Startseite › Foren › Schulmedizinische Therapie › Isotonischer Drink während Antibiose?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. Februar 2013 um 21:06 Uhr #318911destiny86Teilnehmer
Hey ihr,
ich beginne in 2 Wochen mit meiner Antibiose. Habe vermutlich auch sekundäre Porphyrie. Dafür nehme ich Aktivkohle, welche Recht gut wirkt. Nun frage ich mich ob ich auch Isotonische Drinks wie Robert mit Wasser, Glucose und Salz trinken sollte. Aber läuft man dann nicht Gefahr dass man sich einen Candida angezüchtet wenn man Glucose und ABs gleichzeitig, wenn auch zeitversetzt nimmt…??
Was meint ihr dazu?
lg9. Februar 2013 um 11:25 Uhr #3182954Robert2312TeilnehmerHallo destiny,
das ist eher der Gegenteil der Fall. Dadurch, dass du deinem Körper ermöglichst die Porphyrine zu entgiften, läuft dein Immunsystem an. Die Belastung ist einfach niedrieger. Ich hatte keine Probleme mit Candida. Es war eher gegenteilig, ich hab viel mehr Produkte vertragen und nach der Antibiose hat sich mein Körper gut erholt.
Das verhältsich etwas anders als würdest du Zucker pur essen. Die Dosis verteilt sich auf einen Tag und hält dein Blutzuckerspiegel konstant. Du solltest als Glucosequelle Maltodextrin verwenden oder einfach Saft mit Wasser mischen. Das sind langkettige Glucoseketten, die langsam ins Blut aufgenommen werden. Wenn du an einer Fructoseintoleranz leidest, dann kannst du auf Reissirup umsteigen oder Holunderblütensirup. Da sind auch vorwiegend langkettige Glucoseketten. Das einzige was du beachten musst ist das Verhältnis von Glucose, Salz und Wasser.
Ich kenne das ganze Prinzip aus dem Leitungssport. Was du als zusätzlichen Effekt hast ist, dass du dein Körper nicht ausspühlst. Das passiert vorwiegend, wenn du nur Wasser trinkst. Dann kann es sein dass keine Vitamin- und Mineralienaufnahme stattfindet, da es zu keiner erhöhten Wasseraufnahme kommt. Du wirst regelrecht durchgespühlt. Wenn du jetzt die Natrium (Salz) und Glucose mit Flüssigkeit aufnimmst, überlistet dies deine Nieren und führt zu einer erhöhten Flüssigkeitsaufnahme. Das passiert vorwiegend in den Zellen. Dadurch erhöht sich auch die Nährstoffaufnahme und die Ausscheidung. Dabei natürlich auch die der Porphyrine.Gruß Bob
10. Februar 2013 um 15:45 Uhr #3182957destiny86TeilnehmerHey Bob,
das ist das Rezept, nich?!:
Eine Messerspitze Salz + 20g Glucose (z.B. Maltodextrin) + 1-2 Liter Wasser = Isodrink
Und das Maltodextrin 6 ist besser als 16, oder?
Mischst du das dann morgen einfach zusammen und trinkst es über den Tag verteilt?
Und kann man dem Isodrink auch Basenpulver hinzufügen??
Lg
destiny13. Februar 2013 um 18:03 Uhr #3182970Robert2312TeilnehmerGenau. Das ist das Rezept.
Je höher die Nummer, desto Kurzkettiger die Glucoseketten. Das Maltodextrin 19 geht somit schneller ins Blut. Was du aber nicht willst, da du den Blutzuckerspiegel möglich konstant halten willst.
Ja, genau. Manchmal trinke ich auch 2, abhängig davon wie viel Durst ich hab.
Kenne mich wenig mit Basenpulver aus. Kann ich dir nicht sagen, ob das ne gute Mischung ist.
LG Bob
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.