kann mir jemand helfen? Blutwerte? - chlamydiapneumoniae.de

kann mir jemand helfen? Blutwerte?

Startseite Foren Diagnose kann mir jemand helfen? Blutwerte?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 65)
  • Autor
    Beiträge
  • #319466
    Tini
    Teilnehmer

    hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen – werde probieren alles so kurz wie möglich zu beschreiben, da sonst ein buch daraus würde…Martina, 48 jahre, 56 kg
    bis 2002 kerngesund, ab da gings bergab…entsetzliche kopfschmerzen – diagnose nach 2 jahren : clusterkopfschmerz, ok – ich lebe mit meinen attacken und bewältige sie mit sauerstoff und cortison…
    doch irgendwie geht es mir immer schlechter was den ganzen körper betrifft..alles tut irgendwie weh und bin immer total erschöpft, möchte soviel machen – schaffe es aber einfach nicht…jeglicher arztbesuch brachte nie ein ergebnis…wurde immer alles auf psychisch geschoben…wobei seit etlichen jahren immer das blutbild nicht stimmte:
    ständig erhöhte werte bei den leukozyten und lymhozyten, da aber die entzündungswerte immer stimmten hieß es andauernd: wahrscheinlich hatten sie eine grippeinfektion (hatte aber nie solche erkältungs-symptome)
    vor 10 monaten hatte ich einen verkehrsunfall (sitze momentan noch immer oder bessergesagt wieder im rollstuhl) hatte nach fraktur an beiden vorfüßen die krankheit „morbus sudeck“ bekommen und dann auch noch knochenmarködeme in beiden sprunggelenken…
    seit november und jetzt kommts – fingen aber auf einmal die fingergelenke extrem zu schmerzen an, nach cortisoneinahme alles wieder ok…
    seit ca. 2 monaten begann es wieder in den fingern zu schmerzen, zusätzlich extreme hitzewallungen dauer ca. 5 minuten aber dafür jede stunde – einmal war es ganz schlimm da bin ich 3 tage nicht aus dem bett gekommen,mir war nur extrem heiß, kraftlos und mein ganzer körper schmerzte) und es wurde immer schlimmer, jeder finger und das ganze handgelenk tun inzwischen sehr weh – kann mich gar nicht mehr mit der hand abstützen weiß meistens nicht wie ich es schaffen soll mich aus dem bett zu bekommen, teller mit einer hand halten unmöglich, kleine kaffeetasse halten gerade noch möglich aber nur kurz, feuerzeug betätigen fast nicht möglich…nun auch starke schmerzen in beiden schultern die ein seitenschlafen nur schwer ermöglich…ellenbogen schmerzen auch wenn ich sie nur auf den tisch auflege…der linke fuss der eigentlich schon ein bisschen besser wurde und ich vor einem monat ein wenig auf krücken gehen konnte, wird auch gerade wieder schlechter kann gar nicht mehr aufsteigen, sprungelenke, zehengelenke alles tut höllich weh – daher wieder rollstuhl…Jetzt habe ich eine ärtztin gefunden, der das ganze irgendwie komisch vorkam und sie hat ein etwas anderes blutbild machen lassen, Ergebnis:
     
    Chlamydia pneumoniae IgA    72,1     (0,0-28,0) dürften sein
    Chlamydia pneumoniae IgG    49,0     (0,0-28,0)
    – serologischer Hinweis auf eine Infektion (steht so dort, ist keine selbstdiagnose)
    Chlamydia trachomalis IgG     29,9     (0,0-28,0)
    – serologischer Hinweis auf eine Infektion (steht so dort, ist keine selbstdiagnose)
    IGE-PRIST                             404,9     (0,0-100,0)
    BORRELIEN WESTERN BLOT
    Borr.IgM-Serum   POSITIV 
    – serologischer Hinweis auf akute Borreliose (steht so dort, ist keine selbstdiagnose)
    WBC-Leucocyten                   10,8       (4,0-10,0)
    Lymphocyten                           47         (20-45)
    Lymphocyten absolut              5,08       (1,0-4,0)
    Folsäure                                   7,04       (12,19-45,40)
     
