Startseite › Foren › Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae › Können Cpn/ctr Erythrozyten angreifen?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
30. Juni 2013 um 08:56 Uhr #319015butterflyTeilnehmer
Hallo zusammen,
wisst ihr ob chlamydien Erythrozyten angreifen/vermindern kann, es dadurch zu einer Anaemie kommt ?
Den Ferritin Wert mal unbeachtet, da normal.
vg
3. Juli 2013 um 18:59 Uhr #3183653Robert2312TeilnehmerHallo,
ich habe genau die gleichen Symptome im Anfangsstadium gehabt. Meine Mutter ebenfalls. Sie hat dann auch die Diagnose MS bekommen. Bei ihr war auch das Gehirn betroffen mit begleitenden Entzündungen die im MRT untersucht worden sind. Das interssante ist, dass sie keine Anzeichen für eine Infektion gefunden haben (Blutbild). Chlamydien war positiv bei uns beiden. Der Schwindel ist bei mir Porphyrie bedingt, das bedeutet, er taucht vorwiegend nach üpigem Essen oder in Hungerzeiten auf. Es ist wie eine Art benebelt sein.
Zu den Tests kann ich dir nicht helfen, denke da gibt es ander Spezis hier.Gruß
4. Juli 2013 um 07:39 Uhr #3183655ilkaTeilnehmerDir privat dazu ausführlich geschrieben. Elisa ist NICHT ZUVERLÄSSIG! Er sagt nur aus, dass dein Immunsystem sich damit auseinandergesetzt hat. AK Werte können noch jahrelang „nachlaufen“, das ist der Sinn von Impfungen, du hast AK Titer, ohne die Krankheit zu haben.
CPN wird durch Tröpfcheninfektion übertragen, jeder ,der atmet, ist damit in Kontakt gekommen. CTR wird sexuell übertragen.Die Frage ist immer, wie gut funktioniert das Imunsystem. Die Immunantwort Th1 dient der Abwehr von Infektionen. Ist eine Verschiebung zu Th2 da, wird es schwierig.
Habt ihr inzwischen den LTt-Test gemacht?LG Ilka
4. Juli 2013 um 07:40 Uhr #3183656hamburgerTeilnehmerHallo Robert,
vielen Dank für die Antwort.
Du sagst Anfangsstadium? Wie geht es dir denn jetzt?
Die Sachen in deiner Signatur nimmst Du die noch? Alles bunt gemischt oder gibt es eine zeitliche Reihenfolge?Wir sind auf das Forum angewiesen, da kein Arzt sich in Sachen MS (mag man kaum glauben) geschweige denn in den Ursachen so richtig auskennt. Wir waren mittlerweile bei 3 Ärzten (2 Neurologen (ein Prof. darunter) und ein Internist), haben keine Antwort auf die Infektionsabhängigkeit bekommen. Ganz im Gegenteil wollten Sie uns immer wieder davon abbringen, da sie an die Theorie garnicht glauben (eher aus Unwissenheit denke ich).
Da mein Mann noch im Anfangsstadium ist und es im sehr gut geht, denken wir darüber nach, direkt mit Doxy anzufangen, entsprechend dem Wheldon P. Ist das zu riskant?? Außer dass die AB auf den Darm hauen, sollte doch eigentlich nichts zu befürchten sein, zumal der Prof. auch meinte wir können gerne 4 Wochen Doxy neben der Basistherapie machen. Das werte ich als ein ok. Langfristig würde er es allerdings nicht machen wollen, da nach seiner Aussage keine randomisierten Studien hierzu stattgefunden haben.
Mit einer Basistherapie haben wir nicht angefangen, sind aber dabei uns ein Rezept für Fumarsäure zu besorgen.
Wie geht es deiner Mutter? Macht sie das gleiche wie Du?
Viele Grüße
4. Juli 2013 um 07:51 Uhr #3183657hamburgerTeilnehmerHallo Ilka,
deine Antwort habe ich sogar 2 mal gelesen.
