Startseite › Foren › Persönliche Krankengeschichten › Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
22. April 2014 um 19:16 Uhr #319221Simu 77Teilnehmer
Hallo,
durch Zufall bin ich vor einiger Zeit auf das Forum gestoßen, weil ich mir große Sorgen um meinen „Großen“ mache. Er ist 15 Jahre alt. Vor ca. 4 1/2 Jahren hatte er kurz hintereinander 3x Scharlach(Oktober,November,Dezember) er bekam jedesmal Antibiotika. Kurz nach Weihnachten sollten, dann die Mandeln raus, wieder bis zur Op Antibiotika, sowie im Op Antibiotika. Er hatte sehr hohe Streptokokkenwerte und Hautabschuppungen, deshalb sollten jetzt schnell die Mandeln raus. Im Februar bekam er dann ständig Bauchschmerzen und Durchfall. Diese Bauchschmerzen und Durchfälle waren zum Teil sehr schlimm. Es gab aber auch immer wieder Phasen wo es ihm besser ging. In dieser Zeit wurden sehr viele Unverträglichkeiten festgestellt, die Therapie Darmsanierung führte er ein Jahr durch.
Dies hat alles nichts mit Cpn zu tun, das weiß ich. Ich möchte nur erklären, das schon vor seinen beiden Lungenentzündungen nicht alles in Ordnung war.
Im Mai 2012 hatte er einen sehr ungewöhlichen bellenden Reizhusten. Unser Hausarzt schickte uns zum Röntgen, dort wurde eine atypische Lungenentzündung diagnostiziert. Ausgelöst durch Clamydiea pneunomiae IgG 87 und IgA 24 und Mykoplasmen IgG negativ und IgM negativ 24. Er bekam 3 Wochen Antibiotikum. Wir haben gemerkt das er sich nicht so wirklich erholt hat, er war den ganzen Sommer über oft müde. Im September wieder so ein komischer Husten, wieder wurde erst beim Röntgen eine atypische Lungenentzündung diagnotiziert. Unser Hausarzt hat uns daraufhin zum Lungenfacharzt überwiesen. Der hat am selben Tag eine Bronchoskopie gemacht, da er den Husten auch sehr merkwürdig fand. Er sagte zu uns:“Ihr Sohn hat Asthma.“ Wieder wurden als Erreger Clamydia Pneumoniae nachgewiesen und erhöhte Pertussiswerte. Diesmal kein Antibotikum. Er gab ein Kortisonspray und Salbutamol. Der Husten besserte sich langsam, aber bei den kleinsten Anstrengungen bekam unser Sohn Atemnot. Er war sehr schnell ko und immer müde. Im November hatte er dann ständig Oberbauchschmerzen und auch immer wieder Durchfall. Im Dezember hatte er eine eitrige Angina. Im Januar ging gar nichts mehr,er hatte jeden Tag Durchfall und war so müde das er fast den ganzen Tag geschlafen hat. Auch psychisch ging es ihm immer schlechter. Im Februar wurden dann eine Magen- und Darmspiegelung gemacht, dort wurde bis auf eine Gastritis nichts festgestellt. Bei weiteren Untersuchungen fielen dann ganz hohe Eiweißausscheidungen über den Urin auf, sowie wieder ganz hohe Streptokokkenwerte (1800), diese sollten unter 200 liegen. Er wurde wieder antibiotisch behandelt, da man den Verdacht auf Glomuephitritis hatte. Die Eiweißauscheidungen besserten sich langsam und sind nun in Ordnung. Seit September 2013 sind wir bei einer Homöopathin in Behandlung, seit dieser Zeit ist auch der Durchfall in Ordnung. Aber psychisch geht es ihm sehr schlecht. Auch diese Müdigkeit bessert sich nicht. Im Oktober und im November 2013 hatte er wieder diesen Husten. Ich weiß es ist sicher ziemlich durcheinander und ich wollte eigentlich auch nicht so viel schreiben.
Könnte es eventuell doch eine chronische Cpn sein? Was wäre Euer Rat, welchen Weg wir jetzt gehen können?Danke für Eure Hilfe
LG Simu 7723. April 2014 um 10:30 Uhr #3184613ilkaTeilnehmerHallo,
cpn Infektion und Asthma als Folge , darüber gibt es viele Veröffentlichungen, bei http://www.cpnhelp.org, dort wirst du es auch finden.
Die chronische Erschöpfung ist auch ein Symptom, weil die Erreger Energieräuber sind, um sich zu vemehren.
