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12. Juli 2016 um 09:32 Uhr #3185923MohnblumeTeilnehmer
Hallo Tini.
Um den Zustand deines Immunsystems herauszubekommen und die Aktivität deiner Infektionen, helfen nur LTT-Tests. Alle anderen Tests sind meiner Meinung nach nicht aussagekräftig. Diese werden vom BCA Augsburg oder IMD Berlin durchgeführt. Du musst dort nicht persönlich erscheinen. Dies kann auch telefonisch geklärt werden mit dem BCA zum Beispiel. Diese schicken dir dann ein Blutabnahmeset zu und du kannst dir von einer Arzthelferin in deiner Heimat Blut abnehmen lassen und wieder zum BCA schicken. Von denen bekommst du dann auch eine Behandlungsempfehlung.
LG
Mohnblume13. Juli 2016 um 08:40 Uhr #3185924krümmel80TeilnehmerHallo Mohnblume,
also da Du Dich gut mit mit Laborparametern auskennst Frage ich Dich:
Wie geht das das der LTT z.Bsp. anspringt und sagt +13 Einheiten und IGG/IGA& IGM alle negativ sind.Das würde heißen, dass Immunsystem kämpft gegen den Erreger bildet aber keine Antikörper!?Mit was kämpft dann das Immunsystem? Also wie soll das funktionieren?????
Und das Immunssytem kann man ganz normal bei einem guten Hausarzt prüfen lassen.
Die werten auch die T-Zellen, NK Zellen B-Zellen und sämtliche CD`s aus und das auf Kasse.
Die liebsten Grüße an alle
Krümmel13. Juli 2016 um 13:56 Uhr #3185925MohnblumeTeilnehmerHallo Krümmel.
So gut kenne ich mich glaub gar nicht aus 😉
Gebe nur das wieder, was ich mir im Laufe der Zeit hier angelesen habe.
Soweit ich weiß, werden Ig-Werte im Laufe der chronischen Infektion immer niedriger, umso länger man Sie hat.
Bei mir waren die Ig-Werte ctr extrem niedrig, LTT zeigte aber einen Ausschlag von +184 bei dem ersten Test und ich hatte auch weiterhin Beschwerden.Mehr weiß ich leider nicht, bin auch nicht aus der Medizin.
Vielleicht kann ilka es besser erklären?
LG
Mohnblume13. Juli 2016 um 16:08 Uhr #3185926krümmel80TeilnehmerHallo Mohnblumme,
bei mir war CTR Wert negativ im IGG/IGA/IGM aber laut LTT bei 13SI aber auch Herpes I war hoch.
Ein Freund von mir, ist auch zu der Ärztin gegangen der hat viel höhere Werte als ich und auch EBV / Chlamydie Pne; Yersinen und und und…er hat nur ein bisschen Genick schmerzen.
Aber wonach geht man ?
+184 stimmt das ? Beim IMDB hatte ich Herpes I von 52 und das war schon hoch!? Bist Du Dir sicher das es 184 sind.VG
Krümmel
14. Juli 2016 um 09:44 Uhr #3185927BazillusTeilnehmerHi,
ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Ich habe ja auch sehr viele LTT’s bezahlt und deren Ergebnisse bekommen und bin da mittlerweile auch sehr skeptisch. Nicht das die LTTs falsche Ergebnisse liefern oder so, sondern was man mit einigen Werten dann anfängt. Die Grenze liegt ja meist bei SI=2. Aber was heißt nun ein Wert zwischen 3 und 10 zum Beispiel? Offiziell beschäftigt sich das Immunsystem mit dem Erreger oder dem Schadstoffen. Aber meiner Meinung nach ist die Aussagekraft bei solchen Werten halt nur ein Hinweis und weit weg von einem klaren Zeichen. Bei Werten Jenseits von 20 würde ich vermuten, dass man langsam einen Verdacht als bestätigt ansehen kann. Aber auch noch mit Unsicherheiten. Ich will hier keinem ein LTT ausreden sondern nur die damit verbundene Hoffnung dämpfen, dass dann alles eindeutig klar ist. Ich denke und je länger ich den Sch… habe, dass bei chronischen Fällen mehr als nur Erreger im Spiel sind. Diese müssen natürlich gefunden werden bzw. ausgeschlossen werden. Aber es gibt leider noch verschiedene andere Dinge die untersucht werden müßten. Beim kurzen Überfliegen deiner Geschichte, die ja nun auch schon lange geht kann man davon ausgehen, dass es mehr als „nur“ bakterielle Erreger sind, die deinen Zustand verursachen. Diese aber mit großer Wahrscheinlichkeit eben auch.
Ich habe letztens ein Buch vom Horowitz gelesen. Und natürlich gibt es nicht für jeden von uns die „Wahrheit“ bzw. die „Diagnose“ aber er kommt der Sache wohl sehr nahe. Ich denke sogar, dass die Theorie vom Buhner als Untergruppe bezeichnet werden kann, die einen hohen Prozentsatz abdeckt und die mit Buhner nicht komplett oder gar nicht gesund werden können beim Horowitz noch schauen, was noch so übrig bleibt. Horowitz geht zwar davon aus, dass man immer Borreliose hat und dann möglicherweise noch eine CoInfektion. Aber es reichen ja auch die CoInfektionen ohne die Borreliose wenn andere Faktoren dazu kommen.
