kann das alles chpn und mycopl.pneumonia sein - chlamydiapneumoniae.de

kann das alles chpn und mycopl.pneumonia sein

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten kann das alles chpn und mycopl.pneumonia sein

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #317961
    rahel
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Meine tochter und ich wurden vor 8 jahren durch grippenähnlichen symptomen krank. seit dieser zeit geht es uns nie mehr gut, auch meine mutter leidet an ähnlichen symptomen und beschwerden wie wir, mein stiefvater wurde mit parkinson diagnostizier (meine meinung nach ist aber kein parkinson). wir lebten nicht im gleichen haushalt und haben uns nur 2-3 mal im jahr gesehen.
    alles begann harmlos wie eine erkältung, welche mit monaten langem husten, atemnot usw.
    danach haben wir haarausfall gehabt (meine tochter und ich, sie war 5)
    ich habe konjunktivitis
    schlapp
    unkonzentriert (bei meiner tochter war es eine leichte retardierung)
    verwirrheit
    depression und aggressivität
    menstruationsunregelmässigkeit
    tochter – wachstumsstörungen (finger, zähne)
    sehverschlechterung
    augenschmerzen
    nächtliche muskelzuckungen
    multiple chemical syndrom – ich
    gelenksschmerzen
    durchfall
    altersflechen -ich
    muttermale-tochter
    fingernägel querrillen
    gelbliche handinnenfleche und fussohle -tochter
    mittelohrentzündungen-tochter
    fieber-subfebril
    asthma-tocher
    durchfall
    hautausschlag -tochte,trockene haut
    bessenreise, brennen (tochter und ich,obwohl sie noch ein kleines mädchen ist. ich hatte vorher nicht.
    die liste ist so lang ich höre jetzt auf.
    aktuell bei mir seit 3 jahren, nach einem schub mit kopf und unterbauchschmerzen hypothermie, gelenkschmerzen erst li daumen, dann hüfte links bis bein ausstrahlen, schulter links.
    seit einem jahr alle gelenke, oder sehnen, ich würde es als eine art fibro bezeichnen. meine beine tuen mir sehr weh und sind ganz kalt. ich friehe meistens am abend,aber auch nachts. gallenstein, die linke niere ist kleiner, aber sonst kein path. befund.
    meine tochter hatte im sommer lungenentzündung, neulich wieder bronchitis. sie klagt auch über gelenkschmerzen und ist immer sehr blass.
    meine mutter hat sehr ähnliche beschwerden wie wir, zurzeit immer wieder sehr hohen blutdruck und schmerzen in den gelenken.
    bei meinem stiefvater hat eine zufallsdiagnose einen lungentumor ergeben, wir sind gerade am abklären.
    ich hatte die letzte 8 jahre alle meine freizeit und mein geld den ärzten gegeben. es waren schon einige werte nicht im norm, aber man hat nicht handfestes festellen können. so hat man es auf psyche geschoben, besonders weil ich keine medis nehmen wollte. mein kind wollten sie auf kinderpsychiatrie zu abklärung schicken. alles im allen eine ziemlich traurige geschichte die letzten 8 jahren.
    im sommer hat ein arzt in ungarn bei mir die diagnose:durchgemachte chlamyd.pn und chronische mycoplasma gestellt. das gleiche resultat wurde auch bei meiner tochter gestellt in einem anderen labor.da ich die ganze zeit den verdacht hatte wir habe alle eine chronische infektion schickte ich meine mutter und stiefvater zu diese untersuchung. mein stiefvater hat chronische chpn und mycos, bei meiner mutter nur mycos, obwohl sie hat nur chpn testen lassen und die kann sich mit trachom. kreuzen, also schliesse ich die chpn bei ihr auch nicht aus. meine tochter hat immerwieder ab bekommen, da sie ständig mittelohrentzündung hatte, ich aber nicht, es war sicher immer wieder eine reinfektion, bzw. ein ping-pong effekt der ganzen familie. wir haben zuletzt, da wir jetzt in der nähe wohnen, alle gleichzeitig ab azithromycin genommen, leider ohne erfolg, die mycoplamen sind noch immer vorhanden. ich verfolge es labormässig bei mir, der titier fällt ab und dann kommt er (igg) immer wieder.
    ich habe jetzt 8 jahre auf eine diagnose gewartet, bin aber nicht sicher ob es die einzige ist. mich interessiert euere meinung zu alle diese symptome, kann eine so lange bestehende infektion der „übeltäter“ sein. irgendwann begann ich auch mit ab, es ging mir immer gut während der einnahme, habe sie aber nie genug lang genommen, weil ich (wenn ich zurückdenke) immer eine verschlimmerung hatte. als ich zum ersten mal doxy nahm, waren die muskelzuckungen so stark, dass ich angst bekamm und bracht die therapie nach der 1. packung ab. ein kluger arzt hat vor etwas 5 jahren mal bei mir den ganzen block der chlamydien testen lassen, chl. trachomatis war positiv-akut, dies war bei mir garnicht möglich weil ich schon seit jahren geschieden war und keinen partner hatte, doch habe ich meine tochter auch testen lassen, sie war aber negativ. jetzt weiss ich nicht ob er bei ihr damals nur trachom. getestet hat oder alle 3. jetzt weiss ich, dass es sich bei mir um eine kreuzreaktion gehandelt hat damals, ich hatte chpn gehabt. ich habe ihm jetzt geschrieben, er soll mir bescheid geben was er bei meiner tochter testete , dann erfahre ich ob bei ihr auch schon damals evtl. chpn persistierte.
    eigentlich wollte ich nicht so viel schreiben, aber ich bringe die viele jahre nicht kürzer hin.
    hoffe auf euere hilfe und sorry wenn ich etwas chaotisch war, es ist spät ,ich bin schläfrig.
    danke im voraus
    rahel

    #3175539
    Andreas
    Teilnehmer

    Die Symptome und Störungen, die Cpn oder Mycoplasmen auslösen können, sind nahezu uferlos:

    http://www.cpnhelp.org/diseases_and_symptoms_ass

    Mycoplasmen sind gegen die gleichen Antibiotika empfindlich wie Cpn. Du brauchst also jemand, der Dich richtig gegen Cpn behandelt.

    Bei Chlamydieninfektionen können bis zu 20 Jahre zwischen der Ansteckung und dem Ausbruch der Krankheit liegen. Deine Ctr-Ansteckung kann also schon sehr lange zurückliegen.

    Gruß

    Andreas

    #3175552
    Fjord
    Teilnehmer

    Wichtig ist einen guten Arzt zu finden, der Deine Beschwerden erst nimmt und richtig therapiert.
    Wenn Du sagst wo ungefähr wohnst kann Dir vielleicht jemand einen Arzt über PN empfehlen.

    LG, Fjord

    #3175606
    rahel
    Teilnehmer

    ja ich brauche einen guten arzt, gibt es einen in der schweiz?

    gruss rahel

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.