    sie hat mir jetzt schon das 4te antibiotika verordnet
    1. „CLARITHROMIZIN“ es gingen gottseidank diese komische hitzewallungen weg (nicht zu 100% aber erträglich)
    2. „AMOXICILIN“das zweite bewirkte gar nichts
    3,“ANAEROBEX“ wirkt aber auch nicht
    4:“DOXYCYCLIN“ (das nehme ich jetzt)
     
    die ärtzin ist er meinung, dass ich die clamidien-werte ausser acht lassen soll – nur die borrelien-werte seien zu behandeln…mir kommt das komisch vor…
    bin durch diese chlamydienwerte auf dieses forum gestoßen, bisher kannte ich dieses wort nicht mal und bin nun überfordert damit, da ich nicht weiß was ich davon halten soll…
    aber zumindestens weiß ich jetzt dass bei mir definitiv was nicht stimmt und ich nicht psychisch krank bin, so wie die ärzte immer sagten…
    NUR WAS?
     (alleine diesen text zu schreiben artet für mich in schwerstarbeit aus weil die finger schmerzen, ich muss immer pause machen da die finger dann auch auf einmal steif sind)
     
    hoffe sehr, dass sich vielleicht jemand damit auskennt und mir ratschläge geben kann!
     
    lg martina
     

    #3185831
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Martina,
    meiner Meinung hast du Borreliose mit der Co-Infektion cpn. Allerdings auch ctr.
    Das BCA Augsburg ist wissender als deine Ärztin. Wenn sie Monotherapien ! verordnet, hat sie von Infektionen wenig Ahnung.

    Dein Gefühl ist richtig, du bist infiziert und deine Psyche ist in Ordnung. Viele kennen dies hier, dass docs es auf die Psyche schieben, weil sie selber unwissend sind.

    Setz dich am besten mit dem BCA in Verbindung,um durch LTT`s deine Infektionen herauszubekommen. Sie therapieren einerseits antibiotisch oder auch pflanzlich. Da viele Zellen infiziert sind, wird die Therapie auch lange dauern, aber du hast die Chance, gesund zu werden.

    Ansonsten beginne hier zu lesen, bei http://www.cpnhelp.org und bei  Stephen Buhner , er hat Therapien zu Borreliose und anderen Infektionen.
    LG ilka

    #3185833
    Slider
    Teilnehmer

    Hallo Tini,

    das hört sich wirklich fies an, ich hoffe es geht früher oder später wieder bergauf. Cortison ist so eine Sache – das unterdrück im Grunde nur Symptome, heilt aber nichts. Je Nach Dosierung kann der Mist auch ganz schöne Nebenwirkungen entfalten. Am extremsten fand ich jemanden, den wir im Urlaub kennengelernt hatten – durch jahrelange Cortisoneinnahme super dünne und rissige Pergamenthaut, kaum noch Lungenvolumen etc…derjenige war froh, wenn er Luft für ein oder zwei Kilometer Spazieren gehen mit Stöcken hatte. Cortison sollte, wenn überhaupt, wirklich nur kurzfristig genommen werden und dann sollte man schauen, dass man die Ursachen für die jeweiligen Beschwerden findet und diese angehen.

