Startseite › Foren › Alternativmedizinische Therapie › ISOPRINOSINE
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
23. März 2018 um 15:12 Uhr #3187563frizzzTeilnehmer
[quote=Markus83]Wie kommt ihr denn drauf, an Virusreaktivierungen zu leiden?[/quote]
Elisa IGM und IGG erhöht. Zumindest höher als vor 3 Jahren. Natürlich sagt jeder, daß es „normal“ sei, dennoch kann eine AB dazu führen oder eben auch die CP daß das zum Problem wird- besonders wenn der Immunstatus supprimiert ist.23. März 2018 um 16:01 Uhr #3187565Markus83TeilnehmerHallo kristin,
woher weißt du, dass ich die Diagnose anzweifle? Ich will verstehen. Es interessiert mich, wie der Arzt zur Diagnose gekommen ist. Ich finde es tatsächlich unwahrscheinlich dass man 20 Jahre an EBV leidet. Deshalb interessiert es mich umso mehr. Was meinst du, welchen Nutzen andere für sich selbst aus der Aussage, dass dein Arzt EBV diagnostiziert hat, ziehen können? Ein Forum lebt vom Austausch, und je mehr Leute kritische Meinungen beisteuern, umso besser. Das ist zumindest meine Ansicht.
23. März 2018 um 16:09 Uhr #3187566Markus83Teilnehmer[quote=frizzz]Elisa IGM und IGG erhöht. Zumindest höher als vor 3 Jahren.[/quote]
Eine gewisse Schwankung der Titerhöhe kann normal sein, aber ein signifikanter Anstieg würde tatsächlich für eine Reaktivierung sprechen (vorausgesetzt selbes Labor). Gegen welche Viren bist du getestet? Das Problem ist, dass IgG ja bei praktisch allen positiv sind und IgM bei Reaktivierung häufig nicht mehr mit ansteigen sind. Die Sache mit Virusreaktivierungen ist schwierig, man könnte versuchen mittels PCR im Blut DNA nachzuweisen, das wäre der härteste Befund. Dürfte allerdings häufig falsch negativ sein.
Für EBV kann man auch im Speichel schauen, das soll laut Dr Bieger deutlich sensitiver sein, zeigt aber auch bei Gesunden manchmal was an.
23. März 2018 um 17:03 Uhr #3187567kristin23TeilnehmerHallo Markus, EBV ist ja ein Herpesvirus (4, glaube ich), das weißt du ja bestimmt. Ich kenne mich zwar mit anderen Herpesarten nicht aus aber soweit ich weiß bekommen Leute zB Lippenherpes wenn das IS schwach ist oder auch in anderen Situationen. Bei EBV ist es nicht anders. Es kommt hervor wenn das IS schwächelt und deshalb habe ich über die letzten 20 Jahre inmer mal wieder Probleme damit gehabt. Nichts schlimmes aber naja. Momentan ist es eben deutlich mehr ausgeprägt als früher aber da ich ja mein IS stabilisieren will wird sich das mit dem EBV wieder einrenken. Das ist ohnehin mein einziger Plan, das IS zu stabilisieren und hoffen, dass sich alles andere dann wieder von alleine gibt.
24. März 2018 um 00:31 Uhr #3187570tanka_123TeilnehmerIch hatte noch nie in meinem Leben einen Herpes gehabt, mir geht es aber genau so, wie euch allen…Also schwächelt mein IS. Damit wollte ich dir nur sagen, dass deine Herpesprobleme dich nicht unbedingt zu EBV-Patientin machen;) Jedes Körper reagiert anders. Aber grundsätzlich ist es schon so, dass wenn IS mit einem Haupterreger beschäftigt ist, nutzen die anderen Viren/Bakterien die Zeit für sich. ( Das ist die Aussage meiner Ärztin). Also müssen die Vieher weg:)))))
24. März 2018 um 06:48 Uhr #3187572frizzzTeilnehmerIrgendwie muß man ja auch „wirtschaftlich“ denken.
Die erfahrung zeigt, daß entweder durch die CP oder auch durch eine AB viele Coerreger ansteigen.
(Pilze, Viren…)
Da man problemlos Antimycotica und eben Immunbooster wie das genannte einsetzen kann, ist es zwar ein etwas prophylaktisches aber nicht unnötiges Vorgehen.
Es ist einfach ein generelles Protokoll, was viele Ärzte machen.
Dem Isoprinosine oder auch Polyoxidonium ist es egal, ob Du Herpes 1,2,3,oder 4 hast.
@Markus: Ich finds lustig, daß Du LTT oder TH1,2 für unnötig hältst, dann aber ein PCR vorschlägst.
24. März 2018 um 08:55 Uhr #3187575kristin23TeilnehmerIch habe kein Herpes und hatte auch noch nie einen. EBV ist ein Herpesvirus (also habe ich theoretisch schon einen Herpesvirus aber ich hatte noch nie Herpes an der Lippe o.ä.).
24. März 2018 um 08:57 Uhr #3187576kristin23Teilnehmer@frizzz ich finde das Zeug klingt sehr interessant. Wenn ich mein LTT habe und EBV darauf (deutlich) angestiegen ist, werde ich mal den Arzt danach fragen.
