kann mir jemand helfen? Blutwerte? - chlamydiapneumoniae.de

kann mir jemand helfen? Blutwerte?

Startseite Foren Diagnose kann mir jemand helfen? Blutwerte?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 65)
  • Autor
    Beiträge
  • #3185866
    Irene
    Teilnehmer

    Hallo Tini,

    habe nochmal über deine Situation nachgedacht. In einem Punkt hat deine Ärztin ja recht: deine akute Borrelien-Infektion ist mit dem IgM-Wert ja schon bewiesen. Fehlt noch der Nachweis, ob sich dein Immunsystem auch mit Chlamydien pneumoniae und/oder trachomatis aktuell auseinandersetzt. Je nach Ergebnis ändert das ja die nötige Therapie. Für Augsburg Blut abnehmen lassen kannst du theoretisch bei jedem, der das darf (am Telefon haben die Ausburger mir damals gesagt, das könne ich zur Not im Krankenhaus bei einer Schwester machen lassen, bin dann aber lieber zu meinem Hausarzt damit gegangen). Ich bin mittlerweile aber am Überlegen, ob sich in deinem Fall nicht vielleicht doch eine Reise nach Augsburg oder Bad Aibling lohnen würde, da man dich dort jeweils zusätzlich noch einmal untersuchen würde. Und beide bieten eine jeweilige Borreliose-Therapie an. Über Bad Aibling habe ich gehört, dass die Hyperthermie mit Buhner-Medikation (Infusionen u.a.) große Erfolge hat, Patienten kommen aus der ganzen Welt, um sich dort von den Spezialisten behandeln zu lassen. Ist eine Abwägung, welcher Aufwand sich für dich lohnt. Auf alle Fälle solltest du aber Gewissheit haben, ob es außer Borrelien auch noch Chlamydien akut sind. Erst dann kannst du wirklich beurteilen, welches die geeignete Therapie ist. Was sind das für Infusionen, die du da im Moment bekommst? Großes Lob, dass du deinen Mann schon mal auf eine neue Ernährung eingestimmt hast! Wie hat er es aufgenommen? Wegen der Schmerzen allgemein: ich creme meine noch vorhandenen Schmerzstellen seit einiger Zeit abends mit „Solum Öl“ von Wala ein, Gelenke und Haut entspannen sich, ich mich auch, denn es riecht auch gut :-). Das MSM (u.a.) Produkt, das ich habe, heißt „Superflex-3“, gibts bei Biovea und enthält ziemlich genau die empfohlene Tagesdosis bei zwei Kapseln am Tag. Die Kapseln sind riesig, ich teile sie mit dem Messer in mehrere Stücke und klopfe dann noch so lange drauf rum, bis ich sie als Pulver nehmen kann (diese Riesen-Kapsel könnte ich nie im Leben auf einmal einnehmen, aber man muss sich nur zu helfen wissen). Wenn du dich für Qigong interessierst, dann schau mal nach Duftqigong, das eine besonders gute Wirkung bei rheumaähnlichen Gelenkschmerzen u.a. hat. 

    LG Irene

    #3185867
    Tini
    Teilnehmer

    Hallo Irene,

    „Cefacolin“ heisst die Infusion
    Heute geht´s wieder los – jeden Tag…keine Ahnung wie lange noch…sie fragt mich jeden Tag „und geht es Ihnen besser?“ Ich glaube, so ein Wundermittel gibt es nicht..bis jetzt merk ich noch nichts…lg Tini

    #3185868
    Irene
    Teilnehmer

    Hallo Tini,
    ​laut Google ist das ein Antibiotikum. Mit Antibiotika kenne ich mich nicht aus. Hier auf dieser Seite heißt es allerdings immer, dass man alle drei Lebensphasen der Chlamydien angehen muss, um gesund zu werden, und dass man dafür verschiedene Antibiotika kombiniert (Wheldon-Schema). Wie das bei Borreliose ist, weiß ich nicht. Und ob du auch Chlamydien aktuell hast, weißt du halt erst nach dem richtigen Test. In den Spezialkliniken in Augsburg und Bad Aibling können sie dir da bestimmt weiterhelfen.
    ​LG Irene

    #3185869
    Tini
    Teilnehmer

    Hallo Irene,
    hab eh schon gegoogelt, nach Augsburg fahren wir 4 Stunden, werd das auch demnächst organisieren…so dass ich einen Termin für Freitag bekomme, dann 1x übernachten und Samstags wieder zurück, sonst wird´s zu anstrengend…aber jetzt muss ich halt zuerst meine täglichen Infusionen fertigmachen, keine Ahnung wie viel sie mir noch gibt..geholfen haben sie noch nicht…
    Lg Tini