Das Problem sind die Kosten für alle sinnvollen Untersuchungen. Es gibt ja etliche, die die Kassen übernehmen würden und die meisten Ärzte nutzen diese nicht(um Kosten zu reduzieren). Und es gibt etliche, die man selber zahlen muss, was auch gut ins Geld geht.
Ich gebe mal einen kurzen Abriss wie man(bzw. ein Arzt) vorgehen sollte.
1. Beschwerden aufschreiben (so detailliert es geht) mit Stufen von 0-10 des Schweregrades einzelner Beschwerden
2. Alle Standarderreger, auf die die Beschwerden passen untersuchen( und ja es gibt keinen Test der sicher etwas bestimmt oder ausschließt, aber was ist die Alternative?)
2a. Diese erstmal versuchen mit der Standardtherapie zu therapieren. Wenn das nicht funktioniert oder nicht heilt weiter zu Schritt 3 –
3. Entzündungswerte bestimmen lassen (TNF alpha, CRP, Interleukine…) Wichtig!!!
3a. Wenn hier Werte auffallen entweder mit einem Test schauen mit welchen Mittel die Entzündung am Besten therapiert werden kann. Ab dieser Stufe dann „Buhnern“ und ggf. kein AB mehr.
4. Mitochondrienuntersuchung (ATP)-> Q10 und Nitrostress-> Vitamin Bxx
5. Gegenbenfalls IGe bestimmen.(Nahrungsmittelunverträglichkeiten: Gluten, Lactose,…..)
6. Belastung durch Schwermetalle(Quecksilber, Blei,…)
7. Andere Parasiten( Würmer, Pilze, etc.)
8. Hormonachse( Schilddrüse, Nebenniere, Testosteron….)
Ich würde das immer Schrittchen für Schrittchen abarbeiten. Da sollten die meisten Ursachen mit abgedeckt sein. Ist natürlich nicht vollständig aber bei den Meisten wird sich da etwas finden lassen. Das Ärgerliche… es dauert lange und kostet viel Geld. Aber auch wenn es die Lebenszeit kostet, man will ja wieder gesund werden und ohne Verbesserung ist das Leben bzw. die Lebensqualität doch sehr gering. 😉
Bei chronischen Verläufen ist es ein Puzzle. Und viele Puzzlestücke müssen beseitigt bzw. gelegt werden, damit es einem besser geht bzw. man langfristig wieder gesund wird.
Gruß
Bazillus14. Juli 2016 um 13:15 Uhr #3185928AndrejTeilnehmerHallo Tini,
IgA Antikörper produzieren auschliesslich die Schleimhäute, der Atemwege zum Beispiel, und nur wenn es dazu ein Grund gibt, wie eine akute aktive Infektion durch CPn, welches aber auch selten alleine kommt, Mycoplasma Pneumoniae Coinfektion ist meistens auch dabei ( Mycoplasma zersezt rote Blutkörperchen und unterstützt noch mehr eine Blutanämie ). Deine Ärztin hat dir mit Beta Laktam Antibiotikum AMOXICILIN nur geschadet den alles was mit CILIN benannt ist ist ein Beta Laktam, wie es eine chronische Infektion auslöst und die retikular Körperchen der Chlamydien in die schlafenden 20x grösseren Aberrant Körperchen umwandelt ist auf NCBI sehr ausführlich beschrieben: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3075073/
Mir ist das gleiche mit Peniclin passiert, der Arzt machte seine beliebte Versuche mit “ probieren wir doch mal und wenns nicht hilft kommen sie wieder „. Reslutat ist eine über 3 Jahre anhaltende reaktive Arthritis im Rücken.Begleitsymptom fast jeder Infektion durch Viren oder Bakterien ist ein Eisenmangel = Blutanämie. Ein Ferritin Wert von 50 Microgramm per Liter und weniger ist ein Beweis, erhöhter schliesst es nicht aus, Transferrinsättigung muss bei 25 % liegen. Eisenwerte können schwanken, das ist normal. Das Eisen sollte man auf gar keinem Fall künstlich zuführen denn das Immunsystem hat es absichltich heruntergeregelt um den Parasiten die Resourcen zu entziehen.
Die aberranten Körperchen können max. 6 Monate in schlafendem Zustand verweilen, mit Zucker und anderem Futter kann man diese wecken und mit Antibiotika dann abtöten.
Ich bin soweit auf gutem Weg zur Heilung mit 4 Monate Clarithromicyn 500 mg am Tag + Immunomodulator Polyoxidonium, meine IgG Werte sind von 430 auf 216 gesunken.
