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29. Februar 2012 um 12:25 Uhr #318562NielepriemTeilnehmer
Liebe Leute!
Zunächst: Ganz herzlichen Dank denen, die dies hier alles machen. Ich habe viel daraus gelernt!
Ich habe inzwischen von drei Labors Informationen zu Chlamydia Pneumoniae, die bei mir gefunden wurden.
In der Klinik hieß es, dass das erste Labor irgendwelche Tests verwendet hätte, die sie nicht für seriös halten würde.Das Kliniklabor ließ mich nur einen Quotienten wissen und zwar 1:320. Weiß jemand, was das bedeutet?
Auf die Dauer möchte ich mich nun doch lieber auf mein Hausarzt verlassen, weil ich für die Folgeuntersuchungen nicht jedes Mal kilometerweit autofahren kann (chronisch progrediente MS). Dessen Labor nun wiederum hat mir folgenden Befund mitgeteilt:
Chlamydia Pneumoniae Ak EIA
IgG Index:2.4 positiv Grenzbereich:1.0-1.3
IgA Index:2.8 positiv Grenzbereich:1.0-1.3
„Chlamydia Pneumoniae Antikörper in niedriger Konzentration nachweisbar. Serologische Befund vereinbaren mit abgelaufener Infektion (Seronarbe). Bei weiter bestehenden Verdacht auf akute Infektion Kontrolle Einsendungen in ein bis zwei Wochen angeraten.“was soll ich nun davon halten?
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte. Vielleicht auch nur einen Verweis auf einen Beitrag, den ich übersehen habe.
Ganz herzlichen Dank vorab!
29. Februar 2012 um 13:48 Uhr #3180458ilkaTeilnehmerBeim 1.Befund fehlt der Verweis auf die Referenzwerte.
Ohne diese nicht interpretierbar.Nachfragen: wenn der Refenzwert z.B über 28 positiv ist, hättest Du nach diesen Werten eine floride Infektion, die so nachgewiesen ist!
Beim 2.Befund ist cpn nachweisbar.
Das dies immer mit abgelaufener Infektion bewertet wird, ist das Dilemma, fehlerhafte Interpretation.
Bei einer chronischen Infektion sind die Werte häufig sehr niedrig, weshalb die Ärzteschaft dies missinterpretiert und nicht ernst nimmt.Wenn Du keine Probleme hättest, wärest Du wohl nicht hier.
Du hast MS, weil Du eine cpn Infektion hast!!!!!!!!!!!Der Antikörpertest ist nicht so aussagekräftig.
Mach am besten einen LTT-Test auf cpn, z.b. beim Borreliencentrum Augsburg, 71,- Euro.
Nur wenn er unter IS 2 ist, hättest Du keine mehr.LG
Ilka29. Februar 2012 um 14:34 Uhr #3180460KernTeilnehmerHmmm auch der LTT Test ist doch nicht 100% sicher, oder? Zumindest bei Borrelien gibt es viele Fälle, wo es sich so verhält. Nichtsdestotrotz ist LTT sicher besser als Elisa.
@Nielepriem: Werteinterpretation bzw. Diagnostik insgesamt ist sicher eines der größten Dilemman bei CPN und co. Da das so schwierig ist, bzw. es einem niemals völlige Gewissheit liefern kann wäre es wichtig dass du trotzdem einen Arzt findest, der dich nach deinen klinischen Symptomen behandelt
29. Februar 2012 um 15:47 Uhr #3180465NielepriemTeilnehmer@ 1:320
kaum zu glauben, aber sie haben mir wirklich nur die 1:320 hingeknallt! Danke für Deine Erläuterung, ich frag mal nach.@Du hast MS, weil Du eine cpn Infektion hast!!!!!!!!!!!
Ich sehe da auch ein Zusammenhang, wie Du richtig sagst: Deshalb bin ich hier.@Der Antikörpertest ist nicht so aussagekräftig.
Was heißt das?@LTT-Test
Da bin ich bei >10 … habe also noch einen Weg vor mir. Ich habe ja auch gerade erst angefangen mit der Antibiose gemäß dem hier vorgeschlagenen Schema.Vielen Dank nochmal und viele Grüße!
Nielepriem29. Februar 2012 um 16:02 Uhr #3180467ilkaTeilnehmerMachst Du das Wheldon protocol?
Bin auch progredient, habe durch das o.g. protocol, für mich das Sinnvollste,
viel gewonnen.
Kannst mich auch persönlich anmailen.LG
Ilka
29. Februar 2012 um 20:14 Uhr #3180466NielepriemTeilnehmerAuch Dir, Kern, ganz vielen Dank! Bisher habe ich noch keinen Arzt gefunden, der mir so richtig weitergeholfen hätte. Deshalb bin ich ja jetzt auf eigene Faust im Internet unterwegs! da gibt es ja offenbar doch einige, die sich ähnlich intensiv mit der Angelegenheit auseinandersetzen!
Nielepriemps. Ich sehe gerade, dass diese Mail nicht direkt auf diejenige folgt, die ich beantworten wollte …. ich muss wohl noch ein bisschen üben, bis ich weiß wie so ein Forum funktioniert. Wie kann ich auf einen alten Beitrag antworten, so dass man sieht was zusammen gehört? immerhin habe ich jetzt herausgefunden, dass ich eine Antwort nachträglich noch bearbeiten kann… wenn’s klappt!
