Je mehr Chlamydien-Tests, desto mehr Verwirrung - chlamydiapneumoniae.de

Je mehr Chlamydien-Tests, desto mehr Verwirrung

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Je mehr Chlamydien-Tests, desto mehr Verwirrung

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #318256
    cpn
    Teilnehmer

    Habe weiterhin Symptome, die zu Cpn, aber auch zu vielem anderen passen würden. Mit Minocyclin ging es mir eher schlechter als besser.

    Und je häufiger ich Chlamydien testen lassen, desto undurchsichtiger wird es. Habe jetzt alles: leicht positive, negative und grenzwertige Ergebnisse, alles innerhalb von Monaten. Dazu eine negative PCR vom Rachen.

    Ein Infektiologe sagte, leicht erhöhte Cpn-Titer müssen keine aktive Infektion bedeuten, weil gerade Cpn-Ak auch bei anderen Infektion mit hochschießen. Was meint ihr zu diesen Ergebnisse?

    Chlamydien Pn im Feb
    Elisa:
    Igg 2 (Grenzwert bis 0,9)
    IgA 1,4 (Grenzwert bis 0,9)
    Bewertung der Uniklinik: zurückliegende Infektion weil Werte nur gering erhöht

    Chlamydien Pn auch im Feb
    IgG 38 (Grenzwert bis 22)
    IgA unter 22 (Grenzwert bis 22)
    Labor: Zurückliegende Infektion

    Chlamydien Pn im Jan
    IgG unter 10 (Grenzwert 10)
    IgA 14 (Grenzwert bis 10, ab 17 positiv)
    Labor: könnte aktive Infektion sein, aber auch postinfektiös

    #3177610
    Pablo
    Teilnehmer

    Ich kann nur raten den LTT machen zu lassen. Der war bei mir auch als einziger beweisgebend. IMD Labor Berlin wird empfohlen, auch in Gießen soll ein gutes sein. Gruß Pablo

    #3177661
    katimaki
    Teilnehmer

    hallo Pablo!
    Schreibst du mir mal, wie deine LTT Chlamydienwerte so sind/waren?
    Bei mir schwanken sie zwischen 3,5 und 7,8 und ich weiss nicht so recht, ob die für mein schweres Krankheitsbild verantworltich sein könnten.
    Yersinien lagen z.B. bei über 30, sind jetzt nach AB im LTT negativ und ich bin immer noch genauso krank :((

    Danke und LG

    katimaki

    #3177662
    Phenom77
    Teilnehmer

    Ich würde mal in Berlin anrufen.
    Ich habe auch 9 Monate intensiv nach meinem “ Feind “ im Körper gesucht. Letzlich wurde ein LTT Paxisprofil angelegt nachdem meine Blut und Western Blot Tests immer grenzwertig waren.

    In diesem Praxisprofil werden 14 bei anderen Experten sogar 24 Erreger ermittelt. Mein LTT auf Chlaymdien Tracho war immer negativ ( PCR, Abstrich, IGG,IGA,IGM ) und im LTT bei 56,3 ( negativ bis 2 )

    Liebe Grüße

    #3177664
    Pablo
    Teilnehmer

    Hallo Katimaki,

    mein erstmaliger LTT war 32,6 bei zeitgleicher negativer Antikörperserologie. Das hat mich schockiert. Bin nun in Therapie. Es geht mir schon besser. Ich bin überzeugt , dass Chlamydien den Organismus stark zusetzen können. Bei mir kam es unter Fehltherapie zu einer Endocarditis, welche meine Herzklappen in Mitleidenschaft zog. Ich kann nur zum LTT raten u. professionelle ärztl. Hilfe aufsuchen. Alles,alles Gute für dich u. Gesundung für uns alle. LG Pablo
    Vielleicht solltest du mal deine Symptomatik ein wenig schildern. Es gibt auch andere Erreger die einen unbehandelt sehr krank machen können. Eine Freundin von mir hatte einen nicht diagnostizierten EBV , sie war schwer krank. Ein HNO stellte es nach beinahe 1 Jahr fest u. konnte ihr helfen. Sie war unter richtiger Therapie schnell wieder ganz die Alte.

    #3177665
    spiritofcharity
    Teilnehmer

    leider ist der ltt eine sehr umstrittene sache. von den gesetzlichen kassen wird er daher auch noch nicht bezahlt. der ltt ist ein verhältnismäßig junger test, welcher in der anfangszeit durchaus unzuverlässige ergebnisse liefern konnte.

    über die jahre hinweg haben sich aber einige laboratorien darauf spezialisiert und von diesen bekommt man auch durch den ltt die zuverlässigste aussage überhaupt. es gibt mehrere die das inzwischen können, jedoch würde ich persönlich immer zum imd berlin raten, da dieses labor sich aus eigener erfahrung an der spitze bewegt und wirklich ausgezeichnete arbeit abliefert.

    daher würde ich dir empfehlen im imd berlin rat zu holen und mal alles erdenklich durchchecken zu lassen. auch ein kleiner ltt so wie du ihn beschreibst kann durchaus aussagekräftig sein. wenn der wert so ist wie er bei dir war, kann ich aus erfahrung sagen dass da wahrscheinlich noch mehr oder etwas anderes ist. interessant ist auch, dass die höhe des ltt nicht zwingend was über die beschwerden sagen muss bzw über die massivität dieser.

    ich würde wirklich nochmal mehrere dinge mit ltt testen lassen und darauf achten dass das blut wirklich frisch dort ankommt oder wenn du die möglichkeit hast, es direkt vor ort entnehmen lassen. leider muss man immer viel geduld aufbringen wenn man nicht etwas offensichtliches hat, was die ärzte sofort erkennen.

    ein anderer tipp wäre einen qualifizierten arzt aufzusuchen der wirklich schon viel erfahrung mit diesen biestern hat. ich bin davon überzeugt dass so ein arzt allein durch die beschreibung der symptome schon in eine richtung einlenken kann nach welchem feind man suchen muss, da sich die krankheitsbilder durchaus ähneln.

    liebe grüße andy

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.