Können das Clamydien oder andere Bakterien Viren sein!!?? - chlamydiapneumoniae.de

Können das Clamydien oder andere Bakterien Viren sein!!??

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Können das Clamydien oder andere Bakterien Viren sein!!??

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Johannes
    Teilnehmer

Hallo,
    ​bin neu hier im Forum.
    Und möchte meine Geschichte erzählen und hoffe auf Eure Erfahrungen:
    Ab Mai 2013 hatte ich nachdem ich einen Darminfekt für 4 Wochen hatte
    und mein Imunsystem ziemlich Platt war, nachts einen sehr hohen Blutdruck
    180/120 als ob irgend etwas „durchgebrochen“ ist. Dann ging der Puls höher
    und nach ca. 2 Wochen traten folgende Symtome auf. Pochen im Kopf, Nervenschmerzen,
    jucken auf der Glatze, das ganze Nervensystem war durcheinander ich konnte nicht mehr
    schlafen und war durchgehend unruhig. Ich war mit der Situation total überfordert.
    Ich hatte einen Arztmarathon durchgemacht. MRT ok, Blutbild ok, CRP ok. usw.
    Vom Arzt abgestempelt alles sei psychisch.

Dann im März LTT beim Heilpraktiker in Wuppertal: Alle positiven Ergebnisse Liste ich auf:
    EBV 4,1
    CHLPn 17,1
    CHLTr 5,4
    Zoster Virus 11,8
    Staphylok 4,3
    Candida 12,2
    Yersinen 5,4
    Giardia Lamblia 12,7
    Tetaoxoid 4,3 (hatte halbes Jahr vorher eine Auffrischung)
    Parvovirus 7,1
    Laut HP Chronische Infektion, welche Schulmedizinisch nicht anerkannt wird.

Viele Antibiotika (Azi,Ery,Doxy,Tetra,Cotrim,Roxy,Clinda,Cipro,usw). genommen wegen Mundkeim Enterobacter Aerogenes, welchen ich seit Okt
    2010 hatte und welcher nach AB Therapie mit Doxy,Tetra,Cotrim,Cipro nicht aus dem Mund ging.

Von August 2013 -Juli 2016 sind die Symtome verschwunden, bzw haben sich ausgeschlichen. Ab Juli 2016 ging das ganze wieder los langsam schleichend, hatte ein Bremsenstich und habe kurz Cortison genommen wegen meinen Ohren.!!!

Frage: Können Nervenprobleme, Schlafprobleme, Pochen im Kopf, Unruhe,  usw von Bakterien Viren kommen, ohne dass die Lunge erkrankt ist, und kein  husten, vorhanden ist, bzw liege ich komplett falsch. (Schilddrüsen Werte sind auch ok). 
    Danke für Eure Antwort.
    Dirk

Markus83
    Teilnehmer

Was sagt der HP zur Interpretation der LTTs? Das ist ja nicht alles behandlungsbedürftig. Natürlich können deine Probleme von einer Infektion des ZNS herrühren, aber auch von anderen Dingen. Kannst du einen Zusammenhang zwischen Cipro und deinen Problemen festmachen? Hattest du die Probleme schon vor der Einnahme des Cipro gehabt? Das ist ein äußerst gefährliches Antibiotikum, das einen komplett zerstören kann.

Johannes
    Teilnehmer
    Hallo, das Cipro habe ich gegen die Enterobacter Aerogenes genommen. Habe es relativ gut vertragen. Und erst später genommen als die Symtome schon da Waren. Der Heilpraktiker wollte die Clpn hauptsächlich bearbeiten, mit Artemesim. Da er ja keine AB verschreiben darf. Die Viren hat er im LTT außen vor gelassen. Mit dem Cipro habe ich im Internet auch gelesen das es evt „gefährlich“ sein kann, da es außerdem gehirngängig ist.​Also die Blut Hinschranke überwindet.
    Das Problem ist, das ich seit August 2013 ruhe hatte und nun im Juli das gleiche wieder los ging, außer das ich keine Geruchsempfindlichkeit mehr habe, welche ich von 2011-2013 hatte. Also alles sehr schwierig ohne richtige Diagnose. Und ein Ärztemarathon zu machen dazu habe ich keine Lust und es bringt auch nichts. Werde evt noch einen LTT Bakterien/Viren mit 12 Positionen beim IBM in Berlin machen um zu schauen ob dort irgend eine „Bombe“ ist. Vielen Dank für die Antwort.
    Markus83
    Teilnehmer

Ehrlich gesagt halte ich von diesen LTTs nicht viel, da sie nicht oder nicht ausreichend validiert sind. Du könntest aufgrund des positiven LTTs mal eine Serologie auf Chlamydien bei deinem Hausarzt anfragen. Damit könnte man die Verdachtsdiagnose erhärten.