24. März 2018 um 09:12 Uhr #3187577frizzzTeilnehmerMach das. Ich nehm 1000mg 2mal tägl.
In D. glaub ich gibts das nicht.
Aber falls du ein Rez. kriegst, könnt ichs ja mitnehmen.
PS Es boostet ja nicht nur gegen Herpesviren…..24. März 2018 um 09:14 Uhr #3187578kristin23TeilnehmerOh okay wenn es das in D nicht gibt dann werde ich es auch nicht ausprobieren können..schade aber danke fürs Angebot.
24. März 2018 um 10:32 Uhr #3187579Markus83Teilnehmer[quote=frizzz]@Markus: Ich finds lustig, daß Du LTT oder TH1,2 für unnötig hältst, dann aber ein PCR vorschlägst.[/quote]
Wieso findest du das lustig? Die PCR ist der Goldstandard bei Viren. Wenn diese aus Blut positiv ist, hat man sicher eine Reaktivierung. Zudem ist es Kassenleistung. Sensitiver wäre aus Speichel, weiß aber nicht, ob das Kassenleistung ist.
Ein Th1/2-Shift sagt doch nichts über die Ursache aus, und therapeutische Konsequenzen sehe ich da auch keine. Oder welche hat das? Die LTTs sind aus wissenschaftlicher Sicht nicht ausreichend validiert. Ich gebe nur wider, was der wissenschaftliche Stand hier ist, und es kann jeder sehen, was er mit dieser Information anfangen will. Wenn man sonst gar nichts findet, kann man auch einen hohen LTT therapieren. Wobei dann die Frage ist, was hoch ist.
Ich persönlich bevorzuge Teste, die im Falle eines positven Befundes dann auch verlässlich sind (PCR, Antikörper), auch wenn dies auf Kosten der Sensitivität gehen sollte. Ich finde es trotzdem interessant, wenn Leute hier ihre Ergebnisse und ggfs. Therapien und Erfahrungen mitteilen. Ich therapiere auch viel auf Verdacht, aber spare mir halt das Geld für die LTTs. Schulmedizinisch kann man gegen Viren eh nicht viel machen (ggfs. deine Immunmodulatoren, an die man erstmal rankommen muss). Bei Bakterien ist es so, dass die Antibiotika ja sehr breit wirksam sind. Man kann Tetras oder Makrolide z.B. nehmen. Es spielt dann nicht die Rolle, ob man Cpn, Borrelien, Mykoplasmen, Bartonellen oder sonstwas hat. Zumal es für die letzteren beiden eh keinen LTT gibt.
24. März 2018 um 10:39 Uhr #3187580frizzzTeilnehmer@Markus: Es hat keine therap. Konsequentz, wenn ich beim PCR auf Herpes nix find, aber durch AB oder ern. IS beispielsweise ein anderes Virus Unfug treibt. Ein generelles antivirales Boosten mach immer Sinn, währenmd einer Therapie. einen Menschen ohne Virenbelastung wirst nicht finden.
Jetz zum TH1/TH2 TH17.
Wenn du einen TH1 shift hast (wobei natürlich während eines Infektes ein leichter TH1 Überhang erwünscht ist) kann man das selbstvertsändlich therapieren indem man (natürlich auf TH1 Hemmung getestete) NEMS nimmt. Bei mir Grüntee und Curcuma.
Bei einem Th2 shift kannst davon ausgehen, daß es chronifiziert ist- das ändert dann ebenfalls die Therapie.
Ich hab sdir das schon 100 mal so beschrieben- alleine du stehst halt auf PCR und Elisa- Dein ding- Jeder muß seinen Weg finden.
Ich vertrau da halt meinen Erfahrungen udn meiner Ärztin.
24. März 2018 um 10:40 Uhr #3187581frizzzTeilnehmerGegen Viren kann man Virustatika nehmen- allerdings nur einmal im leben. (Resistenzen) deshalb sollte man Aciclovir beispielsweise über 3 Monate nehmen- regelmässig alle 4 Stunden. Meine Frau hat das von ständig wiederkehrenden Herpesbläschen befreit- seit 12 Jahren.
24. März 2018 um 11:41 Uhr #3187582Markus83TeilnehmerStehen tu ich auf PCR und Elisa bestimmt nicht. Die Tests sind alle mit Mängeln behaftet. Aber egal, ich bin dankbar über jeden, der Geld für alternative Tests ausgibt und seine Erfahrungen mitteilt. Vielleicht kondensiert sich dabei auch mal eine Erkenntnis heraus.
24. März 2018 um 12:40 Uhr #3187583frizzzTeilnehmer@Markus: Das hat sich schon lange! LTT TH Immunstatus der einzelnen CD 57 etc.pp. Dann natürlich ergänzend Elisas oder aich Virenlast- aber eben nur ergänzend.
Ach Ja: Meine Ärztin kann anhand der ABSOLUTEN Leukozyten (Sondertest) feststellen ob Vieren ein problem darstellen. Dieser Sonderstest kostet nur ein paar Mark.
@kristin23: Du kannst natürlich mehrere INTERNATIONALE Apos abklappern. Bei uns ist z.B. die Flughafenapo sehr gut mit Importeuren vernetzt. Vielleicht weiß ja auch dein Doc was -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.