Ist es okay das AB einzuschleichen? - chlamydiapneumoniae.de

Ist es okay das AB einzuschleichen?

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Ist es okay das AB einzuschleichen?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Telecaster
    Teilnehmer

Wenn ich Clari gleich in voller Dosierung nehme (2×500) dann herxe ich meistens so stark dass ich zu nix mehr fähig bin.
    Ich hab gehört manche Leute fangen darum mit 2×250 ein (ich nehms zusammen mit Amantadin und mache später Mino dazu) was haltet ihr davon? ich sage das auch weil ich grad nach einer Pause mit AB wieder beginne und nun habe ich keine Lust gleich wieder mehrere Tage auszufallen, hab ja noch wichtige Termine.

geogetti
    Teilnehmer

Habe zu Beginn meiner AB damals Mino eingeschlichen, Beginn mit 50 mg. Habe da gute Erfahrung damit gemacht, war jedenfalls von den Reaktionen gut zu vertragen. Andererseits hält mE der Prof nix davon. Immer nüchtern, ohne Abschwächungseffekte. Vielleicht ist das so, um den Bakterien die Möglichkeit zu nehmen sich einzuigeln. Ist aber nur ein Gedanke von mir. Das mit den Terminen kenn ich. Hatte/ habe auch immer Angst bei einem Wechsel der AB dass es mich flachlegt.

Bernie
    Teilnehmer

Für die Verträglichkeit ist es sicher günstig. Bakterien reagieren auf low-dose-Antibiosen jedoch mit vermehrter Resistenzbildung.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.