14. Juli 2016 um 13:22 Uhr #3185929AndrejTeilnehmerund ja, habe vergessen, RKI verschweigt diese Info mit Beta Laktam, wohl absichltich, bei Wikipedia sieht es gleich aus, es ist mir jedoch gelungen die aberrant Körperchen hinzzufügen, den laut der Wissenchaftler und Ärzte hierzulande gibt es ja sowas nicht, und es gibt auch keine Chlamydiosen die man behandeln müsste, wir sind halt alle psychisch krank. Dass ein Eisenmangel zur Reizbarkeit und psychischer Lablilität führt ist bekannt, dass es vor allem bei Infektion geschieht musste ich auch auf Wiki ergänzen, den dort kennt man nur Tumore und Mangelernährung als Grund für Eisenmangel.
15. Juli 2016 um 09:38 Uhr #3185935krümmel80TeilnehmerHallo zusammen,
ich finde Bazillus vorgehensweise sehr gut. Man darf nicht vergessen das die Chlamydien nicht alleine der Teufel sind sondern das viele Sache zusammen kommen. Die Chlamydien CPN und CTR sind von der Durchseuchungsrate schon ziemlich hoch in Deutschland und in den meisten Fällen mit einer 1 bis2 Wöchigen AB gabe auch therapiert. Wir sind ja doch eine Außnahme zu den 80Millionen Bürgern. Dann kommt noch, dass es Ärzte gibt die mit uns Kranken noch Ihren ohne hin prallen Geldbeutel bewusst füllen. Also ist es richtig auch mehrer Erreger zu prüfen sowie auch andere Erkrankungen und Entzündungsmaker. Des Weiteren auch genau abwägen ob man sich Monate lang auch ABs rein schmeißt.
VG
Euer Krümmel
15. Juli 2016 um 11:57 Uhr #3185936Markus83Teilnehmer[quote=krümmel80]Die werten auch die T-Zellen, NK Zellen B-Zellen und sämtliche CD`s aus und das auf Kasse.[/quote]
Den Hausarzt will ich sehen, der das in Auftrag gibt.
15. Juli 2016 um 12:02 Uhr #3185937krümmel80TeilnehmerIch kenne zwei die das gemacht haben…..Die müssen sich natürlich mit der Materie befassen und auskennen ansonsten denken die Du hast einen an der klatsche.
Aber auch das Infektiologikum in Frankfurt macht das!!!!!!Die Checken erstmal das gröbste und auch den Immunstatus und Kassenleistung!
Das mal by the Way.
15. Juli 2016 um 12:03 Uhr #3185938krümmel80TeilnehmerEin normale Hausarzt der nicht weiter denkt macht ein Grosses Blutbild und das ist das höchste der Gefühle!!
15. Juli 2016 um 12:06 Uhr #3185939krümmel80TeilnehmerAlso wenn man viel abklären will fährt man nach Frankfurt und spricht mit dennen man muss nicht unbedingt sagen das man denkt Chlamydien zu haben, den von uns waren da wohl schon ein paar (lach). Aber man schildert die Symptome und es geht darum bestimmte sachen auszugrenzen. Tuberkluose; Borreliose; EBV Rheumatische Indikatoren; Immunstatus; Morbus Reiter; Ich habe vier Seiten Bludtbild und das hilft schon einmal weiter.
Und man muss dazu sagen ganz doof sind die auch nicht!!!!!!!!!!!
VGSebastian
15. Juli 2016 um 12:34 Uhr #3185940Markus83TeilnehmerHi Sebastian,
ich hab schon sehr viel selbst untersuchen lassen, auch eine Lymphozytendifferenzierung. Ich war deswegen sogar hier in der örtlichen Immunologie und da wurden nur T (CD4 + CD8) und B-Zellen gemacht. Das ist absolut nicht ausreichend.
Sind die in Frankfurt besonders gut? Wäre das dann die Immunologie an der Uni, oder die Infektiologie?
15. Juli 2016 um 13:07 Uhr #3185941krümmel80TeilnehmerHallo Markus,
na ja gut oder schlecht kann ich nicht beurteilen. Die glauben nicht an eine chronische Chlamydien Infektion so viel ist sicher.
Es wurden CD3 absolut und %; 38 DR in % absolut: CD3/CD16 (NK Zellen) in % und absolut; CD 19 in % und Absolut; CD4 in % und absolut; cd8 in % und absolut; sowie Immunglobline A;e;g;m;g1;g2;g3;g4
Die Infektiologie hat ein eigenes Labor und sind da sehr flexiebel.
Das Immunsystem habe ich noch beim Immunologen in Siegen überprüfen lassen.
Heisst Dr Franke ein der wenigen richtigen Immunologen hat dann auch eine vergößerte Milz festgestellt.
Hier für braucht man eine Überweisung aber wenn man einen guten HA hat bekommt man diese recht unproblematisch.
Dann läuft das auch auf Kasse.VG
Sebastian15. Juli 2016 um 13:13 Uhr #3185942Markus83TeilnehmerDanke. Den Besuch im Infektiologikum kann ich mir dann sparen, die Werte habe ich schon alle. Haben die sonst nix gemacht? Du sagtest doch 4 Seiten? Haben die nicht auf Erreger gesucht, ggfs. mit Direktnachweis (PCR)?
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