Irene
    Teilnehmer

Hallo Johannes,
    es kann theoretisch schon sein, dass deine Probleme von einer Cpn-Infektion kommen, dein LTT ist bei Cpn ja auch am höchsten. Deine Lunge muss dafür nicht unbedingt aktuell betroffen sein. Oft ist es so, dass die Lunge bei Erstinfektion reagiert, später im chronischen Stadium nicht unbedingt mehr. Das IMD Berlin ist eine gute Adresse für weitere Tests, bei Cpn würde ich dann auch die Serologie (IgA, IgG) machen lassen, eventuell auch Immuntests. Vielleicht informierst du dich vorher telefonisch, was in deinem Fall sinnvoll ist? Dass du drei Jahre Ruhe hattest, kann daran liegen, dass Cpn in dir geschlafen haben, vielleicht hast du derzeit eine Immunschwäche, und alles geht von vorne los, da die Infektion nicht vollständig therapiert wurde. Das Gute ist, es ist, wenn es Cpn ist, gut behandelbar, Kopf hoch!
    Viele Grüße
    Irene

Johannes
    Teilnehmer

Danke für die Antwort. Meine Hausärztin hat bei mir ein paar Blutwerte abgescheckt und meinte ich könnte keine Infektion haben, da die Blutsenkung super ist. LTT habe ich gemacht und bekomme ende der Woche die Ergebnisse. Es ist ein Mix aus Bakterien und Viren. Da werde ich sehen ob die Cpn Werte hoch sind oder nicht.
    Cpn habe ich 2012 IgA und IgG gemacht alle unterhalb der Norm. Nun werde ich mal abwarten, denn verrückt machen bringt nichts!!!! 
    Viele Grüße

Markus83
    Teilnehmer

Eine chronische Infektion sieht man weder an der BSG noch am CRP. Das nur zur Info.

Irene
    Teilnehmer

Sehe ich auch so. Außerdem wäre die Blutsenkung auch nur ein Indiz. Es müssen eindeutige Infektionswerte erhoben werden.

Freitag
    Teilnehmer

Hallo
    bei Dir sind neben Cpneu und Candida die Lamblien erhöht. Du solltest Dich unbedingt darauf testen lassen. Dies ist in D aber nur begrenzt möglich, da der frische Stuhl innerhalb von 30 min untersucht werden muss und das von einem Labor, das sich auskennt. Candida kann ein Hinweis auf eine Schwermetallbelastung sein. Zoster ist Hinweis, das Dein Immunsystem platt ist …
    Die Gesundheit fängt im Darm an – unbedingt Darminfekte abklären lassen und resorptionsbedingte Mängel (Eisen (Ferritin), Zink, ….) bestimmen lassen.
    LG

Freitag

Markus83
    Teilnehmer

@Freitag: Welche Kriterien legst du zur Bewertung der eingestellten LTTs zugrunde? Das IMD bietet z.B. einen LTT Immunfunktion an, bei dem auch Candida und Zoster getestet werden. Ein SI von 15-20 gilt da als guter Wert, Werte darunter deuten dann (nach deren Interpretation) auf Immundefizienz. Diese LTTs machen (wenn überhaupt) nur Sinn, wenn man einen erfahrenen Therapeuten hat, der das interpretieren kann. Hollmann dürfte da der erfahrenste sein, und wenn er Johannes auf die Chlamydien weist, würde ich auch darauf gehen. Ich würde aber wie gesagt noch eine Serologie auf Kasse machen lassen. Bei den LTTs weiß man nicht, ob und wie die evtl bei anderen Infektionen kreuzreagieren. Die Regel SI > 3 = aktive Infektion gilt m.W. nur bei Borreliose.

