Kann das alles von Chlamydien sein? - chlamydiapneumoniae.de

Kann das alles von Chlamydien sein?

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Kann das alles von Chlamydien sein?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Anne
    Teilnehmer

Seit einigen Jahren ca. 2003 habe ich mit diversen kleinen Problemchen zu tun, die ich mir nie erklären konnte und auf Stress mit Job, Studium, kleinem Kind und Haus schob.
    Nach einer schweren Erkältung ( Bronchits, Nebenhöhlenentzündung )Sept. 2005, begannen bei mir div. Schmerzen an Gelenken, Sehen, Muskeln, Herzprobleme u.s.w. Ich denke, dass ich davor ein relativ gesunder Mensch war. Ich bekam Penecellin und noch 2mal Antibiotika innerhalb von 2 Monaten und auch 2mal Cortison. Mein HA tippte auf Rheuma, der Rheumatologe sagte mir, das ist alles psychosomatisch.
    Ich war 2006 zweieinhalb Monate in 6 Kliniken und 6Wochen in einer rheum. Reha, da meine Neurologin den Verdacht auf Kollagenose stellte, den die Rheumatolegen nie bestätigten.
    Seit dem geht es zwischen Rheumatologem, Neurologem und Genetiker hin und her, jeder schiebt es dem anderen zu, ohne das mir geholfen wird.
    Die Erkrankung äußert sich bei mir so:
    Gelenk-und Muskelschmerzen, deutlich spürbare Veränderungen am “ Gewebe“, Muskelabbau, Sehnenverhärtung, schlaffe Haut, Muskel reagieren nicht mehr wie früher, beim Anspannen, lässt die Spannung ganz langsam nach ( wie Knete)
    2 Muskelbiopsien, 1 Hautbiopsie, die teilweise Ergebnisse brachten, aber zu unterschiedlichen oder keiner Diagnose führten
    Veranderungen im Bindegewebe ( Abbau , alles wie spröde )
    Gelenkveränderungen, Arthrosen, deg. Veränderungen in gesamter WS, Knien, Hüftgelenken, Schultergelenken, Gefühl als wenn keine Gelenkschmiere mehr vorhanden ist
    Augen-und Mundtrockenheit, sichtbare Veränderungen der Bindehaut, Test in der Rheumaklinik waren positv
    erhöhte Leberwerte, Chlamydien positv schon im März 2006 ( da ist nie einer drauf eingegangen )
    erhöhte Ana, die dann wieder weg sind, kaum Entzündungwerte, obwohl ich ständig das Gefühl habe, Entzündungen zu haben
    Herzschmerzen, Stiche,Krämpfe innerhalb eines Jahres stellte der Kardiologe fest, das 2 Herzklappen nicht mehr richtig schließen
    ständige Missempfindungen, Stechen, Ziehen, Brennen im ganzen Körper
    oft geschwollenen und geplatzte Blugefäße
    chron. Blasenentzündung, Blasenveränderung und Funktionsstörungen
    Leukozyten und Lymphozyten oft zu niedrig,
    chron. T-Zellaktivierung ( soll vom Virusinfekt sein ) u.s.W

Ich habe mich wegen meines Zeckenstiches 2002 an einen Borreliose- Arzt in einem anderm Bundesland gewandt, der machte nochmal Blutuntersuchungen, mit den Ergebnis Chlamydien Pneumoniae hoch positv (Dez. 2008 ).
    Damit ging ich privat zu einem Prof. in Berlin, der den dringenden Verdacht einer chron. rezid. Chl.pn. Infektion äußerte und empfahl Doxycyclin zu nehmen.

Wegen eines Afrikaaufenthaltes 2000 war ich jetzt auch im Tropeninstitut, die Ärztin, war der Meinung, ich habe einen Lupus ( gegen die Meinung der Rheumatologen ), will aber noch nach sämtlichen seltenen Errgern suchen, sagte mir aber auch, dass 50% wahrscheinlich von diesen Bakterien kommen.

Ich bin in den 3 Jahren bei den Topadressen gewesen, in 2 großen Berliner Kliniken div. Male, in Wiesbaden, in Lübeck. Bei etl. Prof. u.s.w. Habe Alternativmedizin auch fast alles durch. Mit dem Ergebnis, ich habe nichts.
    Und jetzt sollen es Bakterien sein, die man schon längst hätte behandeln können und vielleicht einen Teil der Schäden verhindern können?
    Ich habe eine Schwerbeschädigung jetzt von 50 % und kann meinen Beruf nicht mehr ausführen, da ich ja auch nur noch krank bin. Diese ganze Situation hat auch mein ganzes Familien-und Eheleben verändert, da ich auf viel Unverständnis stieß “ Wenn die Ärtze sagen,du hast nichts, dann hast du auch nichts“ Meine „kleinen Mediziner “ vor Ort haben es gesehen “ Ihr Körper zerstört sich gerade selbst “ ( Ausage meiner Neurologin), wussten nicht mehr,wie sie mir helfen sollen. Und in den großen Unikliniken hat man mich wie einen Simulanten behandelt.