    Ferndiagnose lasse ich hier ansonsten sein, da können ja zig Sachen mit reinspielen. Bei CPN gibt es allerdings, wie hier schon erwähnt gute Möglichkeiten, sich mit Geduld weiter einzulesen. Aufgrund der Gelenkbeschwerden, die ich kurzfristig auch hatte und die sehr schnell ziemlich extrem wurden, würde ich den Standardtip mit der Einnahme von ACC oder NAC auf jeden Fall abgeben. Die Sachen sind einfach zu beziehen und haben bei mir persönlich mit die größte und schnellste Wirkung gezeigt. Die Sachen dann am besten mit 300mg starten, dann – soweit es das Körpergefühl erlaubt – nach und nach auf 2400mg pro Tag steigern. Wenn es wirkt, werden die Beschwerden an den betroffenen Körperstellen sehr wahrscheinlich zunächst für einige Tage noch stärker, dann sollte aber vieles davon (wenn es denn wirkt) deutlich besser werden. Während dessen nach Möglichkeit auch antioxidantienreich ernähren, damit die Giftstoffe möglichst zügig aus dem Körper ausgeleitet werden und soweit möglich auf Zucker und vor allem auf raffinierten Zucker verzichten. Wenn ACC / NAC wirken sollte und die Beschwerden zu stark werden, hilft meiner Meinung nach Dr. Jacobs Basen-Pulver auch sehr gut.

    Aufgrund deiner beschriebenen Gelenkprobleme noch ein weiterer Tipp, den mir jemand gab, der Rehasport anbietet und selbst lange Zeit Bodybuilding betrieben hat – wobei ich aufgrund mittlerweile fehlender Beschwerden nicht dafür garantieren kann, wie gut es wirkt:

    1. Gelatine Pulver: Ja, es ist tierisch und ich habe bislang nicht genutzt, lässt sich aber wohl sehr gut in Getränke, Puddings etc. unterrühren und soll sehr gut helfen und parallel noch für glatte Haut sorgen ;-). Auch, wenn ich das Pulver nicht kenne, Gelatine hilft auf jeden Fall. Ich trieb und treibe sehr viel Sport und lebe ziemlich vegetarisch. Abschnittsweise habe ich absolut gar keine Produkte toter Tiere gegessen, somit auch keine Gelatine. Nach ca. zwei Jahren wurden die Gelenkbeschwerden aufgrund der Beanspruchung immer heftiger inkl. Gelenkknacken etc. – zu der Zeit hat ca. eine Woche Haribo gereicht, damit sich das wieder gelegt hat…ist also nicht zu unterschätzen. Wobei man bei CPN auf Haribo etc. des Zuckers wegen verzichten sollte.

    2. Schon probiert, aber mittlerweile ohne sonderliche Probleme schlecht zu bewerten: MSM Pulver – das wäre dann nicht tierischen Ursprungs und soll sowohl für Gelenke als auch zur Entgiftung gut sein. Das aber nur am Rande erwähnt, ich hatte noch keine Zeit mich dbzgl. weiter einzulesen. Das Mittelchen ist aber möglicherweise einen Versuch wert. Es schmeckt bitter und lässt sich wohl am einfachsten in Wasser oder Säften eingerührt nehmen…

    Ansonsten auf jeden Fall Ilkas Tipp beherzigen und sich nach und nach in das Thema einlesen. Man kann schon enorm viel mit Ernährungsumstellung bewirken und abseits von Antibiotika gibt es auch viele sehr gute alternative Möglichkeiten. Aufbau der Darmflora ist übrigens nach den Antibiosen sehr wichtig!

    So, viel zu lesen für den Anfang, ich hoffe du kommst aus der Misere wieder raus – alles Gute noch.

    #3185838
    Tini
    Teilnehmer

    hallo ilka,
    vielen dank für deine antwort – muss mich da jetzt wirklich reinlesen – weiss weder was cpn oder ctr oder was ein LTT ist…aber gottseidank gibt es dr. google…bin jedoch aus österreich und daher kommt für mich augsburg nicht in frage, aber wie gesagt googeln, googeln, googeln…antibiotische therapie – auch noch nie gehört…liebe ilka, vielen dank für die neuen ansätze…liebe grüße tina