Wir haben niemanden gefunden der bereit ist einen LTT-Test zu machen. Wir haben ausdrücklich gesagt, wir bezahlen es selber. Die Labore waren wohl dagegen und haben uns ein Schreiben mit angefügt, in dem die Sicherheit des Tests angezweifelt wird. Ansonnsten arbeitet die Uniklinik eh nur mit den eigenen Ressourcen.Bei meinem Mann war es anfangs CTR, aber wie gesagt konnte es aktuell nicht nachgewiesen werden, auch keine Antikörper. Somit ist die Sache für die Ärzte aus der Welt. Das mit dem Th1 und 2 muss ich mir noch durchlesen. Auch die Seite die Du mir empfohlen hattest, habe ich unter den Favoriten gespeichert und mehrfach raufgesehen. Allerdings lenkt uns die MS jedesmal (auch aufgrund der Ärzte) in andere Richtungen. Uns wurde sogar Tysabri angeboten!!
Muss gestehen, wir sind noch immer etwas planlos.
Nochmals danke für deine ausführliche Antwort vor ein paar Wochen. So etwas stärkt immer 😉
LG
4. Juli 2013 um 09:16 Uhr #3183658BernieTeilnehmerElisa und PCR zusammen müßten für Chlamydien eigentlich eine gute Spezifität aufweisen. Gerade der PCR – zumal er ja sogar mit Liquor angefertigt wurde, wenn ich das richtig verstanden habe – ist hochspezifisch.
Bitte nicht mit der Spezifität bei Borrelien verwechseln – aufgrund der großen Diversität der Borrelien sieht es da leider ganz anders aus.4. Juli 2013 um 10:31 Uhr #3183660hamburgerTeilnehmerHallo Bernie,
das wusste ich nicht. Immer gut so etwas zu erfahren. Und ja, dem ist so. Chlamydien wurden im Liquor (PCR) getestet. Im Serum über ELISA und PCR.
Ich habe vorhin mit einem Labor in Berlin gesprochen, die LTT´s machen. Habe mich informiert und es wurde mir gesagt, dass so ein Großtest über mehrere Bakterien und Viren ca. 250 EUR kostet, wenn man vorort Blut abnehmen lässt und es selber bezahlt ohne einen Arzt einzuschalten. Die Problematik sei jedoch, dass es wenige Ärzte gibt, die das Ergebnis interpretieren können. Es soll nun etwas zügig gehen und wenn wir das Ergebnis in der Hand haben, finden wir vielleicht auch einen Arzt der uns das Ergebnis deuten kann.
Wenn alle Ergebnisse negativ ausfallen sollten, wissen wir zumindest, dass wir an einer anderen Stelle suchen müssen. Vielleicht Umweltgifte oder ähnliches.
Dennoch verstehe ich nicht, wie es zu werten ist, das im Liquor Masern, Röteln und Varicella-Zoster-IgG´s nachgewiesen worden sind. Auch im Serum. Die IgG´s gelangen wahrscheinlich durch die nicht mehr richtig fuktionierenden Blut-Hirn-Schranke ins Nervenwasser. Heisst das einfach nur diese Krankheiten wurden schon mal durchgemacht, AK vorhanden und abgeschlossene Sache? Oder setzt sich der Körper damit weiterhin auseinander?
Dumme Fragen von jemandem der sich gerade in die Materie einließt und dabei vieles auch leider flüchtig überflogen hat 😉
4. Juli 2013 um 12:26 Uhr #3183661furchtbarTeilnehmerHey, versuche mich gerade durch das Forum zu arbeiten – zumindest, was CTrachomatis betrifft…
Ig- werte sind immer dann vorhanden, wenn man mal eine Infektion gehabt hat…
Jedoch können diese Werte auch nochmals ansteigen – bei einer 2t-Infektion…
LG,4. Juli 2013 um 19:16 Uhr #3183669hamburgerTeilnehmerHallo „furchtbar“,
danke für die Recherche!!ig-werte sind für CTrachomatis sind vorhanden, jedoch unter dem Referenzbereich und somit negativ gewertet. Aber vielleicht hatte sein Körper einfach keine bilden können. Soll es ja auch geben?! Bin etwas verwirrt.
