schlechte Blutwerte hatte. Ende letzten Jahres musste sie dann raus, und siehe da – sie war total entzunden.
Etwas zu finden und dann das passende Mittel dazu, das sind schon zwei paar Stiefel. Außerdem hängt viel von der Tagesform und den aktuell vorliegenden Störungen ab – und leider ist mein Arzt so überlaufen, dass ich nur in größeren Abständen einen Termin erhalte. Aber grundsätzlich ist das nicht alles Humbug!!!!
VG Franke19. März 2013 um 17:29 Uhr #3183245bermuTeilnehmermag durch aus möglich sein Bazillus. Bestimmt hat er sein Wissen(geschult würde ich mal nicht sagen), sich von vor mir behandelnden Patienten geholt, die ähnliche Symptome, Leiden hatten und die ihm im nachhinein ihre schulmedizinischen Berichte ihm überbrachten. Mag so sein. Der Mann war eben clever und viel besser als mancher normaler Schulmediziner. Er hatte mich auch vorher körperlich gründlich untersucht und dann seine Diagnosen eben mit Kinesiologie abgesichert, um halt Geld damit zu verdienen! Ich war bloß verblüfft, wie er mir Spurenelemente über die Zunge mit der angewandten K. mit dem Bein rein/runtergedrückt, mich sofort zu Ruhe brachte. Also fehlte mir doch schon was, bei Selen wurde ich sofort ruhig. Und darauf verkaufte er es mir natürlich. Ja und ich, immer rein damit nicht nur dieses, im guten Glauben das es mir den Befreiungschlag bringt. Weit gefehlt. Ich war auch nur zweimal da. Dann sagte ich mir es reicht. Aber wie gesagt….er hat mich aber auf die richtige Fährte gebracht…das ist doch schon mal was. Und seine Diagnosen waren nicht nur Spurenelementemangel, das war nur eine davon…..weitere z. B. Fettstoffwechselstörung, Basen-Säuren Ungleichheit, Colica Mucosa, Candida, Schwermetallbelastung , Schulter Arm Symdrom, Spondylose, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, tox. Umwelterkrankung usw. …später stellte sich raus Magengeschwür und eine Colica Mucosa,Colon Irritabile..in mehreren Untersuchungen von schulmedizinischer Seite aus…also, nicht alles ist immer schlecht
P-S. mann bedenke es war 1998!…ich hatte dieses Forum nicht zu Hand, mußte ja auch irgendwie zusehen um Besserung zu Erlangen und ich lebe heute noch! Die Dinger lassen mich noch ein wenig zappeln…ja..bin auch weiterhin Optimist, das es so bleibt!
gruß bermu20. März 2013 um 05:29 Uhr #3183249Norbert331TeilnehmerHi Bazillus,
wie man sieht glaubst du nicht an alternative Heilmethoden, so wie ich nicht mehr den Glauben in die klassische Medizin bei Cpn habe. Hättest du meine Artikel komplett gelesen, so wäre dir aufgefallen, dass ich über 2 Jahre Cpn klassisch behandeln lies. Man sieht, wie oberflächlich hier gelesen, argumentiert und diskutiert wird.
Bei uns hier ist die Medizin noch natürlicher, hier ist alles nicht so kommerziell, doch ist Tirol hochindustrialisiert und die Wege sind kurz. Auch die klassische Medizin ist nicht mit der in Deutschland vergleichbar, weil ich selbst 29 Jahre in Deutschland gelebt habe. Bei uns gibt es auch keinen Cpn-Spezialisten, aber man kann sich informieren, bilden, Zusammenhänge erfassen und das alles zusammen gepaart mit einem offenen Hausarzt, einem Immonologen und einem Biophysiker ergibt für mich die optimale Voraussetzung vor Ort gegen die Cpn vorzugehen.
Im letzten Jahr mit schnellem Erfolg, jetzt mit einem Rückschlag, aber durch die Unverträglichkeiten gewisser Lebensmittel auf die Cpn fühle ich mich einen deutlichen Schritt weiter. Wie sollen auch Bakterien verschwinden, die ich seit über 3 Jahren mit „Zuckerl“ genährt habe.
Zudem bin ich Sportler, war früher Leistungssportler, und achte auf meinen Körper und höre auf mein Inneres.Dumm bin ich auch nicht, wenn dann wäre ich nicht das, was ich nun beruflich bin.
Ich will dich auch nicht bekehren, aber ich erwarte doch einen gewissen Respekt mit deinen Aussagen und evtl. eine Korrektur deiner Mitteilung, dass du dich evtl. voreilig geäußert hast.LG Norbert
20. März 2013 um 09:10 Uhr #3183250BazillusTeilnehmeraber wenn du wirklich denkst, dass dir ein Pendel irgend welche Informationen über deinen Körper verrät kann ich wahrscheinlich argumentieren, wie ich möchte und es bringt nichts. Keine Ahnung was für einen Job du hast etwas naturwissenschaftliches dürfte es nicht sein.
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich nicht offen für alternative Heilmethoden bin. Das zum Themna richtig lesen. Ich bezweifle nur manche Praktiken, die offensichtlich nicht funktionieren können.
Versucht euch doch mal zu selbst erklären, wie das alles im Detail funktionieren soll. Und nicht oberflächlich, dass irgend welche Energien oder unterbewusste Gedanken oder so dafür zuständig sind….
Ich war auch Leistungsportler und höre auf meinen Körper. Vielleicht sogar zuviel. Ich bin Ingenieur und glaube nun mal, dass es zumindestens eine plausible Erklärung bedarf, um etwas zu „glauben“. Ich bin auch nicht der liebe Gott und weiß alles, aber nach meinen Informationen und meinem Überlegungen, ist dass was woran ihr glaubt leider nicht möglich.
Ansonsten wünsche ich jedem hier das Beste und vorallem Gesundheit. Und dann ist mir sogar egal wie. Nur anderen Leuten ein Floh ins Ohr setzen, mit meiner Meinung nach unseriösen Dingen, finde ich nicht gut. Und da werde ich wohl immer etwas sagen bis mir einer das Gegenteil beweißt.
Gruß
Bazillus30. Juni 2014 um 10:08 Uhr #3184738plataneTeilnehmerIch möchte das mal ausprobieren Lieber Norbert, welche Menge Silberwasser ist angezeigt für ein Körpergewicht von 80kg und welches Gerät zu Herstellung empfiehlst Du (wohne in der Schweiz)?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.