    #3185839
    Tini
    Teilnehmer

    hallo slider,
    erst mal danke für deine antwort!
    bin gerade am lesen und das msm-pulver hört sich ja wirklich toll an! und wenn gelatine-blätter auch helfen können, dann wär das ja der oberhammer – werd mir gleich kommende woche welche besorgen lassen. gummibärli hören sich zwar verdammt schmackhaft an, habe aber leider seit ich im rolli sitze schon etliche kilos zugenommen und die müssen wieder runter!!!
    mit ernährungsumstellung wird sich bei mir leider nix ändern, denn wie gesagt rolli – mein mann kommt geschlaucht von der arbeit und macht halt dann was schnelles…ist zwar immer lecker aber sicherlich nicht gerade gesund…
    so, bin dann mal wieder am lesen
    vielen, vielen dank für die tollen tipps!
    lg tina
     

    #3185840
    Irene
    Teilnehmer

    Hallo Tina,

    an deiner Stelle würde ich mich wie von ilka angeregt zunächst ans BCA Augsburg wenden (Adresse, Telefonnummer usw. findest du im Internet). Schon die telefonische Beratung ist dort sehr professionell und ausführlich. Du hast dann anschließend die Wahl zwischen einem Vorort-Termin in Augsburg mit Untersuchung, Blutabnahme usw. oder ausschließlich Einsenden von Blut (und Ankreuzen diverser Tests im mitgelieferten Anforderungsschein), jeweils zur weiteren Abklärung, ob die Borrelien und Chlamydien aktiv/ inflammtorisch oder abgelaufen/ latent sind. Je nach Ergebnis kannst du auch einen Therapievorschlag von Augsburg bekommen. Die dir schon bekannten Infektionen kannst du alternativ vom IMD Berlin weiter abklären lassen (weitere Infos zum LTT usw. findest du auch im Internet). Eine dritte Möglichkeit der Diagnose und Therapie gerade bei Borreliose ist die St. Georgs Klinik in Bad Aibling in der Nähe von Rosenheim/ München (auch hier weitere Infos im Internet). Dort bieten Sie speziell auch für Borreliose-Patienten Hyperthermie mit Elementen der Buhner-Therapie mit wohl fantastischen Ergebnissen an (Infos zur Buhner-Therapie hier auf dieser Seite und sonst auch im Internet).

    Zum Thema Ernährung/ Ernährungsumstellung: absolut wichtig, ohne wird es kaum eine Besserung geben können, denn Bakterien wie Borrelien und Chlamydien lieben Zucker und co. Tipps dazu hier auf dieser Seite. Natürlich ist eine Ernährungsumstellung schwierig, erst recht bei wenig Zeit und eingeschränkter Mobilität. Vielleicht können Freunde, Bekannte, Lieferdienste o.ä. helfen? 

    LG Irene

    #3185854
    Tini
    Teilnehmer

    Hallo Irene,
    vielen danke für deine antwort – meine kommt leider erst etwas verspätet…war im Krankenhaus…es wurde auch eine 3-phasen-entzündungsszintigraphie gemacht…nach deren Ansicht habe ich aber nichts…ich dreh noch durch…die Hände tun so weh, dass ich mir fast nicht mehr  meine Jeans auf oder zuknöpfen kann…ABER ich habe ja nix…nachdem ich die ganze Zeit Antibiotika Tabletten genommen habe, hat mein Magen sehr stark rebelliert – jetzt bekomme ich jeden Tag eine Infusion „Cefacolin“ KENNT DAS JEMAND? Merke noch gar nichts, ausser dass die Ärztin nicht stechen kann und mir jedesmal die Vene platzt..hab schon etliche blaue schmerzhafte Dübbeln…
    Hab schon gegoogelt, aber in Österreich finde ich kein Institut für Borreliose, AT ist eben ein Dorf…das mit dem Zucker ist interessant, wusste ich nicht, da werde ich mich dann natürlich sofort einschränken, denn ich liebe Mehlspeisen…zu den oben genannten Befundergebnissen wurde mir jetzt von der Rheumatologie gesagt, dass ich KEINE Borreliose habe und die Chlamydien-Werte brauchen mich auch nicht zu beunruhigen und Entzündungen habe ich ja auch nicht…nur die eine Ärztin wo ich jetzt diese Infusionen bekomme ist der Meinung dass ich krank bin…Irgedwie echt schräg, die einen sagen Nein, die andere sagt Ja…normalerweise müsste man die mal zusammen auf einen Tisch setzen…werd mich jetzt mal wegen der Buhner-Therapie schlau machen, vielleicht find ich ja irgendwen in AT der das anwendet…liebe grüsse aus dem tollen AT Martina

    #3185857
    MissHaber1
    Teilnehmer

    Hallo Martina

    Bin auch aus Österreich, mach grad noch Antibiotika werde aber dann zu buhner wechseln. ..