Psychische Probleme sind eine Folge der Bakteriengifte.Ein Weg, der ärzteunabhängig ist, wäre die pflanzliche Therapie nach Buhner, steht hier unter alternativen Therapien.
Bei Mycoplasmen findest du auf seiner Seite auch Therapien, vor allem glutenfrei ernähren, um nicht die Mycos zu füttern.Bei cpn vor allem auf allen weißen Zucker, weißes Mehl usw verzichten.
Lies dich vor allem bei http://www.cpnhelp.org ein, dort findest du das Handbuch zu cpn ,alle Therapien und alle NEMs, die wichtig sind.
Du könntest bereits mit NAC beginnen, weil es die Sporenform von cpn platzen lässt und die Infektion sich nicht mehr so schnell ausbreitet.ALLE FAMILIENMITGLIEDER KÖNNEN MIT CPN INFIZIERT SEIN, OHNE ES ZUR ZEIT ZU BEMERKEN !!!!
DIE STÄNDIGE WIEDERANSTECKUNG IST DIE FOLGE!!!!LG Ilka
25. April 2014 um 18:26 Uhr #3184619Simu 77TeilnehmerHallo Ilka,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mich schon etwas belesen;-) Du hast mir mit deinen Tipps schon mal sehr geholfen.Ich würde Leon gern testen lassen. Könntest du mir eventuell eine Empfehlung geben wäre ein Ak-Test oder ein Ltt-Test sinnvoller?LG Simu77
26. April 2014 um 08:50 Uhr #3184620MorgengrauenTeilnehmerIlka, ich halte es (wie in meinem Fall bei 5 Personen) unmöglich, eine gesamte Familie dauerhaft chlamydienfrei zu halten. Wie willst du das anstellen?
Außerdem:
1) Der Keim ist allgegenwärtig und nur pathologisch, wenn der Wirt eine Immunschwäche (Sei es durch einen Gendefekt, Umweltfaktoren whatever) hat. Es gibt auch Hinweise darauf, dass Bakterien eine nützliche Funktion für uns Menschen haben. Das Immunsystem ist das Problem und nicht der Keim. Es ist völlig normal, sich im Laufe eines Lebens mehrmals mit Chlamydien etc. auseinanderzusetzen und das wirst du auch nicht verhindern können. Selbst gesunde Menschen haben oft Antikörper ohne jegliche Beschwerden. Mir sind auch gesunde Menschen mit einem LTT-Wert von 30 bekannt.
2) Es gibt nicht nur Chlamydien. Wenn man deiner Theorie folgt, müsste man sich auch vor Bartonellen, Borrelien, Mykoplasmen, Babesien usw. schützen, was absolut unmöglich und kontraindiziert ist.
3) Der Keim wird ohnehin immer in deinem Körper bleiben, nur in geringerer Quantität. Das merkt man, wenn man die Antibiotika absetzt und alles wieder von vorne beginnt, weil das Immunsystem immer noch genau so schlecht gestellt ist. Die Leute, die nach absetzen der Antibiose dauerhaft gesund bleiben, haben es irgendwie geschafft, das Immunsystem wieder in den Gang zu bekommen. Schaffst du das nicht, liegt die Rückfallquote bei 100%.
4) Die Vorstellung, dass der Mensch keimfrei ist und bleiben muss, ist reine Utopie.
26. April 2014 um 10:49 Uhr #3184622ilkaTeilnehmerHallo Morgengrauen,
habe ich mit diesem Satz diese Theorie aufgestellt?
Habe ich gesagt, dass der Mensch keimfrei bleiben muss??Ich stimme Dir zu, dass das Immmunsystem in der Lage sein soll, mit Erregern fertig zu werden. Nachdem mein Immunsystem nun angekurbelt ist und steigt, hoffe ich auch für die Zukunft, dass es besser mit Erregern gleich welcher Art fertig wird.
LG Ilka27. April 2014 um 07:03 Uhr #3184621ilkaTeilnehmerGuten Morgen,
ein LTT Test sagt aus, was momentan aktuell im Körper vorhanden ist, ich würde ihn vorziehen, denn der Ak-Test kann auch gering ausfallen,wenn das Immunsystem nicht gut funktioniert. Leider können viele Ärzte ihn auch nicht lesen und sagen zu oft, abgelaufene Infektion, obwohl dies nicht zutrifft. Die Ak´s können z B. steigen, wenn das Immunsystem sich bessert und wieder entsprechen reagiert.
LG Ilka
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.