Jetzt zwar negativ aber trotzdem Schmerzen??? - chlamydiapneumoniae.de

Jetzt zwar negativ aber trotzdem Schmerzen???

Startseite Foren Umfragen Jetzt zwar negativ aber trotzdem Schmerzen???

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #317271
    Anonym
    Gast

    Hallo ihr lieben,

    nun bin ich wirklich ratlos und hoffnungslos… Ich habe 3 Tage Antibiotika genommen, dadurch das ich es als vergessen habe, hatte ich es nicht weiter eingenommen, habe nun einen Kontrolltermin gehabt, konnte es dem Arzt nicht sagen, egal, hatte dann gestern das Gespräch und siehe da, die Chlamydien sind negativ. Würde mich ja so total freuen, ich bin aber in Tränen ausgebrochen da ich noch wie vorher symptome habe, hat jemand davon schon mal was gelesen? Nun habe ich mir das Antidepressivum aufschreiben lassen das positiv aufs Schmerzgedächtniss einwirkt und der Schmerzarzt und mein Hausarzt besprechen sich nun, ob sie mich für 2 Wochen in eine Klinik einweisen um zu sehen, was im Endefeckt diese Symptome auslöst… Gibt es sowas das es negativ ist und trotzdem noch Schmerzen macht, oder sind das die Nachwehen? Bitte wenn Euch was dazu einfällt schreibt es mir, ich werd noch ganz verrückt…

    glg -uns-

    #3171825
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi uns,

    nicht verzweifeln. Es gibt auch falsch negative Ergebnisse. Außerdem sollte nach einer Antibiotika-Einnahme eine Blutuntersuchung frühestens nach 6 Wochen gemacht werden, da durch das AB Chl. pn. in die Zellen getrieben werden. Evtl. reagiert Dein Immunsystem daher nicht mit einer Antikörperbildung, da ihm keine Chl. pn. direkt präsentiert werden. Oder das Labor hat einfach Mist gebaut – ist mir auch schon passiert. Zwischendurch war ich auch komplett negativ, so als ob nix gewesen wäre.

    Weitere mögliche Auslöser Deiner Beschwerden: Autoimmunerkrankung, Pilze, Borreliose, Fibromyalgie, Nahrungsmittelintoleranzen, Rheumatischer Formenkreis usw., usw., usw. Da kann man nur spekulieren!!! Es wäre schon sinnvoll eine Ausschlußdiagnostik zu betreiben.

    Hast Du schon einmal Cortison genommen? Bei mir ist durch die Chl. pn. ein Autoimmunprozess losgetreten worden, der auf Cortison reagiert. Alle Müdigkeit und auch die Muskel-, Gelenkschmerzen verschwinden für 2-3 Stunden bei der Einnahme von 10mg Cortison.

    Und – 3 Tage AB sind viel, viel zu wenig bei einer chronischen Infektion.

    Lg,
    sunny

    #3171826
    Anonym
    Gast

    Ja das mit dem Antibiotika hab ich ja versemmelt, war ja für 20 Tage angesetzt… Es kann also nicht sein das sie weg sind… nicht von drei Tagen… der Schmerzarzt bespricht sich ja jetzt mit meinem Hausarzt ob ihm noch was einfällt und wenn nicht ist die rede von 1 – 2 Wochen Klinischem aufenthalt um weiter zu suchen… Er meinte auch es könnte durchaus sein das die Chlamydien was anderes ausgelöst haben und wir nicht drauf kommen… ich habe ja schon Haschimoto-Schilddrüsenunterfunktion und in der Hüfte eine Gewebeschädigung durch eine Entzündung…

    also bist du auch der Meinung das es noch nicht weg sein kann?! Also ich habe ihm auch gestanden das ich es nicht genommen habe und hab bitterlich geweint, er hat mich ja nicht damit stehen lassen und gesagt ich sollte mich freuen weil ich gesund bin, er nimmt mich durch aus weiterhin ernst das ist ja schon mal gut.. Cortison habe ich noch nicht ausprobiert, wüsste auch nicht wie ich das begründen sollte… Also werde ich mich wenn die Schmerzen in einer Woche nicht zurück gegangen sind wohl doch mal in ein Krankenhaus einweisen lassen, die müssten doch besser und schneller ans zieh kommen hoffe ich mal… ich setzte jetzt erst mal viel aufs Antidepressiva, zumindest meinem Gemüt wirds gut tun..

    glg -uns-

    #3171842
    Anonym
    Gast

    Hallo Sunny,

    habe bei meinem Hausarzt angerufen, ob der Schmerzarzt schon mit ihm telefoniert hat, dort komme ich schneller zum Arzt durch als beim Schmerzarzt. Also er hat schon mit ihm gesprochen, sie gehen von Rheuma aus, wie das funktionieren soll weiss ich auch nicht, da ich glaubte meine Werte wurden schon überprüft und es war negativ und sie wollen mich wahrscheinlich in eine Kur schicken, da es auch psychische aspekte gibt, was ich nicht verneinen konnte, denn wenn man knapp 3 Jahre damit rum macht und fast auf sich gestellt ist, ist das sehr wahrscheinlich. Das Antidepressivum was auch aufs Schmerzgedächtniss einwirkt hilft etwas, zumindest habe ich nun einen längeren Atem was zum Beispiel meine Tochter angeht, das ist schon mal gut.

    mal sehen wenn mein Schmerzarzt sich meldet was er dann im detail erzählt, denn mein Hausarzt meinte es wäre zu komplitziert mir das alles am Telefon zu erklären.

    lg -uns-

    #3171851
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi uns,

    ich denke, es ist wichtig eine komplette Ausschlußdiagnostik zu betreiben – so wie Deine Ärzte es machen.

    Wenn aber sonst nichts gefunden wird, dann bleib an den Chlamydia pneumonie dran.

    Mich haben sie auf den Kopf gestellt und finden nichts anderes – zumindestens keinen anderen bekannten Erreger. Und bei mir ist der psychische Aspekt als Auslöser mittlerweile komplett ausgeschlossen.

    Wenn das Antidepressivum Dir gut tut, dann nimm es. Es ist wichtig, daß die Psyche stabilisiert wird. Außerdem weiß man ja meist nicht, was zuerst da war „Henne oder Ei“. Chl. pn. wirkt über Neurotoxine auch auf den Gehirnstoffwechsel, das darf man nicht außer acht lassen. Auch eine längere Erkrankung jeder Art wirkt sich auf die Psyche aus.

    Berichte wie es Dir weiter ergeht.

    Lg,
    sunny

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.