    Vielleicht magst du ja in Kontakt bleiben

    #3189205
    MissHaber1
    Teilnehmer
    #3185859
    MissHaber1
    Teilnehmer

    Ich kenne viele deiner Symptome leider nur zu gut …hab auch Borreliose und Clamydien pneumoniae …hab schon soviel versucht ….

    Gerne per Mail

    #3185860
    Irene
    Teilnehmer

    Hallo Martina,

    wo in Österreich lebst du denn, Nord, Süd, Ost oder West? Eventuell ist es nicht so weit zu z.B. Bad Aibling bei Rosenheim? Rosenheim ist ja das Tor zu Österreich… Wie auch immer, man kann die nötigen Tests ja auch alle von zu Hause aus machen, Blut zapfen lassen vom Hausarzt und einsenden, nach Berlin oder Augsburg z.B.. Ich denke schon, dass du Gewissheit über deinen aktuellen Entzündungsstatus haben solltest, nur dann weißt du ja, welche Therapie die richtige für dich ist. Du könntest z.B. über das IMD Berlin den LTT (Lymphozytentransformationstest, zeigt die aktuelle Auseinandersetzung deines Immunsystems an) bestimmen lassen, für Chlamydien pneumoniae und Borrelien. Oder du machst den entsprechenden Test über die BCA Augsburg (Lyme spot revised, zeigt ebenso die aktuelle Auseinandersetzung deines Immunsystems an). Dass du „nichts hast“, glaube ich nie und nimmer, sonst hättest du nicht diese Symptome in den Gelenken. Ich bin wie die meisten wohl hier Laie, habe aber selbst auch alle möglichen medizinischen Fachrichtungen wegen meiner eigenen Gelenkschmerzen „durch“, geholfen hat nur ein eindeutiger Bluttest (Berlin) und dann natürlich die Buhner-Therapie zusammen mit richtiger Ernährung und Nahrungsergänzungsmitteln nach Wheldon. Rheumatologe, Cortisontherapievorschläge, „das ist Ihre Psyche“, kenne ich alles, bringt alles nichts, außer, dass die Symptome sich immer weiter verstärken und man am Ende bald verzweifelt… Lass dich nicht irritieren, mach die nötigen Tests und dann siehst du weiter. Wegen Ernährung: Infektionen lieben Zucker, aber auch alles Zuckerähnliche wie Honig, Süßstoff, Kohlenhydrate (Brot, Pasta…), die zu Zucker verstoffwechselt werden, und Menschen mit chronischen Infektionen sind in der Regel komplett übersäuert („verzuckert“), hier muss man wirklich radikal seine Ernährung ändern, damit die Bakterien usw. ganz einfach nichts mehr zu essen bekommen. Wichtig sind gleichzeitig bakterientötende Substanzen z.B. aus Brokkoli, Kohl aller Art, Knoblauch wirkt antibakteriell, Manuka-Honig tötet Bakterien, Viren und Pilze, usw. usw., man kann selbst sehr viel tun. Ich kann deine Gelenkschmerzen sehr gut nachempfinden, ich konnte vor einem Jahr selbst kaum eine kleine Tasse Tee o.ä. halten, die Finger und Zehen kaum noch bewegen, nur noch weite Turnschuhe anziehen, der ganze Körper hat entsetzlich weh getan. Und laut Rheumatologe hatte ich „keine Infektion mit Chlamydien pneumoniae“ (einen Test hat er nicht gemacht, stattdessen zig sinnlose Untersuchungen durchgeführt…), sondern Gelenkschmerzen „unbekannter Ursache“ (haha). Es gibt aber Wege aus dieser Misere, du musst nur die vorhandenen Ressourcen nutzen und dich auch immer mal wieder gegen den ein oder anderen Arzt durchsetzen, da sich leider die wenigsten mit dieser speziellen Problematik auskennen…