Vielleicht bringt der LTT ja eine Klärung.
LG
5. Juli 2013 um 00:01 Uhr #3183674furchtbarTeilnehmerwenns ihm richtig mies geht kann das möglich sein, habe ich auch schon gelesen.
Aber vielleicht kann man ja die Werte zu einem späteren Zeitpunkt nochmal testen lassen! Wenn die sich irgendwie „nach oben“ „bewegen“, wäre die Sache schon mal klarer…6. Juli 2013 um 19:28 Uhr #3183684SkorpiusTeilnehmerHallo hamburger,
Du hast sehr viele Fragen – was durchaus verständlich ist angesichts der Diagnose. Vielleicht kann ich Dir einige davon zufriedenstellend beantworten…
> Können auch diese Form von Chlamydien MS-Symptome oder sogar Läsionen im Gehirn erzeugen?
Zu den Läsionen kann ich nichts sagen, bei den MS-Symptomen bin ich – angesichts diverser Studien, die dies nahelegen – relativ sicher.
Es könnte im Übrigen auch sein, dass Ihr Euch schon vor Jahren gegenseitig mit Chlamydien infiziert habt und es *nach wie vor* tut. Ein Kuss reicht hierfür schon aus.
Einen LTT-Test kann ich auf jeden Fall empfehlen, ich habe vor einiger Zeit selber einen gemacht, ebenfalls bei dem Berliner Speziallabor. Kostenspielig zwar, aber wesentlich aussagekräftiger als die normalen IG-Tests. Wenn Dein Mann z. B. einen sehr umfangreichen LTT-Test auf diverse Erregerarten macht, lässt sich in den Testergebnissen sehr gut ablesen, womit er genau infiziert ist und wie stark die spezifische Belastung mit einem oder mehreren Erregern ist.
Ich würde davon abraten, jetzt einfach „drauflos zu therapieren“ und monatelang irgendwelche Antibiotika in größeren Mengen zu mir nehmen. Hiermit richtet man ggf. mehr Schaden an als sich zu helfen. Das Problem ist, dass es bei einer chronifizierten (d. h. langjährigen) Infektion passieren kann, dass Antibiotika *gar nicht mehr* helfen. Meines Wissens sind ab einem gewissen Infizierungsstadium Antibiotika nicht mehr in der Lage, den innerhalb der Zelle befindlichen Erreger zu erreichen.
Im Übrigen ist auch Wheldon ist nicht allwissend – die von ihm empfohlene Therapie muss nicht unbedingt jedem helfen. Auch wenn ich es aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen kann, wenn man sich an jeden Strohhalm klammert.
Also: Zunächst einmal das Blut gründlich im Labor analysieren lassen (z. B. per LTT). Anschließend einen Arzt suchen, der für das Thema Chlamydien offen ist oder Erfahrung hiermit hat (z. B. Umwelt- oder Tropen-Mediziner). Danach eine individuelle Therapie aussuchen bzw. zusammenstellen, ggf. auch ohne Arzt.
Keinesfalls „irgendwas“ schlucken, ohne zumindest seriöse Studienergebnisse über die Wirksamkeit des entsprechenden Produktes gelesen zu haben.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Viele Grüße,
Skorpius
7. Juli 2013 um 13:48 Uhr #3183690hamburgerTeilnehmerHallo Skorpius,
vielen Dank für die umfangreiche Antwort.
