Startseite › Foren › Persönliche Krankengeschichten › Jetzt auch noch Candida
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
15. Januar 2011 um 14:23 Uhr #318194SupergirlTeilnehmer
Hi!
So langsam krieg ich echt die Krise!
Im letzten Herbst war ich bei einem Borre-Spezi. Am 4. Tag der Antibiose hab ich dermaßen Bauchschmerzen bekommen, noch eine Weile durchgehalten und am 11. Tag aufgegeben.
Mit den Bauchschmerzen bin ich dann zum Internist, war sogar ein paar Tage im Krankenhaus, nix gefunden, und ich bekam für 3 Wochen Doxy. Die Bauchschmerzen wurden immer schlimmer. Mein Allerlieblings-Sanum/Rizol spricht seit dem auch nicht mehr an.
In meiner Not war ich mal wieder bei einem Heilpraktiker, hab Stuhlanalyse durchführen lassen und dabei kam heraus, dass Clostr. spec. erhöht sind, ansonsten ist das Ergebnis absolut ok. Div. Versuche gegen diese Clostriedien vorzugehen, scheiterten an schrecklichen Bauchschmerzen. Auch das, was ich sonst noch verordnet bekam, tat eher schlecht als gut.
Gestern war ich wieder völlig verzweifelt vor lauter Schmerzen, mir brennt der ganze Unterbauch, die Schmerzen in der Leiste sind total extrem. Wenn ich sitze und steh auf, fährt es mir dermaßen rein, dass mir ganz komisch wird. Auch sonst geht es nicht gut, ich fühl mich nur noch krank und hab dauernd Herzklopfen. Bring hier im Haushalt überhaupt nix mehr auf die Reihe. Jedenfalls war ich beim Doc, der sagte ich hab Candida.
Zuhause hab ich beim Stuhllabor angerufen, die erklärten mir, meine Werte wären gut, und solche Clostridien-Werte hätten 2/3 der Menschheit, wären also überhaupt keine Erklärung für meine Beschwerden. Candida könne nicht ausgeschlossen werden, auch wenn in der Probe nichts nachgewiesen wurde.
Ich hab dann lang überlegt, ob ich die 1. Tablette nehmen soll, hatte echt Angst, dass wieder etwas passiert, es mich wieder niederbügelt oder so. Konnte aber überraschenderweise nichts negatives feststellen. Ich werd das jetzt mal weiternehmen und schauen, wie es sich entwickelt.Und wie es jetzt dann weitergeht, weiß ich auch nicht.
Aber im Augenblick bin ich auf dem Tiefpunkt meiner Chl.-Karriere. Diese Bauchschmerzen loszuwerden hat absolut Vorrang, danach muss ich weitersehen.
Langsam dreh ich echt hohl!So, jetzt geht es mir etwas besser, nachdem ich den Frust mal rausgelassen hab.
Lg15. Januar 2011 um 19:14 Uhr #3177031AndreasTeilnehmerGegen Candida im Verdauungstrakt helfen Autovaccine (= Sympbioselenkunt) plust Darmflorapräparate.
Labore, die Autovaccine herstellen:
http://mikrooek.de/
http://www.ganzimmun.de/seiten/start.phpDie regulieren auch die Immunleistung und harmonisieren das ganze Geschehen. Dürfte zumindest unterstützend sein in Bezug auf die anderen Viecher wie Chlamydien und Clostridien. Auf Antibiotika muß man während einer Darm-Candidose allerdings verzichten. Auf Artemisin umschwenken …
Gruß
Andreas
15. Januar 2011 um 20:42 Uhr #3177032binaTeilnehmerAch du arme… Tipp hab ich so jetzt auch keinen parat aber einen
dicken Drücker -umarm-Es kommen wieder bessere Zeiten ganz sicher
lg Bina16. Januar 2011 um 09:46 Uhr #3177033SupergirlTeilnehmerIch werd jetzt erst mal dem Candida den Kampf ansagen und alles andere auf Eis legen.
Was ich einfach so schrecklich find, dass ich jetzt seit Oktober mit diesen Bauch-Beschwerden von einem zum anderen laufe, zuletzt auch bei einem neuen Hp war, die zwar Stuhluntersuchung veranlasst hat, dabei aber nichts candidatechnisches rauskam und in eine absolut andere Richtung behandelt wurde. Und es mir unter der Behandlung noch schlechter ging und selbst dann noch nicht an sowas gedacht wurde.
Mensch, man weiß ja schon gar nicht mehr, wo man noch hin soll. Ich hab in diese Behandlung echt viel Hoffnung gesetzt und ein Haufen Geld, und es hat -mal wieder- nix gebracht.
Das ist jetzt auch das, was mich grad etwas ratlos macht.lg, schönen Sonntag!
16. Januar 2011 um 19:03 Uhr #3177035Bert24TeilnehmerHallo Supergirl,
die Clostriedien sind sicher nicht sehr vorteilhaft im Darm, aber es gibt m.E. nur wenige Menschen die -keine- Clostriedien haben.
Ich denke, dass man das Gleichgewicht im Darm wieder herstellen muss, d.h. den Darm mit mehr Milchsäurebakterien besiedeln sollte z.B mit 250 g/Tag:
Naturjogurt, Kefir, Harzer-Käse und die gängigen Probiotika und gleichzeitig Zucker und weisses Mehl meiden.
Tipp: ACC wirkt auch Pilzhemmend !
Noch etwas zum Trost, bei mir wurden auch immer Clostriedien und Candida festgestellt.
Ich denke, man kann das Darm-Milieu auch ohne AB´s –b e s s e r– verschieben.
Gruß Bert
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.