29. Februar 2012 um 20:16 Uhr #3180469NielepriemTeilnehmerich habe gerade erst vor drei Tagen mit Azithromycin angefangenund will das noch bis Freitag nehmen, dann am Wochenende Minocyclin einschleichen, dauerhaft 200 mg pro Tag nehmen und ab nächste Woche Montag Mittwoch Freitag Azithromycin 500 mg parallel weiter nehmen.
Das ganze ist jetzt erstmal auf acht Wochen angelegtund erst dann komme ich an die knifflige Frage, wie ich mit der kryptischen Form umgehe (Wheldon, Vanderbilt…). Oder ist das ein Fehler in der Annahme und man macht das alles parallel? Ich hatte nur bei der kryptischen Formetwas von Wheldon und Vanderbilt gelesen…
Zugegebenermaßen steht mir das etwas bevor! Aber da habe ich ja noch ein bisschen Zeit, mir das zu überlegen. Leider muss ich mir parallel auch überlegen, wie ich mit Mitoxantron weitermache, was ich letzten Donnerstags erstmals bekommen habe. Bisher ohne jeden Erfolg. Ich bin sehr skeptisch! Obwohl – für mich ist das Ausbleiben von Nebenwirkungen schon einen Teilerfolg, normalerweise drängle ich mich bezüglich der Nebenwirkungen immer vor 🙂
In der Klinik habe ich übrigens niemanden erreicht um etwas zu meinen geheimnisvollen 1:320 zu erfahren.
Und zur Frage des persönlichen anmailens… ich weiß nicht wie das geht (bin neu hier) aber erstmal geht es ja auch so ganz gut, oder?und noch etwas wollte ich fragen, weil ich nicht ganz sicher bin, ob ich das richtig verstanden habe: Sind die Werte meines Hausarztes, die ich in meiner Ursprungsmail gepostet hatte, wenn ich immer dieselben Werte aus dem selben Labor vergleiche zumindest ein Indiz, ob die Antibiose in die richtige Richtung geht?
Viele Grüße!
Nielepriem14. März 2012 um 10:47 Uhr #3180638mrlockeTeilnehmerHallo alle zusammen, hoffe ich habe den richtigen Raum gewählt, um meine Story kurz zu erkläutern. Habe seit November Beschwerden beim Urinieren, hatte Anfangs nur vor dem Urinieren weißen Ausfluss. Ich wurde, da meine damalige Ex freundin auf chlamydien positiv getestet worden ist, ebenfalls auf Chlamydien getestet. Abstrich aus Harnröhre direkt nach Entstehung der ersten Symptome. Nichts wurde nachgewiesen. Daraufhin wurde mir doxy 7 tage verschrieben… kurz danach , weil die symptome noch da waren noch mal 7 tage. Danach verschwanden die Symptome und 3 Wochen später kamen sie wieder. Daraufhin zu einem anderen Urologen, der dann eine Bluttiterbestimmung gemacht hat. Aber irgendwie nur oberflächlich
CHLGTRA = 2,8
und CHLPIGG = 159 ++Keine Grenzbereichangabe nichts
kurz danach wurden mir erytromicin verschrieben und das nicht zu knapp… danach waren die bschwerden immer noch da… jetzt kam aber noch hinzu dass Beschwerden in der Blase und 2cm im vorderen Bereich des Harnleiters waren.
Danach habe ich beim Hausarzt noch mal eine Titerbestimmung durchführen lassen mit dem Ergebnis:
Chlamydia trachomatis IGA = 3.0 AU/ml < 22.0
Chlamydia trachomatis IGG = 2.4 AU/ml <22.0serologisch kein Nachweis..
Momentan habe ich nur noch kurz vor dem Urinieren Klaren, klebrigen, manchmal auch glasigen Ausfluss und weiterhin so ein zwicken Im harnleiter und Blase, nur wenn ich ne Wärmflasche darauflege sind die Beschwerden weg. Im Urin wurden nur geringe Anzahlen von weißen Blutkörperchen gefunden.
MEIN Frage nun: Kann es sein, dass ich chlamydia pneumoniae im Harnleiter habe? Oder was kann das sonst sein, mein Arzt mein es könnte auch ne Prostatareizung sein.
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank
16. März 2012 um 14:11 Uhr #3180656ilkaTeilnehmerHi,
wenn Du mich persönlich anschreiben möchtest, klicke auf meinen Namen in blau, oben rechts, dann kannst du es.Wheldon Therapie geht sanft vor:
ganz wichtig vor aller Antibiose: NAC 600mg 2x am Tag beginnen, langsam auf 2400 steigern.
Es schützt die Leber und lässt die Sporenform von cpn platzen.Mindestens 2 Stunden Abstand zu Antibiotika.
Zum Schutz deines Darmes PROBIOTIKA nehmen, aber im großen Abstand zu Antibiotika.
1. mit Doxy oder Mino mit 1oo anfangen.
2. wenn Du es gut verträgst auf 200 steigern
3.das jeden Tag nehmen.Wenn du dies gut verträgst kommt Mo., Mi., Fr. Azithromycin dazu.
Diese verhindern die Vermehrung von cpn.
Nach ca 3 Monaten kommt 1 Tag Tinidazol/Metronidazol dazu.
Das „killt“ die Bakterien in den Zellen.
Beim nächsten Puls langsam die Tage steigern, bis Du 5 Tage mit Tini /Metro schaffst.Man nimmt alle 3.
Mitox war mir viel zu toxisch. Außerdem hemmt es die Bildung von Makrophagen, die du aber benötigst, um gegen die Infektion anzugehen, finde ich kontraproduktiv.Ebenso ist es ein Immunsuppressivum , ist ebenso kontraproduktiv.
Die Antibiose ist sanft.LG Ilka
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