Es tut mir leid, das es so viel wurde. Über das,was ich erlebt habe, könnte ich sicher wie die meisten Pat. ein Buch schreiben.

Ist den jetzt Doxycyclin das richtige Medikament und kann das alles von diesen Bakterien sein ?

popo
    Teilnehmer

Hab dir ne nachricht geschrieben!

Male 35 years (Hamburg-Germany),CFIDS, IBS, Enterovirus, Cpn for years positive, Have treated Enterovirus with Inf-y,Inf-a.,Ribavirin. Started Wheldon Cap on 02/19/08, Currently NAC 1200, Doxy 2×100, clarithromycin 2×500, metro pulses, 12 g calcium pyruva

Anne
    Teilnehmer

Da das Thema chron. chl.pn trotz weit fortgeschrittener Erkrankung ( Gewebeschäden) für mich seit dem 13.01. neu ist, versuche ich die ganzen Seiten hier durchzuarbeiten.

Aber ich glaube, ich brauche einen kompetenten Mediziner. Mein HA, der immer der Meinung war, der Pathologe findet erst die Ursache meiner Erkrankung, meinte nach dem positivem Befund mein Immunsystem muss das selber schaffen. Ein anderer verordnete mir Doxycyclin 200T für 20 Tage. Ist das ausreichend ? Welche Medikamente kommen noch in Frage?
    Wer kann mir einen Arzt im Raum Berlin oder umliegende Bundesländer ( Brandenburg u.s.w.) empfehlen?

Liebe Grüße
    Anne

Andreas
    Teilnehmer

Hallo Anne,

popo wird Dich inhaltlich bestens „verarzten“. sunny führt die Ärzteliste, wird sich auch bei Dir melden.

Um Dich kundig zu machen und qualifizierte Nachfragen stellen zu können, empfiehlt sich dringend die Lektüre folgender Seite:
    http://www.cpnhelp.org/cpn_and_cap_overview

Wenn Du dort die Sektion „getting started“ intus hast, bist Du vom Kenntnisstand weitestgehend im Bilde.

Beste Grüße & willkommen im Club

Andreas

Anne
    Teilnehmer

Hallo,

ich muss sagen, das ist hier wirklich ein wahnsinns Forum, auch wenn mich die Infos ziemlich erschlagen und man sicher eine Weile benötigt, um bei den ganzen Fakten durchzusehen.

Was ist CAP nach Wheldon und wo finde ich die Infos dazu ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße
    Anne

Andreas
    Teilnehmer

Ich habe das Wheldon-Schema hier einmal beschrieben:
    http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/acc-nac-glutathione

Orginal hier:
    http://www.cpnhelp.org/treatment_protocols
    (wobei ich im Moment nicht verstehe, warum hier das ACC [am.: NAC] nicht auftaucht.)

CAP = combined antibiotic protocol

Wheldon selbst spricht hier:
    http://www.davidwheldon.co.uk/ms-treatment.html

Tonnen zu lesen …

Gruß

Andreas

PS: Das ACC taucht unter supplements auf (als NAC):
    http://www.cpnhelp.org/recommended_supplements

admin
    Administrator

Erst mal Danke für das Lob 😉

Zu Deiner Frage nach „Wheldon“:
    Einfach mal oben rechts im Suchfeld „Wheldon“ eintippen — dann bekommst Du alle Artikel und Forenbeiträge zum Thema Wheldon:
    http://www.chlamydiapneumoniae.de/search/node/wheldon

Das gilt natürlich auch für alle anderen Suchanfragen…

sunny2
    Teilnehmer

Hi Anne,

in Berlin haben wir niemanden.

Wie weit würdest Du fahren?

Lg,
    sunny

Anne
    Teilnehmer

Also 200 km, z.B. Hamburg ist schon o.k., da ich jemanden benötige, der mich fährt, lange Strecken schaffe ich nicht mehr alleine. Für mich ist auch das Problem, das ich etwas alleine dastehe und Teile meiner Familie meinen „Ärztetourismus“ nicht nachvollziehen und unterstützen.

Ich versuche gerade herauszufinden, ob die Ärztin, bei der ich wegen Borreliose war, sich auch mit Chlamydien auskennt.

Ende 2006 habe ich Kontakt zu einer Gesellschaft aufgenohmen, die sich um Patienten mit seltenen Erkrankungen kümmert. Meine Betreuerin, teilte mir auch mit, dass sie versuchen wollen nochmal einen Rheumatologen/ Immunologen anzusprechen und dass sie evtl. einen Infektiologen haben, zu dem sie gerne Kontakt aufnehmen wollen.

