Keine Reaktion auf Metronidazol - chlamydiapneumoniae.de

Keine Reaktion auf Metronidazol

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Keine Reaktion auf Metronidazol

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Nielepriem
    Teilnehmer

Hallo!
    ich mache das Weldonprotokoll. Seit etwa zwei Monaten Mino und Azithromycin und seit etwa zwei Wochen auch die ganzen empfohlenen Nahrungsegänzungen. Ich vertrage alles sehr gut. Bis vorgestern habe ich das erste mal fünf Tage lang 3x400mg Metronidazol, was ich auch problemlos vertrage. Nun heißt es aber bei Stratton, dass das ein eindeutiges Zeichen dafür ist, dass man keine CP mehr hat …
    Nach zwei Monaten???
    Ich dachte, die „Nebenwirkungen“ auf das Metronidazol wären sozusagen der einzige Nachweis der kryptischen Form.
    Kann mir jemand helfen?
    Niels

ilka
    Teilnehmer

Das war das erste Mal.
    Warte , wie das 2.Mal/3.Mal wird.

Außerdem bezieht sich diese Aussage bei Stratton auf die Kombination von Metro und INH, er hat vorher noch Rifampin hinzugefügt.

Wenn es auf Metro/INH keine Reaktion mehr gibt.

LG Ilka

Nielepriem
    Teilnehmer

… ich bin nur gerade etwas am zweifeln, weil ich mit der ganzen Zusatzmedikation, die Wheldon empfiehlt, wenn ich die ganzen Abstände zwischen Antibiotika und anderen Präparaten einhalte irgendwie morgens um fünf anfangen und fünf Termine am Tag einhalten und zu jeder Mahlzeit jede Menge Kapseln einwerfen muss. Da komm ich mir schon richtig krank vor! O.k., das war jetzt sarkastisch. Ich bin richtig krank. Vielleicht auch gerade deshalb etwas labil weil es mir insgesamt in den letzten Tagen einfach wieder schlechter geht. Insbesondere die Balance und die Spastik scheint mir schlechter zu sein, ich kann mich auch für ganz kleine Strecken innerhalb des Hauses kaum auf den Beinen halten.
    Ich habe vor nächste Woche wieder den LTT- Test in Augsburg machen zu lassen und auch sonst mal wieder alle verdächtigen Laborparameter zu ermitteln.
    Schaumermal!
    Viele Grüße!
    Nielepriem

Nielepriem
    Teilnehmer

.

ilka
    Teilnehmer

INH = Isoniazid: wirkt antibakteriell ,wird nur in Kombi gegeben.
    Ilka

Nielepriem
    Teilnehmer

… ist also das Rifampicin, oder?, das hab ich misverstanden. Wann soll ich denn damit dann anfangen und wie es einnehmen? Das ist mir aus dem web nicht so klar… Wenn ich alles so gut vertrage sag‘ ich mir: Immer feste drauf, oder?
    Nielepriem

ilka
    Teilnehmer

Nein , das eine ist Rifampin ,das andere INH.
    Stratton beginnt seine Therapie wie Wheldon.

Wenn man auf die monatlichen Pulse mit Metro keine Reaktionen mehr hat,
    dann kommt 150 mg Rifampin dazu . Wenn dies gut vertragen wird ,dann fügt er 300mg INH dazu.Entweder gepulst mit Metro oder täglich.

Er geht von 1 bis 2 Jahren mit diesem gepulsten Schema aus.
    Dann geht er von 1-2 Jahren der kontinuierlichen Gabe der Antibiotika aus, bis man nicht mehr darauf reagiert.

Musst bei cpnhelp dir die Therapien ansehen.

LG Ilka

Nielepriem
    Teilnehmer

aaaalso – ich dachte eigentlich ich hätte auf cpnhelp schon alles Wichtige gesehen. Auf Deinen Tipp hin bin ich nochmal wieder drauf gegangen und hab mir diesmal das Handbuch ausgedruckt. Das steht ja noch viel mehr drin als in den Seiten direkt auf der Homepage! ich hatte nur die Zusammenfassungen der Schemata gelesen und dort keine Details zu INH und Rifampin gefunden. Im Handbuch hat mir die Suchfunktion spontan 34 Übereinstimmungen ausgeworfen! also jetzt werde ich sicherlich erstmal ein paar Tage lesen.
    Danke für Deine Geduld, Ilka!
    viele Grüße

Nielepriem

ilka
    Teilnehmer

Ein paar nette Worte tun mir auch gut ,danke Dir.
    Viel Erfolg beim „Fortbilden“.

LG Ilka

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.