    LG Irene

    #3185861
    Tini
    Teilnehmer

    hallöchen, ich bin aus Linz – ja, würd mich sehr über Kontakt per mail freuen, unsere Erfahrungen, Ärzte, Untersuchungen, etc. austauschen zu können wär super! Hab auch schon bisschen über Buhner gegoogelt – klingt gut, aber weiss nicht, ob ich da wirklich durchblicke…meine Mail martina.hager1@liwest.at lg Tini

    #3185862
    Tini
    Teilnehmer

    Hi Irene,
    lebe in Linz – hab schon eine Menge Ärzte hinter mir, vom Praktischen Arzt, über verschiedene Heilpraktiker, Rheumatologen, Unfallchirurgen, 3 Krankenhäuser, zig Therapien, hat alles nix gebracht – hab das meiste immer privat bezahlt, da ich nicht die Zeit habe monatelang auf Termine zu warten…seit Juli 2015 ca. 7.000.- Euro ausgegeben – du hast Recht, bis jetzt hab ich noch keinen gefunden, der sich mit dieser Problematik auskennt! Vor einem Jahr bin ich noch mit dem Motorrad durch die Gegend gefahren und nun bin ich froh, wenn ich die Kaffetasse halten kann, sogar das Umschalten auf der Fernbedienung des TV schmerzt…Ich werd mich jetzt total mit der Ernährung umstellen, fällt mir schwer, aber muss sein – tut mir ausserdem eh gut – hab mir seit ich krank bin 6 kg raufgefuttert…was wahrscheinlich daran liegt dass ich mich wegen meines kaputten Fusses nicht fortbewegen kann…
    Leider kenne ich mich bzgl. Inhaltsstoffe von Lebensmitteln überhaupt nicht aus…hab einfach immer alles gegessen was mir schmeckte…wird wohl ein langer schwieriger Weg bis ich mich da zurechtfinde!
    Werde meine jetztige Ärztin bzgl. Augsburg ansrprechen damit die das ev. macht – bin schon gespannt auf ihre Reaktion!
    Das mit den Turnschuhen kommt mir irgendwie bekannt vor ggg – (1 Nr. größer und sogar ohne Schnürsenkel)
    Aber, soweit ich das herauslese, geht es dir wieder gut, das freut mich und macht mir Mut nicht aufzugeben!