Ich hatte auch durch sie die Möglichkeit mit einer Journalistin zu sprechen, die einen Bericht geschrieben hat über Patienten ohne Diagnose und deren Leidensweg.

Mir läuft aber irgendwie die Zeit weg, ich merke, dass die Erkrankung immer mehr Schäden anrichtet.

Ich habe auf diesen Seiten auch gelesen, das Chlamydien Auslöser für Kollagenosen sind, wo bei mir ja schon seit Jahren der Verdacht besteht. Aber solche Autoimmungeschichten werden doch mit Cortison und Immunsuppresiva behandelt, die das Immunsystem heruntersetzen.

Steht diese Therapie dann nicht einer Chalmydien-Infektion entgegen?

Ich habe ja jetzt Doxycyclin zu Hause. Ich habe aber Zweifel, ob ich jetzt wirklich nehmen soll. Auf der anderen Seite, merke ich ja täglich an welchen Stellen die Erkrankung weiterknabbert.

Liebe Grüße
    Anne

Andreas
    Teilnehmer

Immunsuppresiva sind natürlich schlecht. An sich bräuchtest Du eine möglichst hohe Immunleistung, um mit der Cpn fertig zu werden. Ich überblicke allerdings nicht, was es mit diesen Kollagenosen auf sich hat.

Mein Rat wäre mit dem Wheldon-Schema schon mal anzufangen. Die erste Stufe besteht in der Einnahme von ACC600. Da ist eine Aminosäure drin, die die Chlamydien-Sporen tötet. Das läuft noch unter Nahrungsergänzung und ist frei erhältlich. Das Wheldon-Schema sieht vor, ACC600 bis zu einer täglichen Dosis von maximal 2400 mg je nach Verträglichkeit allmählich zu steigern. Erstmal eine Tablette morgens und abends zu den Mahlzeiten nehmen. Das schüttelt Dich dann wahrscheinlich erstmal gehörig durch. Herx:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Jarisch-Herxheimer-Reaktion

Wenn man da ein Plateau erreicht hat, kommt mit dem Doxy das erste Antibiotikum dazu. Dazu wirst Du einige Zeit brauchen. Bis dahin kannst Du einen Arzttermin in HH klarmachen.

Gruß

Andreas

sunny2
    Teilnehmer

Ich würde auch mit ACC bzw. NAC einsteigen. Versuch es….. solltest Du Reaktionen feststellen, so bist Du auf dem richtigen Weg.

Mein nächster Arztvorschlag wäre ebenfalls HH gewesen. Der eine Arzt ist allerdings hoffnungslos überlaufen – den anderen kann Dir Popo vermitteln.

@ Popo
    Kann ich den anderen Arzt eigentlich in die List mitaufnehmen?

Lg,
    sunny

popo
    Teilnehmer

Ja kannst du gerne machen – mittlerweile kennt er sich auch bestens aus! Er hat kein problem damit mittels PN empfohlen zu werden.
    @andreas:Ich glaub Andreas ist auch ganz zufrieden mit ihm , oder ?

Male 35 years (Hamburg-Germany),CFIDS, IBS, Enterovirus, Cpn for years positive, Have treated Enterovirus with Inf-y,Inf-a.,Ribavirin. Started Wheldon Cap on 02/19/08, Currently NAC 1200, Doxy 2×100, clarithromycin 2×500, metro pulses, 12 g calcium pyruva

Anne
    Teilnehmer

Können Chlamydien zu deutlich spürbaren Veränderungen und Abbau von Bindegewebe und Muskeln führen?

Z.b. Knorpelveränderungen, Arthrose, Sehnenveränderung/ Verhärtung. Brüchigkeit von Gewebe ( wird alles wie knorplig ), seit dem ich die Erkrankung habe, knackt bei mir alles.

Das ganze Untergewebe verändert sich immer mehr. Sie haben mal zu mir gesagt, dass sich wahrscheinlich das Bindegewebe umbaut und an Funktion verliert. Ich habe hier auch gelesen:
    “ Es können Granulome enstehen, die letzendlich das gesunde Gewebe fibromatös verändern.“

In einer Biopsie von mir steht: … es zeigen sich Fettgewebe und fibröse Anteile……..passend zu gutartigen Fibrolipomanteilen.
    Weiß jemand, ob das diese fibromatös veränderten Gewebe sind. Die Mediziner sind das alles übergangen.

Ich versuche einfach herauszufinden, ob ich neben diesen Tierchen doch noch eine andere Erkrankung habe.

Liebe Grüße
    Anne

Rene
    Teilnehmer

Hallo Anne,

darf man erfahren, wie es Dir jetzt nach über einem Jahr geht und welche Behandlungen Du mit welchem Resultat versucht hast?

Liebe Grüße

sunny2
    Teilnehmer

Ich glaube, Anne ist nicht mehr im Forum aktiv, oder?

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.