Kaum löschen lassen, schon wieder präsent :-) - chlamydiapneumoniae.de

Kaum löschen lassen, schon wieder präsent :-)

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Kaum löschen lassen, schon wieder präsent :-)

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #317526
    -uns-
    Teilnehmer

    Hallo ihr lieben,

    ich habe mich ja vor kurzem aus dem Forum löschen lassen, weil ich dachte, nun wäre ich von den Chlamydien pneumoniae geheilt (habe aber einen Morbus Reiter davon getragen, der leider noch nicht mit Basismedis Therapiert wird da erst ein Jahr abgewartet werden muss obs Chronisch ist), nun habe ich aus Verdacht wieder einen Test machen lassen der so ausfiel.

    IGG 2.7
    IGA 1.4

    Mein letzter Test war ungefähr im Aprill letzten Jahres und da waren die Werte bei

    IGG 2.26
    IGA 1.0

    das heisst für mich, das ich es wieder habe oder?

    Die Grenzwerte sind ja wie immer bei mir 1.0 – 1.1

    Was würde es für den Morbus Reiter bedeuten frage ich mich ernsthaft, könnte es noch schlimmer werden oder beeinflusst es dies garnicht? Denn der Auslöser waren ja die Chlamydien gewesen…

    lg und danke im Voraus

    -uns-

    #3172688
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi uns,
    etwas verworren.

    Morbus Reiter wird duch Chl. trachomatis ausgelöst…. Hattest Du die?

    Deine Werte sprechen evtl. für eine chron. Chl. pneumoniae Infektion. Dies läßt sich jedoch nicht an zwei Werten festmachen. Dei IgA Anstieg von April 2007 bis jetzt deutet allerdings daraufhin. Wenn Du die Viecher überwunden hast, dann fällt das IgA langsam ab. In dieser Zeitspanne hätte es fallen müssen.

    Welche Symptome plagen Dich noch?

    Lg,
    sunny

    #3172689
    -uns-
    Teilnehmer

    Sorry Sunny,

    es hies inkompletter Morbus Reiter, mitlerweile spricht er nur noch vom Morbus Reiter auch in seinem Bericht, glaub es macht den Bock auch net mehr fett ob nun inkomplett oder nicht. Nein ich hatte Pneumoniae, keine Trachomatis!!! Diese Diagnose ist aber gesichert.

    Chronisch, na das würde einiges erklären… Die IGA sind ja wieder gestiegen, sie waren ja auf 1.0, der IGG ist weiter gestiegen, zwar nicht viel (falls dies Bedeutung hat) aber erst war er ja bei 2.26 und nun bei 2.7…

    Der Negativtest wurde im Aprill 08 gemacht!Zwischenzeitlich bin ich ja von Ärzten zu Ärzten, mit Arthris im ISG, div. Hauterscheinungen, Durchfall, Iritis usw gelaufen bis ich dann zum Rheumatologen kam.

    Aber das wieder eine Infektion besteht daran ist nicht zu zweifeln?! Na das freut mich aber grmml… kann man rausfinden obs chronisch ist oder nicht?

    Ich habe Gelenkschmerzen, Stechen in den Gelenken und auch an den (würde es als Nerven interpretieren), besonders auch im Kopf, Müdigkeit, Gedächtnissstörung, starke Vergesslichkeit, Konzentrationsstörung… war nun oft krank (eine erkältung jagte die nächste)… Ich habe diesen Test ja nicht ohne Grund gemacht, sondern weil mich dies alles an vor 3 Jahren erinnerte… hatte es ja 2 Jahre lang.. naja vielleicht nun länger …

    lg -uns-

    #3172690
    Andreas
    Teilnehmer

    Hallo uns,

    wenn ich das recht verstanden habe, wurdest Du im April 2007 erstmal mit Cpn diagnostiziert. Die neuerliche Meßung ergab wieder einen auffälligen Befunden. Dann ist das chronisch.

    Ich hatte nach bestimmten immunstimulierenden Maßnahmen auch Phasen von bis zu einem Jahr, in denen ich dachte, ich sei die Störung los. War aber nicht …

    Gruß

    Andreas

    #3172691
    -uns-
    Teilnehmer

    Nein, bei mir wurden die Chlam. Pneumoniae mitte 06 positiv getestet, davor hat es schon mal ein halbes Jahr gebraucht bis ich ernst genommen wurde, bzw jemand etwas mit meinen Symptomen anfangen konnte. Also mitte 06 war ich positiv und aprill 08 war ich dann negativ nach 2 mal antibiotika einnahmen… nun hatte ich wieder beschwerden (ausser die rheumatischen) und nun wurde mein Verdacht bestätigt das wieder etwas da ist…

    obs nun im aprill ein falsch negativ test war weiss ich nicht. Nur weiss ich nun das ich wieder zum anderen Arzt muss weil mein Hausarzt sich damit nicht aus kennt…

    #3172692
    Andreas
    Teilnehmer

    Das „negative Ergebnis“ vom April 08 war wahrscheinlich nur ein vorübergehender Rückgang der Titerwerte infolge der vorherigen Antibiose. Damit wurde der Infekt aber offenbar nicht ausgeräumt.

    Gruß

    Andreas

    #3172696
    sunny2
    Teilnehmer

    Ich war zwischenzeitlich auch 1x komplett negativ. Meiner Meinung nach eher ein Fehler des Labors.

    lg,
    sunny

    #3172700
    -uns-
    Teilnehmer

    Ok, danke, das erklärt warum es mir noch genauso ging als er zu mir sagte, ich bin negativ und nun ist sein Bereich abgeklärt…

    Dann kann ja die ISG Arthritis beiderseits keine reaktive arthritis gewesen sein, ohman mein Kopf… Naja ist nicht die einzigste Gelenkentzündung, also Reiter steht dann auch in Frage? Rheuma sicherlich nicht, na super, dann fange ich ja wieder von vorne an.

    Zu lesen gibt es in der Beziehung Rheuma und Chlam. Pneumoniae sehr wenig, diese Diagnosen sind wohl selten wie es aussieht.

    danke

    -uns-

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.