Startseite › Foren › Persönliche Krankengeschichten › Kinderlos?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
2. Mai 2009 um 16:27 Uhr #317639AnonymGast
Hallo an alle!
Im Mai 2006 kam ich mit meinem freund zusammen. Er war mein erster freund.
Im September 2006 kam ich ins Krankenhaus. Ich hatte höllische unterleibsschmerzen… Wusst nicht mehr wo mir der kopf steht. Die ärztin machte sofort abstriche. Solche die sie gleich auswerten konnten und solche die weggesendet werden musste. Sie stellten sofort eine eileiterentzündung fest auf grud von strepptokoken. Ich erhielt antibiotika. Habe viel geweint, denn sie sagten ich könnte unfruchtbar werden wenn ich jetzt nicht im KH bleibe. Dann haben sie mich mehr oder weniger vorzeitig entlassen… Ich hatte weiter hin schmerzen. Bin mit dem entlassbrief jedoch dann zu einer anderen frauenärztin. Und nach dem es mir nicht besser ging machte sie wieder alle abstriche. Nun stellten sie chlamydien fest! Ca. 2 Monate später landete ich wieder im KH. Wieder antibiotika. Wieder der ganze stress… Aber dieses mal hat es dann angeschlagen. Ich hatte keine beschwerden mehr, abstriche waren immer frei. Mein Partner wurde mit behandelt. Auch bei ihm hatte man nichts gefunden. Letztes jahr wurde ich dann nach 4 monaten schwanger. Es ist eine eileiterschwangerschaft gewesen… Durch die op anhand einer Bauchspiegelung stellte man fest, dass der rechte Eileiter minimal an die gebärmutter gewachsen war. Der linke schien unauffällig. Nach der op ging es mir gut. 3 Monate später tat mir plötztlich der linke eileiter weh. Wieder musste ich in KH, wieder antibiotika. Bakterien waren keine mehr vorhanden. Dann wurde mir blut abgenommen. Die werte waren grenzwetig gut. Trotzdem verschrieb meine Fraunärztin nochmals antibiotika. Dann nach 2 monaten nahm sie mir wieder blut ab. Werte sind gleichgeblieben. Aber sie waren nicht schlecht. Nach dem ganzen hat mich mein Partner verlassen. Es war sehr schlimm für mich… Ich war fertig. Denn er weiß jetzt, dass er kinder zeugen kann. Aber ich bin mir da nicht so sicher. Habe noch beide eileiter und immer noch verspüre ich schmerzen nichts ist mehr wie es einmal war. Habe angst vor einer bauchspiegelung. Denn da ich noch keinen neuen partner habe, werde ich keine kinder bekommen 🙂 Ihr wisst was ich meine. Auch würde es mich jetzt umbringen zu wissen keine kinder bekommen zu können. Als mein Partner mich letztes jahr oktober verlassen hat, dache ich, sterben zu müssen. So viel leid… Und noch immer sind meine gedanken, mal kinderlos zu sein. Auch kann ich keinem mann mehr vertrauen… Bevor ich mit ihm gv ohne verhütung habe, schicke ich ihn zum arzt.
Wer von euch wurde trotzdem schwanger? Welche erfahrungen hat ihr?2. Mai 2009 um 17:47 Uhr #3173169sunny2TeilnehmerHi,
es geht hier in diesem Forum vorrangig um Chlamydia pneumoniae, einen Erreger von Atemwegsentzündungen und dem sog. Chlamydiensyndrom. Du sprichst von Chlamydia trachomatis. Das ist ein ganz anderer Erreger. Dieses einmal vorab.
Selbstverständlich gibt es Menschen, die trotz Chlamydia trachomatis schwanger geworden sind. Wenn der andere Eileiter okay ist, dann ist das nicht so ein Problem. Außerdem kann man wohl verklebte Eileiter operativ öffnen.
Lg,
sunny4. Mai 2009 um 09:23 Uhr #3173174AnonymGastOh, sorry. Dann gehöre ich hier nicht rein….
6. Mai 2009 um 08:04 Uhr #3173190bellsanaTeilnehmerUm Himmels Willen
Chl. pneumoniae macht das gleiche Symptomspektrum wie Chl. trachomatis, eben auch Unfruchtbarkeit. Unbedingt Titer auf beide Gattungen testen lassen!!!
6. Mai 2009 um 09:03 Uhr #3173191AndreasTeilnehmer>Oh, sorry. Dann gehöre ich hier nicht rein….
Na ja, es sind ja doch beides Chlamydien. Und es gibt viele Parallelen.
(Wir wollen ja niemand vom Hof jagen, nur weil er nicht die richtige Krankheit hat 😉 )Gruß
Andreas
6. Mai 2009 um 10:21 Uhr #3173193sunny2TeilnehmerNein, ich wollte auch niemanden vertreiben. Aber es ist bereits mehrfach zu Verwirrungen gekommen auch hinsichtlich Arztempfehlungen. Arzt und Patient waren nachher verwirrt, da es sich um Chl. trachomatis handelt.
Chl. trachomatis ist als Problematik in unserer Gesellschaft deutlich anerkannter, bekannter und auch die Therapiemöglichkeiten sind vielfältiger. Auch streitet niemand ab, daß die Viecher Gelenkprobleme machen können – siehe Morbus Reiter.
Chl. trachomatis gehören aber vornehmlich in die Hände eines Gynäkologen, eines Urologens, eines Arztes für Geschlechtskrankheiten oder in die eines Rheumatologens im Falle von Gelenkbeteiligungen.
Wenn Ihr wollt können wir hier ein eigenes Unterforum für Chl. trachomatis schaffen. Das müsste aber von jemand anderem moderiert werden, da wir so schon hoffnungslos überarbeitet sind. Jeder kann sich hierfür gerne beim admin melden. Allerdings muß ihm/ ihr bewußt sein, daß jeder Beitrag gelesen und überprüft werden muss.
Lg,
sunny -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.