    lg Tini

    #3185863
    Irene
    Teilnehmer

    Hallo Tini,

    Linz ist ja gar nicht so weit weg von Bad Aibling (2,5 h) oder Augsburg (3,5 h), da braucht jemand aus z.B. Südwestdeutschland, NRW oder Norddeutschland deutlich länger :-). Aber es geht ja auch mit Einsenden, je nach Ergebnis kann man dann ja immer noch zur Therapie hinfahren, falls überhaupt nötig. Sie sind wirklich sehr freundlich am Telefon in Augsburg, war eine super Beratung ausgehend von meinen Symptomen usw.. Du bekommst dann gleich eine Email mit einer Zusammenfassung aller Informationen zugeschickt und kannst dich entscheiden, ob hinfahren oder Blut einsenden. Danach musst du nur noch deine Ärztin überzeugen (das wird klappen, was hat sie zu verlieren?). Das mit der Ernährung bekommst du sicher hin. Am Anfang ist es ungewöhnlich, man gewöhnt sich aber mit der Zeit dran, und ab einem bestimmten Zeitpunkt läuft alles automatisch. Achte einfach erstmal darauf, dass möglichst kein (Industrie-)Zucker o.ä. drin ist, Dinkel statt Weizen usw.. Viel K-Gemüse. Wenn du weitere Tipps dazu brauchst, melde dich einfach. Ja, genau, Turnschuhe mindestens eine Nummer größer und superweit oder noch besser (im Sommer) Sandalen, die kaum die Füße berühren, oder noch besser Noppensocken… und dann immer die wetterabhängige Verschlimmerung, schwül-warm z.B. oberübel für die Gelenke. Mir geht es sehr viel besser mittlerweile. Ganz weg ist es noch nicht, ich mache einfach weiter, bis ich ganz gesund bin. Das Tolle an diesen Tests ist auch (z.B. beim LTT Immunfunktion, den Berlin anbietet), dass man seine Therapiefortschritte im Blut nachverfolgen kann, was sehr motivierend ist. Wie wird dein kaputter Fuß therapiert? Der hat nichts mit den Infektionen, sondern mit einem Unfall zu tun, oder? Was allgemein auch noch sehr gut ist: Qigong für die Lebensenergie und für die Beweglichkeit der Gelenke (bewegen statt belasten), kennst du das? Kannst du auch im Sitzen machen. Und natürlich nach Wheldon eine Kapsel o.ä. aus Chondroitin, Glucosamine und MSM (Pulver für die Gelenke) – Rheumatologen halten das für Placebo-Unsinn, bei wirkt es sehr. (Ich halte mittlerweile eher die Rheumatologen für Unsinn…)

    LG Irene

    #3185864
    Tini
    Teilnehmer

    Hallo Irene,
    war ja heute wieder bei der Ärztin wegen meiner Infusion…auf mein Reden über Tests in Augsburg meinte sie ganz entsetzt, das brauchen wir doch nicht machen, denn sie weiß ja eh dass ich eine Borrelien Infektion habe, deswegen bekäme ich ja jetzt die Infusionen und in 1 Monat geht es mir dann schon besser…hmm für´s Blutabzapfen muss ich mir wohl jemanden anderen suchen…vielleicht ein Blutlabor? keine Ahnung werde einfach mal dort anrufen und nachfragen…Mit den Rheumatologen muss ich dir definitiv Recht geben, hab heute den Befund von einer bekommen…zuerst steht, dass eine Borrelien Infektion festgestellt wurde und gleich im nächsten Absatz schreibt sie dass es aus ihrer Sicht nicht notwendig sei Antibiotika zu nehmen…Therapieempfehlung „Diclovit“ bei Bedarf. Der würd ich mal meine Schmerzen vergönnen…Heute habe ich schon meinen Mann darauf vorbereitet, dass es bei uns in Zukunft eine andere Ernährung geben wird…Mein Fuss wird eigentlich gar nicht mehr therapiert, da alles was wir probiert haben, angefangen von Tabletten bis zur Physio, Ergo, Strom, Laser, Lymphdrainagen es nur schlimmer machte…ich massiere ihn jeden Tag mit Johanniskrautöl vorsichtig ein und probiere die Zehen und das Sprunggelenk (das sich inzwischen nur mehr ca. 2cm bewegen lässt) zu bewegen…aber ich denke mal, dass die Infektionen es auch nicht gerade bessermachen…hätte ich die jetzt nicht bekommen, wär der Fuss vielleicht schon besser…belasten kann ich den rechten gar nicht, den linken ein bisschen, aber zuwenig um auf Krücken zu gehen. Qigong reizt mich eigentlich schon lange…kenne es aber leider noch nicht –> das wird sich ändern! MSM Pulver hab ich eh schon gegoogelt, aber es gibt so viel verschiedene…hast du einen Tipp? Die gibt es ja von billig bis teuer – eigentlich ist mir das egal, ich möchte nur ein gutes Produkt! Kennst du CDS / CDL von Jim Humble? Klingt auch sehr interessant, musst mal googeln – ich hab sie schon zuhause.
    lg Tini

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 65)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.