Kein Arzt kann mir helfen.... - chlamydiapneumoniae.de

Kein Arzt kann mir helfen….

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Kein Arzt kann mir helfen….

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    lady89
    Teilnehmer

Hallo ihr lieben,
    letztes Jahr im Januar kam ich ins Kh, weil ich starke schmerzen in Bauch hatte und keine Luft mehr bekam. Die Ärzte haben nichts gefunden und somit war ich nach 2 Tagen wieder zu Hause. Zunehmend bekam ich immer mehr beschwerden wie Müdigkeit, Unwohlsein, Entzündungen, Unterleibbeschwerden, Gewichtsverlust usw (die Liste ist sehr lang). Darauf hin meinte meine Ärztin ich habe Depressionen, also bekam ich Antidepressiva. Im Februar dann wurde ein Test gemacht wo sie auf Chlamydien testete.
    Chlamydien IgA-Antikörper 1:97 Titer positiv (normal unter 1:50)
    Chlamydien IgG-Antikörper 1:739 Titer postiv (normal unter 1:100)
    Chlamydien IgM-Antikörper 1:70 Titer postiv (normal unter 1:50)

Der Test auf Chlam.trachomatis war negativ und unbedenklich. Im Feb. 2013 erhielt ich Antibiotika, was mir kurzzeitig half.
    Dieser Test wurde 05/13 und 10/13 wiederholt, gleicher Befund.

Meine Ärztin sagt es bestehe kein Handlungsbedarf. Hat sie damit recht?
    Ich weiß schon gar nicht mehr was ich machen soll. Alle schicken mich weg. Ich bin jetzt seid 5 Jahren wegen diversen Beschwerden bei Ärzten gewesen und keiner hat was gefunden.

Woher weiß man ob es chronisch ist oder nicht? Und zu welchem Arzt gehe ich jetzt?

Ich danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Robert2312
    Teilnehmer

Hi,
    ich kann das nachvollziehen, wie es dir geht. Ich wurde auch von Arzt zum Arzt geschickt. Keiner konnte mir richtig helfen. Man muss sich da wirklich selbst aus dem Loch ziehen.
    Zu dem Test kann ich dir nicht viel sagen, da ich kein Experte auf dem Gebiet bin. Hatte aber genau so wie du IgG, IgM und IgA positiv. Für meinen Arzt war das auch nicht behandlungsbedrüftig. Was ein guter Hinweis ist, dass du nach den Antibiotika Behandlung ein Besserung gemerkt hast. Wenn du an Chlamydien leidest reicht diese Behandlung nicht aus, da sie meist zu kurz sind, aber im Endeffekt erkennt man eine Reaktion.
    Ich würde an deiner Stelle die Ärzteliste hier im Forum anfordern, vielleicht findest du einen in der Nähe. Der kann dich weiter beraten und dir die Verunsicherung nehmen. Desweiteren gibt es viele alternative Therapien, du kannst dich hier im Forum oder im Netz erkundigen.

Gruß

lady89
    Teilnehmer

Hallo,
    vielen lieben Dank für die Antwort.  Ende des Monats habe ich einen Termin bei unserer Infektionsambulanz bekommen.  
    Mir bereitet es große Sorge das auch meine Mutter Ende letztes Jahr an chlamydien erkrankt ist, mit Lungenentzündung und Krankenhausaufentalt. Meine Ärztin sagte mir das ich sie angesteckt habe, nur andere Ärzte meinen das kann überhaupt nicht sein. Dieses ganze Thema ist sehr schlimm für mich und bin mehr als enttäuscht von dem Gesundheitssystem. 
    Gibt es hier Mitglieder die auch jemanden angesteckt haben? Oder irrt sich meine Ärztin?  Da die Titer auch bei meiner Mutter weiterhin erhöht sind, habe ich Angst das wir uns immer gegenseitig anstecken.  
    LG und ein schönes Wochenende

ilka
    Teilnehmer

Hallo,

wo und wann sich deine Mutter und du angesteckt haben , wenn dir dies jemand wirklich  beantworten kann, würde ich um 1 Million wetten. Das kann jeder , der atmet, gewesen sein. Deine Ärztin könnte auch dich angesteckt haben. Schuldzuweisungen helfen nicht.

Richtig ist, wenn ihr beide eine aktive cpn Infektion habt, steckt ihr euch gegenseitig weiterhin an.
    Erwarte nicht, dass man sich in der Infektionsambulanz auskennt.
    Wenn du dich von Ärzten unabhängig machen  möchtest,  würde ich die Therapie mit Heilkräutern nach Buhner machen.
    Mit hilft sie effektiv.
    LG Ilka

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.