    #3185871
    Irene
    Teilnehmer

    Hallo Tini,
    ​klingt nach einem guten Plan ! Eventuell beeinflussen die Antibiotikainfusionen auch den möglichen Zeitpunkt des Tests in Augsburg, aber das können sie dir dort sicher sagen. Gehts dir schon bisschen besser?
    LG Irene

    #3185878
    Tini
    Teilnehmer

    Hallo Irene,
    meine Infusionen sind jetzt aus…jetzt soll ich erst mal 2 Wochen gar nichts nehmen, meint die Ärztin.
    Wegen meinem „Morbus -Sudeck“ am Fuss war ich wieder bei meinem Unfallchirurgen, der hörte sich meine anderen Schmerzen/Symptome an und befürchtet nun, dass ich Multiple Sklerose habe – hab morgen einen Termin bei einem Neurologen.
    Nein, leider gehts mir nicht besser – im Gegenteil, es wird immer schlimmer….
    Na ja, mal sehen wie´s weitergeht…
    Nachdem ich das 2te mal Qigong Übungen probiert habe, sind meine Schmerzen in der Schulter noch viel schlimmer geworden…das Liegen schmerzt und wenn ich die Hände hochhebe (frisieren, föhnen, Haarspangerl raufgeben, etc.) dann knackst alles und tut extrem weh – also gleich wieder runter mit der Hand.
    Auch meine Hüften tun beim liegen weh – beim Sitzen aber überhaupt nicht.
    Wenn ich wegen meinem Fuss Übungen mache, damit ich wieder ein paar Muskel bekomme, dann fangen die Knie zum schmerzen an.
    Hab jetzt mal über MS ein wenig nachgelesen und erschreckenderweise festgestellt, dass etliche Symptome passen würden z.B.
    Sehstörungen (plötlich sehe ich die Buchstaben am PC nicht mehr – alles verschwimmt, dann lege ich mich hin, nächsten Tag ist es wieder weg)
    Kraftlosigkeit (eigentlich schon seit den letzten Jahren, z.B. ein Kasterl mit meinem Mann umstellen oder eine Getränkekiste – so gut wie unmöglich)
    Muskelkrämpfe (zur Zeit nicht, aber voriges Jahr extrem – fast jeden Tag oft sogar mehrmals Krämpfe in den Füssen, musste sogar mal dir Rettung rufen, war auch bei Ärzten…Magnesium etc.bekommen
    Gefühlstörungen (mein Hintern schläft andauernd ein, auch meine Hände sehr schnell – ist aber in 20min wieder weg) Darmentleerungsstörungen (habe immer Verstopfung)
    absolut keine Lust/Verlangen nach Sex (wenns doch mal sein soll, schmerzt einfach nur mein ganzer Unterleib) kleine Sprachstörungen (wenn ich viel oder schnell spreche, dann verschwinden oft Silben aus den Wörtern – ich merks ja auch sofort und wundere mich dann, welchen Blödsinn ich jetzt ausgesprochen habe)
    Aber vielleicht/hoffentlich kann man diese Wehwechen auch wo anders zuordnen…
    Ach ja, der Unfallchirurg hat mir auch noch einen Vorfußentlastungsschuh verschrieben, damit ich mir nicht zum 3ten mal die Mittelfußknochen breche, mit diesem soll ich probieren täglich ein paar Schritte mit Krücken zu gehen.
    (leichter gesagt, als getan – kann ja die Krücke fast nicht halten)
    Ein Mitarbeiter von dem Bandagisten wo ich den Schuh kaufte, meinte ob ich nicht vielleicht eine Neuroborreliose hätte… – werde auch darüber noch nachlesen.
    Werde dich am Laufenden halten.
    Ganz liebe Grüße Tini

    #3185879
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Tini,
    bleib vom Neurologen lieber weg.
    Ich habe die MS Diagnose , man hat mich entsprechend in den Rollstuhl therapiert.
    Ich hatte aber die  CPN INFEKTION, meine Infektion heilte und ebenso meine MS , die keine war.
    NEUROLOGEN WERDEN DIR SCHADEN !

    LG ilka
     

    #3185880
    MissHaber1
    Teilnehmer

    Kenne eine gute Freundin , bekam auch die Diagnose MS in einem KH gestellt , sie war immer überzeugt Borreliose zu haben, meine /unsere Ärztin hat Borreliose 5 Stämme festgestellt, behandelt und sie ist alles losgeworden, deshalb auch mit Vorsicht hingehen …

    #3185881
    MissHaber1
    Teilnehmer

    Kenne eine gute Freundin , bekam auch die Diagnose MS in einem KH gestellt , sie war immer überzeugt Borreliose zu haben, meine /unsere Ärztin hat Borreliose 5 Stämme festgestellt, behandelt und sie ist alles losgeworden, deshalb auch mit Vorsicht hingehen …