Das da mehr als eine „normale“ MS (was immer auch als normal bezeichnet wird) dahinter steckt, denke ich immer noch. Er hat zuviele Begleiterscheinungen wie gerötete Augen, Gelenkschmerzen die teilweise auftreten, komischen Mundgeruch (Zähne, Hals, Magen-Darm alles wurde gecheckt), juckende Haut etc. Und du hast recht, der LTT wird wahrscheinlich einiges erklären bzw. ausschließen können. Ich habe nur etwas Angst was wenn garnichts herauskommt? Ich hatte bereits mehrere Zeckenbisse und Flöhe (nicht lachen 😉 ). Als Kind und Teenager habe ich immer streunende Katzen mit nach hause gebracht und die durften sogar in meinem Bett schlafen. Da hatte ich die ein oder andere Zecke bei mir entdeckt. Das Borreliose auch übertragbar ist, ließt man ja auch mittlerweile. Also ich hoffe das der LTT uns nun wirklich etwas Auskunft geben kann und tatsächlich bakterielle Erreger dahinter stecken. Maser, Röteln (ohne Impfung) und VZ-Viren muss er ja laut Liquor gehabt haben, sein Körper hat sich damit auseinander gesetzt. Also sonnst bleiben die ja übrig.
Übrigens hilft manchmal auch blindes Probieren. Hier kennen wahrscheinlich schon viele Studie: 16 MS-Kranke haben neben der Basistherapie (Interferone) Doxy bekommen, 4 Monate lang. Und bei 60 % der Teilnehmer sind die Läsionen innerhalb dieser kurzen Zeit um 25 % zurück gegangen. Diese Studie wurde 2007 gemacht, trotz des Ergbenisses kamen keine weiterfolgenden Studien. So kann man es in der Ärzte-Zeitung nachlesen. Wahrscheinlich kommen die Studien auch nur mit Rückenwind aus der Pharma-Industrie zustande.
Ohne das Ergebnis von dem Test machen wir erstmal nichts. Aber den Test werden wir auch in 2 Wochen machen lassen.
Nimmt ihr irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel (ausser dem Hustenlöser) welches besonders effektiv ist oder ist das so als Gesamtpaket zu sehen? Ich habe so einiges über Grapefruitkernextrakt, Propolis, Blausäure gelesen. Viele gehen ja auch den Weg über natürliche Naturheilkunde, welcher bestimmt auch wirkungsvoll jedoch etwas langsamer ist.
Und ja, Du konntest helfen. Ich habe Fragen im Kopf, zu denen ich mir auch schon das ein oder andere denken kann. Da helfen Antworten von Leuten die sich länger damit beschäftigen, sehr.
Viele Grüße
7. Juli 2013 um 13:54 Uhr #3183691hamburgerTeilnehmerZun Zeitpunkt als er das erste Mal die ChlamydienT hatte, waren wir bereits 2 Jahre verheiratet. Und kannten uns schon länger. Fremdgehen ist bei uns kein Thema, da würde ich für ihn meine Hand in Feuer legen. Auch der Chefarzt von der Uniklinik (den unsere Ärztin dazugezogen hat) meinte, kann auch was vor Jahren gewesen sein, welches jetzt nochmal „aufblüht“. Er hatte sehr viel Stress auf Arbeit, schlaflos etc. Dann ist es ausgebrochen. Er hatte nur eine Woche AB, was wohl auch nicht unbedingt ausreichend sein soll. Na ja, wie dem auch sein. Vielleicht sorgt der nächste Test für mehr Klärung.
7. Juli 2013 um 13:56 Uhr #3183692hamburgerTeilnehmerZum Zeitpunkt als er das erste Mal die ChlamydienT hatte, waren wir bereits 2 Jahre verheiratet. Und kannten uns schon länger. Fremdgehen ist bei uns kein Thema, da würde ich für ihn meine Hand in Feuer legen. Auch der Chefarzt von der Uniklinik (den unsere Ärztin dazugezogen hat) meinte, kann auch was vor Jahren gewesen sein, welches jetzt nochmal „aufblüht“. Er hatte sehr viel Stress auf Arbeit, schlaflos etc. Dann ist es ausgebrochen. Er hatte nur eine Woche AB, was wohl auch nicht unbedingt ausreichend sein soll. Na ja, wie dem auch sein. Vielleicht sorgt der nächste Test für mehr Klärung.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.