@Johannes: Warst du direkt bei Hollmann in der Praxis? Hast du seinen Therapievorschlag ausprobiert oder nicht? Sieht er bei deinen LTTs nur die Cpn relevant an oder ggfs. auch die Lamblien?

Johannes
    Teilnehmer

Also erst einmal danke für Eure Antworten.
    Im März 2012 war ich beim Heilpraktiker Hollmann, dieser hat vorgeschlagen gegen Cpn anzugehen. (mit Artemesim und Globuli usw.) habe dass eine Zeit genommen aber ohne Erfolg. Am 16.11.2012 also ein halbes Jahr später hat eine
    Neurologien Frau Dr. Hopf-Seidel sich die Geschichte angeguckt und Antibiotika gegen Cltr gegeben, welche auf SI 3,2 gefallen sind und einen leichten Mangel an Tryptophan  0,88 mg/dl festgestellt hat.(Norm 0,93-1,7). Schulmedizinisch wurde noch auf Cpn getestet aber im Juni 2012 also ein Jahr nach den ersten Symtomen die im Juni 2011 angefangen haben. Cpn/IgM Ak 0,25  Norm <1,4 IgG 1,09 Norm <1,3 also negativ, ebenso Cltr IgA negativ IgG 0,17 Norm <1,3 negativ, Mykoplasma IgG  28,1 Norm <20 leicht erhöht , IgM  <5 Norn <13. usw Babesien negativ, EBV !!!!!! Grenzwertig siehe oben, bei meinem ersten Bericht. Ansonsten sind die derzeitigen Symtome Jucken auf der Kopfhaut, pochen im Kopf, erhöhter Puls und Blutdruck, Schlafstörungen bzw kein Einschlafen ohne leichte Psychopharmaka. Ich warte den LTT ab, versuche mich Gesund zu ernähren u. evt das MMS in niedriger Dosierung zu nehmen. Da ich vor 3,4 Jahren bei  vielen Ärzten war und im Prinzip „wenig“ herausgekommen ist, versuche ich abzuwarten. Der Darm wurde gescheckt und sieht von den Bakterien gut aus. Nur das sIgA ist leicht erhöht. Daher nehme ich Probiotika Omni Biotic AAD in Pulver Form.
    So noch einmal Danke für die Bewertungen, melde mich wenn ich neue Daten von dem LTT habe. Viele Grüsse Johannes

Bazillus
    Teilnehmer

Hi,
    kurze Nachfrage. Du hattest einen Bremsenstich? Oder meinst du einen Biss?
    Falls es wirklich eine Bremse war, solltest du dich auf Borreliose untersuchen lassen.
    Und… Traue keinem Arzt. Auch wenn er/ sie glaubt BorreSpezie zu sein.
    Und Kinesiologie ist Scharlatanerie.
    Gruß Bazillus

Johannes
    Teilnehmer

Hallo Bazillus,
    ​ich hatte wahrscheinlich einen Bremsenstich. Auf Boreliose wurde danach (4 Wochen) später getestet, der Test war negativ.
    Danke für Deine Antwort.

Johannes
    Teilnehmer

Hallo,
    ​habe jetzt einen LTT Test vom IMD in Berlin bekommen:
    ​Hier die positiven Wert:
    EBV: 9,7
    ​Herpes-Simplex II: 3,4
    ​Varizella zoster Virus: 36,4
    ​​Clamydia pneumoniae: 6,7
    Candida: 29,7
    ​Streptokokken 4,1
    ​Staphylokokken: 30,4
    Giardia Lamblia 2,1
    ​Also es scheint, das das Varizella zoster Virus irgend wie reaktiviert wurde, vielleicht dadurch auch das Kopfjucken in den Nervenbahnen und das nicht einschlafen können. Im April hatte ich eine Entzündung der Lunge, das könnten die Staphyokokken gewesen sein.
    ​Was sagt Ihr zu den Ergebniss.
    ​Vielen Dank für Eure Antworten
    Gruß
    ​Johannes

Markus83
    Teilnehmer

Die Lungenentzündung ist zu lange her, als dass da noch was im LTT nachweisbar sein könnte. Vielleicht hast du irgendwo einen Herd? Ansonsten wie du sagst ist noch Zoster auffällig, aber wie willst du das therapieren? Vielleicht schaust du dir mal Buhners Herbal Antivirals dazu an?

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.