    #3185882
    Irene
    Teilnehmer

    Hallo Tini,
    ​den Neurologen sehe ich auch eher kritisch, wenn er sich nicht zufällig mit Chlamydien und Borrelien auskennt, werden seine Tipps deine Leidenszeit nur verlängern, und die Infektionen breiten sich im schlimmsten Fall immer weiter aus. Klarheit bekommst du nur über geeignete Tests. Hattest du schon mit Augsburg Kontakt? Ich weiß leider nicht, wann nach Infusionen ein aussagekräftiger Test möglich ist, aber Augsburg weiß das sicher. MS-Symptome können auch durch Chlamydien verursacht werden. Sobald du Klarheit über die bei dir tatsächlich aktiven Infektionen hast, findest du die richtige Therapie.
    ​LG Irene

    #3185886
    Tini
    Teilnehmer

    Hallo Ilka,

    Wow, jetzt bin ich echt baff!!! Danke, dass du mir das erzählt hast…werde gewaltig aufpassen!
    Ich hatte heute schon ein MRT vom Gehirn und kommenden Montag bekomme ich ein EMG/ENG dann je nach Befund eine Lumbalpunktion. Dann bin ich mal gespannt, was für eine Diagnose ich von denen gestellt bekomme…
    Das witzige ist, dass NIEMANDEM die erhöhten Werte der Chlamydien interressiert, jedesmal wenn ich darauf hinweise, heisst es „Das hat gar nichts zu bedeuten“  und schwupp – weg ist das Thema.
    Und irgendwie, kann und will ich es auch nicht glauben, dass ich MS habe…
    Nochmals danke, auch wenn die sagen, dass ich MS habe, werde ich es nicht sofort glauben und den Weg der Infektion weiterverfolgen!
    Liebe Grüße Tini

    #3185887
    Tini
    Teilnehmer

    Hallo Miss,
    Auch dir ein herzliches Danke für deine Antwort – klingt ja auch steil…ich vermute mal, dass deine Freundin Antibiotika genommen hat…wenn ja, weisst du wie lange? Bei mir hat´s leider nix geholfen – vielleicht (so vermute ich) habe ich auch zu wenig und für zu kurze Zeit bekommen…
    Wie geht´s dir? Von wo aus Österreich bist du?
    LG Tini

    #3185888
    Tini
    Teilnehmer

    Hallo Irene, 
    die Neurologin kennt sich meiner Meinung nicht damit aus, denn sie sagte mir wörtlich, dass anhand dieser Befunde (hab ich im ersten Beitrag aufgelistet) ich weder eine Borrelien noch sonst eine Infektion habe und ich das Antibiotika völlig umsonst eingenommen habe…ich war sprachlos…
    Hatte ja heute das Gehirn MRT – morgen bekomme ich die Befunde, dann werd ich gleich mal googeln – hoffentlich kann ich den Befund einigermaßen selber lesen…und wenn da nicht eindeutig was gewaltiges drauf steht, dann werd ich auch am Montag das EMG/ENG gar nicht machen lassen (kostet 100 Euro, die Neurologin kostete 95 Euro) und werde auch gar nicht mehr mit dem Befund zu ihr hingehen (kostet ja wieder 95 Euro)
    Dieses Geld verwende ich dann lieber für Augsburg…ich werde morgen dort anrufen! Mir reichts!!!
    Liebe Grüße Tini

    #3185889
    Irene
    Teilnehmer

    Hallo Tini,
    das Problem ist einfach, dass die meisten Ärzte wenig bis keine Ahnung von Infektionen und ihren Symptomen haben, die Zusammenhänge nicht erkennen usw.. Scheint in der Ausbildung irgendwie zu kurz zu kommen (oder der Wille ist nicht da, ich weiß es nicht). Ich denke mittlerweile, dass eine Diagnose sinnvollerweise nur gestellt werden kann, wenn die zugrundeliegende Infektion klar feststeht, und zwar nicht nur Antikörper, sondern aktuelle Immunaktivität. Erst dann kann man da systemisch ran. Meine Ärzte haben beim Stichwort Chlamydien auch immer mit den Augen gerollt. Denn was Doc nicht kennt, darfs nicht geben, und man wird überheblich… Viel Erfolg mit Augsburg, bin gespannt!
    LG Irene

    #3185890
    Tini
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben!
    lt. MRT Befund vom Gehirn habe ich MS. Meine Ärztin hat mich heute angerufen (man stelle sich das mal vor!)
    Soll/muss ins Krankenhaus damit ich mit Medikamenten eingestellt werde und es soll auch noch eine Lumbalpuktion gemacht werden.
    Na ja, bin irgendwie völlig daneben…
    LG an ALLE

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 65)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.