Können Antibiotika auf intrazelluläre Bakterien wirken? - chlamydiapneumoniae.de

Können Antibiotika auf intrazelluläre Bakterien wirken?

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Können Antibiotika auf intrazelluläre Bakterien wirken?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Andreas
    Teilnehmer

Moin allerseits,

hier ist eine Veröffentlichung zu Antibiotika und intrazellulären Bakterien:
    http://www.p-e-g.org/publikationen/ctj/77_82.pdf

In aller Kürze:

* Es wird dargestellt, welche Antibiotika überhaupt in der Lage sind, das Zellinnere zu erreichen. Da kommen unsere „Drogen“ Roxy und Azi sehr gut weg. Rifampicin wird auch noch als gut eingestuft in dieser Hinsicht.

* Wie wirkungsvoll das Antibiotikum in der Zelle ist, hängt aber von einer Reihe von Faktoren ab:

– ph-Wert in der Zelle
    -> Chlamydien können den ph-Wert der Zelle nicht verändern. Haben also keine Möglichkeit, ein der Antibiose ungünstiges Milieu zu schaffen.

– Ionen-Polarität in der Zelle (?!)
    -> Das Themenfeld ist unerforscht.

– Verteilung des Antibiotikums auf verschiedene Zellbereiche; wenn sich das Antibiotikum nicht in dem Zellbereich anreichert, in dem sich die Erreger aufhalten, nützt das Ganze nichts
    -> Das Themenfeld ist unerforscht.

– Erreger, die sich in der Vermehrungsphase befinden, sind empfindlicher gegen Antibiose, als solche, die aufgrund von Nährstoffmangel oder anderer Einflüsse in den inaktiven Wartezustand gedrängt sind (dies spricht für das modifizierte Stratton-Protokoll mit Calcium-Pyruvat und Clarithromycin)

Gruß

Andreas

PS: Dass mit der Ionen-Polarität paßt zu den Erfahrungen, die ich mit meinen Bio-Energetikern gemacht habe. Wenn die mich „umpolen“, hatte ich immer ein paar Wochen „Gesundheit“. Vermutlich wirken dann endogene antibiotische Stoffe wieder oder besser.

Andreas
    Teilnehmer

>- ph-Wert in der Zelle
    -> Chlamydien können den ph-Wert der Zelle nicht verändern. Haben also keine Möglichkeit, ein der Antibiose ungünstiges Milieu zu schaffen.

Ich muß mich korrigieren. Der Text besagt richtig verstanden: Zur Abwehr von Eindringlingen muß die Wirtszelle ein saueres Milieu erzeugen, da ihre Enzyme, mit denen sie den Erreger angreift, bei einem ph-Wert um 5,0 am wirkungsvollsten sind. Chlamydien sind in der Lage, die Säuerung komplett zu unterbinden und die Zelle mit ph-neutralen Bereich zu halten.

Damit hätten wir aber einen Ansatzpunkt für Diätmaßnahmen. Nach allem, was ich weiß, entsäuert Getreide die Zellen. Säuert Fleisch sie? Vor der Antibiose hatte ich auf Getreide ständig Durchfallneigung, aber keine allergischen Reaktionen. Das paßt alles ins Bild.

Fragen der Säuerung/Entsäuerung sind doch das Steckenpferd einer ganzen Alternativmedizin. Weiß dazu jemand was?

Gruß

Andreas

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.